Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019

Diskutiere und helfe bei Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Fachleute,ich habe mit Word 2019 einen Index Namensregister angelegt. Nun möchte ich im Index händisch Bearbeitungen vornehmen.Zum Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilman Schaumburg, 3. November 2021.

1. Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019

Liebe Fachleute,ich habe mit Word 2019 einen Index Namensregister angelegt. Nun möchte ich im Index händisch Bearbeitungen vornehmen.Zum Beispiel: Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth II.Das schreibe ich einfach von Hand in den Index. Nur: Wenn ich den Index aktualisiere, verschwinden derartige Einträge. Anders als beim Index kann ich beim Inhaltsverzeichnis auswählen, ob das Inhaltzverzeichnis insgesamt aktualisiert werden soll, oder nur die Seitenzahlen. Das muss doch beim Index auch gehen. Also: Wie aktualisiere ich im Index nur die Seitenzahlen?

2. Tilman Schaumburg Win User

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? (Word 2019)

Herzlichen Dank, das hilft schon mal weiter! :)
    <br />
  3. Tilman Schaumburg Win User

Danke schön!

Wenn ich im Index nun beispielsweise einen Verweis wie

Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth II.

eintragen möchte, müsste ich das ganz am Schluss machen, und danach nicht mehr aktualisieren, verstehe ich das richtig? Der Verweis hat ja nichts mit den XE-Feldern zu tun und würde bei einer Aktualisierung gelöscht werden..

Ebenso, wenn ich etwa aus

S. 2, 4, 5, 6, 7,
    <br />
    dies hier machen möchte:

S. 2, 4ff.

Derartige Bearbeitungen also ganz am Schluss, danach keine Aktualisierung mehr. Ist das richtig so?
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das Verhalten von Index { INDEX } und Inhaltsverzeichnis { TOC } unterscheidet sich in der Tat.
    Um dem Stichwortverzeichnis andere Inhalte bzw. Querverweise hinzuzufügen, müssen die XE-Felder im Hauptdokument angepasst werden.

<br />(Grundsätzlich sollte aber auch ein Inhaltsverzeichnis Inhalte des Dokuments widerspiegeln...)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />Verweise wie "Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth II." legt man im XE-Feld fest:
    <br />

<br />
    { XE "Mary, Elizabeth Alexandra" \t "Siehe Queen Elisabeth II." }
    <br />Für dein Beispiel mit aufeinanderfolgenden Seitenzahlen muss in der Tat zum Schluss in das INDEX-Feld eingegriffen werden (auf anschließendes Aktualisieren verzichten oder die Feldverknüpfung aufheben).
    <br />Allerdings lässt das Beispiel darauf schließen, dass ein gleichlautender XE-Eintrag zu oft hintereinander verwendet wurde - hört sich nicht nach einem gut durchdachten Index an. Wenn ein Seitenbereich (z. B. S. 4 bis S. 7) angegeben werden soll, kann man diesem im Dokument eine Textmarke zuweisen, im XE-Feld den Schalter \r verwenden (Feldfunktionen: XE-Feld (Index Entry, Indexeintrag) (microsoft.com)) und im INDEX-Feld den Schalter \g (Feldfunktionen: Index-Feld (microsoft.com)).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Unknown014 Win User

Word 2011 für Mac - Probleme mit Tabelle

Danke für die Info! Leider konnten die Kollegen auch nicht helfen. :-(

Hätte noch eine zweite Frage zum Thema "Index".

Soweit ich weiß, muss man den immer manuell mit F9 oder Rechtsklick aktualisieren!? Gibts auch die Möglichkeit, dass sich der Index automatisch aktualisiert, z.B. wenn sich die Seitenzahlen oder der Text ändern?

LG Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019 - Similar Threads - Index Seitenzahlen aktualisieren

Forum Datum

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht

Inhaltsverzeichnis aktualisieren, Seitenzahl verrutscht: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis, welches zunächst ganz normal ist, beim Aktualisieren die Seitenzahlen verrutscht. Ich habe absolut keine Ahnung was...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Seitenzahlen im Index

Seitenzahlen im Index: Die Seitenzahlen für einen Begriff weichen im Index deutlich von der Seite ab, in welchem sich der Begriff tatsächlich befindet.Beispiel: Their Captain was William Schmidt.Im IndexSchmidt,...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index: Fettdruck der Seitenzahlen funktioniert nicht zuverlässig: Wird einem Indexeintrag {XE "xyz" \b} der entsprechende Schalter hinzugefügt \b oder "Fett" im Dialogfeld ausgewählt, so wird die...
Microsoft Office 16. Januar 2021

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019
Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.