Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Diskutiere und helfe bei Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlchenotto, 27. April 2021.

1. Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild. Der Bleistift und die Textmarkter sind noch vorhanden.- "Menüband anpassen" -> "Anpassungen zurücksetzen" brachte leider keine Ergebnis.- Einfügen eines Nutzer-Menübandes ebenfalls nicht.Da ich den Stift dringend benötige wäre ich über eine schnelle Hilfe dankbar.

2. Karlchenotto Win User

Rechtsklick auf den Stift. Dann konnte man zwei weitere Stifte hinzufügen.
    <br />Dann habe ich alle drei gelöscht und wollte von vorne anfangen sie zu konfigurieren.
    <br />Nach einigem Herumprobieren habe ich noch folgendes gefunden:
    <br />Wenn nur ein Stift/Bleistift/Textmarker dort ist kann man ihn nicht löschen. Nachdem man einen weiteren hinzugefügt hat, kann man beide löschen. Wenn man einen dort lässt und das Programm neu startet ist du Option "Löschen" beim letzten Stift einer Art wieder ausgegraut.
    <br />Ist offensichtlich ein Bug. Wie kann man denn bei Microsoft einen Bug-Report einereichen?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn das ein Bug ist, solltest Du die Feedback-Funktion nutzen, dann bekommen das die richtigen Leute zu Gesicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Karlchenotto Win User

Ich würde vermuten, dass man diese Einstellungen in der richtigen registry irgendwie zurückstellen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie genau das funktionieren könnte?
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie hast Du den Stift denn gelöscht? Mit Menüband anpassen geht das nicht, deshalb kann auch ein Zurücksetzen nicht helfen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. DekanKurshid Win User

Shortcut für Stiftaktivierung "Freihand" erstellen mit neuem Befehl

Hallo, Lisa

Danke für die rasche Antwort.

Das gibt es eben nicht. der Befehl, der eigentlich hätte funktionieren sollen, lautet "FreihandeingabeStartenE2o". Ich habe mehrere Versuche unternommen, nichts wollte funktionieren.

Es geht, wenn ich "EinfügenFreihandKommentare" aktiviere, aber das bringt mir nichts, da ich im Text zB. ein Wort umkreisen oder irgendwelche Pfeile zeichnen muss.

Für den Schnellzugriff habe ich den Stift mit der Wellenlinie und Zeichentool, die dann nicht funktionieren, wenn ich Registerkarte "Zeichen" vom Menüband entferne.

Auch sehr ärgerlich, dass ich keinen Befehl für "Zum Wörterbuch hinzufügen" finden kann. Ich kann das entweder über Optionen oder mit Rechtsklick auf das Wort machen. Ich rede nicht von AutoKorrektur und Autotext.

Danke für deine Hilfe.

Beste Grüsse

Dekan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift - Similar Threads - Menüband Zeichnen Zeichentools

Forum Datum

Im Menüband fehlt die Anheftfunktion

Im Menüband fehlt die Anheftfunktion: Im Menüband werden rechts unten nicht mehr der Pfeil oder Reißnagel angezeigt um das Menüband zu fixieren.Wie kann ich es wiederherstellen mit den obengenannten Symbolen.Danke für die Hilfe
Microsoft Office 4. Februar 2025

In meinem Menüband fehlt die Registerkarte "Datei".

In meinem Menüband fehlt die Registerkarte "Datei".: Ich nutze seit einigen Tagen die outlook Version 16.75. Leider ist die Registerkarte Datei in meinem Menüband nicht enthalten wodurch man zahlreiche wichtige Einstellungen nicht vornehmen kann....
Outlook.com 16. Juli 2023

Wie bekomme ich die Zeichentools Regenbogenstift usw. im Menüband Zeichnen wieder zurück.

Wie bekomme ich die Zeichentools Regenbogenstift usw. im Menüband Zeichnen wieder zurück.: Ich habe mir vor kurzem ein surface pro 9 zugelegt um mit dem Stift auf OneNote Notizen zu schreiben. Das klappt auch super. Ich hab mich über die Stifte und das einfache Menüband gefreut und es...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools: 1.2. Hallo ich habe ein Problem, und zwar hatte ich erst das Menü wie in 2. zu sehen und jetzt ist es wie in 1. aber ich würde gerne weiter das 2. verwenden. Wie geht das?Liebe Grüße
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle

Im Menüband "zeichnen" fehlen Befehle: Ich habe zwei Installationen von Microsoft365 laufen und bei beiden die Registerkarte "zeichnen'" aktiviert. Das Menüband zeigt aber unterschiedliche Symbole an. An einem PC fehlen mehrere...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen": Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden...
Microsoft Office 5. November 2019

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt: Nach Installation von Windows 2016 (Home & Student) auf meinem Surface Pro 4 fehlt die Registerkarte "Zeichnen" in Microsoft Office Programmen. Unter dem Menüpunkt "Menüband anpassen" ist sie als...
Microsoft Office 28. Januar 2018
Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.