Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von geteilten Daten.In der Online Webansicht werden mir alle Ordner und und Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Frede, 24. Februar 2025.

1. Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von geteilten Daten.In der Online Webansicht werden mir alle Ordner und und Dateien angezeigt. Ich finde aber keine Funkltion mir diesen mit dem Explorer zu synchronieren.Nur das Feld "Verknüpfung mit meinen Dateien" wird angezeigt.Wenn ich dieses auswähle wird im Explorer nur eine Verknüpfung angelegt.Diese heißt zwar wie der synchronisierte Ordner, ist aber nur eine Verknüfung.Mit einen Doppelklick üöffnet sich wieder nur der Online Browser im Onedrive.Wie kann ich eine feste 1 zu 1 synchronisierung Verzeichnisstruktur anlegen?Gr

2. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  3. sap || Win User

Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

Ich habe das gleiche Problem mit den Office Apps für Android.

Leider kann ich da nichts umstrukturieren, da die Ordnerstruktur für meine Computer Synchronisierung angepasst ist.

Wundert mich schon sehr, dass dies ein bestehendes Problem ist....

Die Onedrive App macht keine Probleme.
  4. GeorgDoll2984 Win User

Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  5. Gunasekar5034 Win User

Nach Update Daten verloren --> Die letzte Version im Versionsverlauf entspricht nicht der tatsächlich letzten Version, die ich geschrieben/gespeichert habe

ZeebDiana, vielen Dank für die Antwort.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App auf dem PC installiert haben?

Verwenden des OneDrive-Versionsverlaufs im Datei-Explorer.

Wenn Sie die OneDrive-Synchronisierungs-App auf Ihrem PC installiert haben, klicken Sie im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie in einer früheren Version wiederherstellen möchten, und wählen Sie Versionsverlauf aus. Wählen Sie dann die Auslassungspunkte (...) neben der gewünschten Version aus, und klicken Sie auf Wiederherstellen.

https://support.microsoft.com/help/159cad6d-d76e-4981-88ef-de6e96c93893

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam, und prüfen Sie, ob es Ihnen helfen kann.

https://onedrive.live.com/?action=feedback

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Anne Schatz Win User

Erstmaliges Synchronisieren von SharePoint Dateien funktioniert nicht

Hallo,

ich verwende Windows 7 Enterprise und die neueste OneDrive for Business Version.

Ich habe probiert über den normalen Internet Explorer und über Google Chrome die Synchronisierung zu starten, hat beides nicht funktioniert.

Microsoft Edge habe ich nicht auf dem Computer, deshalb kann ich es damit leider nicht probieren.

Viele Grüße,

Anne.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung - Similar Threads - Explorer bekomme Onedrive

Forum Datum

onedrive Synchronisierung

onedrive Synchronisierung: Immer wieder bekomme ich die Meldung "Synchronisierungsprobleme". Und immer werden neue Dateien von Outlook manchmal auch von anderen Dateien angelegt.Ich verliere dadurch den Überblick.Ich...
Microsoft Office 18. November 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Games und Spiele 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur: Guten Tag, ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS synchronisiert werden. Es werden aber nur...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Im Explorer bekomme ich bei Onedrive keine Ordnerstruktur der Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.