Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Diskutiere und helfe bei Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre_4711, 4. April 2025.

1. Andre_4711
    Andre_4711 Gast

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre

2. Andreas Killer Win User

VBA Einsteiger Frage

Was ich nicht verstehe woher weiss Excel, dass es sich auf das Worksheet , also das Arbeitsblatt bezieht, das es sich darum handelt, wenn ich die Variable x beliiebig benennen kann...?!
    Das weiß Excel nicht. Außerdem wird der Text den Du in den VBA-Editor schreibst nicht ausgeführt, niemals!

Ein Prozessor kann nur Maschinencode (Bits, eine Folge von 0 und 1) verarbeiten, daher wird jeder Text vor der Ausführung kompiliert, in VBA geschieht dies automatisch. (Man kann das auch manuell auslösen: Debuggen\Kompilieren von VBAProject).

Nach der Kompilierung ist jede Variable nur eine Adresse irgendwo im RAM... und selbst jetzt weiß Excel nicht das das Zeugs was da steht ein Arbeistblatt ist.

An der Stelle steht nur ein Pointer (ein Zeiger) auf einen weiteren Code der zu einem Objekt führt und dieses Objekt weiß was es ist und was es kann. (In Wirklichkeit ist das noch vertrackter was da abläuft, aber das kann einem egal sein).

Dein gesamter Rechner funktioniert auf diese Weise.

Andreas.
  3. -CHF- Win User

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

Hi,

schau bitte trotzdem mal im VBA Editor nach, welche Verweise gesetzt sind.

Dir fehlt ein Objekt, welches er - aus welchen Gründen auch immer - nicht erstellen oder ableiten kann.

Du verwendest als Typ ein MSForms-Element. Das sollte auch referenziert sein:

Microsoft Forms 2.0 Objekt

Wenn du eine Userform hinzufügst wird die Referenz automatisch gesetzt.

Vergleiche bitte mal die Verweise.

@Andreas

ich habe schon vieles erlebt, auch dass manchmal (warum auch immer) eine Anweisung oder ein Element explizit das VBA-Objekt benötigte, aber auf einem anderen Rechner nicht.
  4. Andreas Killer Win User

sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Excel

Mal zum Thema Makro:

Das Application, das Worksheet und auch das Range Objekt haben eine Calculate Methode die man aufrufen kann... da braucht man nichts ändern.

https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/range-calculate-method-excel

Ist aber auch egal, denn das Problem hängt an den Berechnungsoptionen und wenn diese auf automatisch gestellt sind, dann werden auch die Formel automatisch berechnet wenn etwas geändert wurde... die Formel muss natürlich von der geänderten Zelle abhängen...

Mach mal eine neue Datei und probiere es da aus. Wenn es nicht geht:

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halten sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Mach eine neue Datei

Teste das Verhalten

Geh es immer noch nicht, dann führe eine Online Reparatur durch. Andernfalls liegt es an einem Deiner AddIns.

Andreas.
  6. jahnkehe Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Hallo hhaidar66,

das Problem ist nicht, das ich die Ordner Send oder Trash angezeigt bekomme, sie sind vorhanden. Aber wie bekomme ich outlook 2013 dazu, auch in diesen Ordner die Nachrichten abzulegen und nicht in den Ordner Gesendete Objekte/ Gelöschte Objekte diese Ordner
    hat Outlook automatisch im IMAP angelegt. Ich benutze die deutsche Installation.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt - Similar Threads - Excel VBA Objekte

Forum Datum

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Unter Windows 11 habe ich mittlerweile OneDrive deaktiviert und deinstalliert. Es ist also nichts mehr von OneDrive vorhanden, außer eine Sache: Ein...
Apps 20. November 2024

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Objekt automatisch ersetzen

Objekt automatisch ersetzen: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Verwendung von Range Objekten in VBA

Verwendung von Range Objekten in VBA: Hallo Da ich nicht beliebig aus VBA auf Excel Tabellen zugreifen kann (schmerzliche Erfahrung und Hilfeleistung eines anderen Microsoft Anwenders), bin ich nun genötigt, alle relevanten Zellen...
Microsoft Office 13. November 2017
Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.