Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der...

Diskutiere und helfe bei Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Datenquelle wurde bereits aktualisiert, jedoch funktioniert es noch immer nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoeW010101, 29. Juli 2024.

1. JoeW010101
    JoeW010101 Gast

Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der...

Die Datenquelle wurde bereits aktualisiert, jedoch funktioniert es noch immer nicht.

2. MaTiUrTi Win User

Absturz ACCESS 2007

Sorry, hätte ich gleich mitteilen können.

SP3 ist installiert. (Win 7 64 Bit)

Office 2007 Pro

Konnte gerade 3 Stunden ohne Absturz arbeiten (entwickeln).

Habe dann den einen Bericht geöffnet, eine kleine Anpassung durchgeführt, Bericht getestet, dann Bericht aus der Entwurfsansicht geschlossen. Wollte dann den Bericht nochmals aufrufen:

Ergebnis: MS ACCESS funktioniert nicht mehr.

Liegt wohl nur an dem Bericht. (Aber Bericht löschen und Neumachen löst das Problem seltsamerweise nicht.)

Habe bald keine Lust mehr.
  3. Joss100 Win User

Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

Hallo EtapSegler,

Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

Gruß

Josef
  4. EdAl_365 Win User

Access Berichte benötigen sehr lange zum öffnen

Hallo,

die Access Berichte befinden sich auf einer lokalen Datenbank auf dem Rechner.

Das Problem besteht bei allen Rechnern egal ob Office 365 oder Access2016.

Wir haben in unserer Citrix-Umgebung noch einen älteren Versionsstand von Access2016. Hier tritt das Problem nicht auf.

Das Problem haben wir nur bei Access-Berichten.

Mit freundlichen Grüßen
  5. FlightBase Office Win User

Access 2010 zerstört 2007 Application - nur durch öffnen

Hallo Jörn,

zu 1: sofort wenn die Datenbank geladen wird - also sie geht nicht auf - sondern Fehlermeldung - und Access 2007 verabschiedet sich wieder.

zu 2: das kommt darauf an was ich öffne - wenn es eine Neue Datenbank ist - natürlich alles so wie Sharepoint, Access Services, Access 2002-2003 etc. - wenn ich das mit meiner Application öffne - bekomme ich inzwischen wieder auch alles angezeigt - nur beim
    Speichern unter 2003 Format - Fehler das hier etwas nicht Kompatible sei - nur was sagt er nicht - speichert brav in 2003... und da ich mehr als 50 Berichte und weit mehr als 150 Formulare habe... werde ich wohl noch etwas suchen müssen bis ich weiß was nicht
    gespeichert wurde bzw. nicht läuft.

zu 3: ja sie läuft ohne Probleme in 2010

zu 4: ja - richtig. Es hat schon geklappt mal mit 2010 zu öffnen - etwas zu verändern - speichern - und wieder in 2007 zu öffnen - ohne Probleme.

Evtl. ist es ein Problem die beiden Access Varianten parallel installiert zu haben... (ging aber bis vor ner guten Woche trotzdem).

Bei einer anderen Datenbank hatte ich das gleiche Problem. Hier hat geholfen - die neuen Formulare, Berichte etc. - die nach dem speichern in 2010 nur noch 2010 kompatible waren - in einer alten 2007 Datenbank Applikation zu importieren (mit 2010!). Danach
    funktionierten diese auch wieder in beiden Versionen.

Funktioniert aber wohl nicht immer... gibts schon ein Tool evtl. zu prüfen ob etwas nicht 2007 konform ist?
  6. ChristophBuser Win User

BUG in Access 2016!!! - Access 2016 & Bilder

Danke für den Bericht. Leider habe ich dasselbe Problem - es erscheinen keine Bilder beim Ausdruck im Access-Bericht. Microsoft scheint sich Zeit zu lassen diesen Fehler zu beheben. Was tun? Solange der Fehler nicht behoben ist gibt es für mich nur eine
    Deinstallation. Alles andere ist für mich zu aufwendig. Sehr schade.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der... - Similar Threads - Microsoft ACCESS 2007

Forum Datum

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Access 2007

Access 2007: Guten Tag Kann eine Datenbank aus Access 2007 / Win 7, in 365 oder 2019 geöffnet werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Bilder in Berichten Access 2016

Bilder in Berichten Access 2016: Hallo. Ich würde gerne Bilder Format JPG, die ich als Dateityp "Anhang" in der Tabelle hinterlegt habe ausdrucken. Nun hat aber nicht jeder Datensatz ein Bild, so dass bei den üblichen...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Im Microsoft ACCESS 2007 habe ich das Problem, dass der Bericht mir keine Daten aus der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.