im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht...

Diskutiere und helfe bei im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht löschen - Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Maiwald, 30. Mai 2024.

1. im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht...

im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht löschen - Was kann ich tun?

2. Pauline R. Win User

erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

Hallo Daphne,

gehe wie folgt vor:

Verschieben eines Termines:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

Verschieben einer Aufgabe:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

Gruß,

Pauline
  3. FirstNameLastName365 Win User

Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Das habe ich bereits probiert, aber man kann leider nur die selbst angelegten Termine auf diesem Weg verschieben.

Termine, zu denen man per email eingeladen wurde lassen sich so nicht verschieben. Und für diese Termine bruache ich eine Lösung, denn es sind noch einige im falschen exchange Kalender, die ich auch in meinen Hauptkalender verschieben möchte.
  4. Aileen_G. Win User

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben

Hallo Daniel,

mehrere Termine gleichzeitig verschieben funktioniert so:

1. Halte Strg gedrückt und klicke auf alle Termine die du verschieben möchtest; lass den letzten Termin deiner Auswahl aber zunächst noch aus!
    2. Wenn du nun den letzten Termin anklickst, halte die Maustaste und Strg gedrückt.
    3. Lass nur Strg los, halte aber die Maustaste gedrückt.
    4. Während du dies so beibehältst, kannst du die Termine nun verschieben.
    5. Sobald du das getan hast, kannst du die Maustaste freigeben.
    Hat das für dich geklappt?

Bitte halte mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Aileen
  5. Pauline R. Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Hallo Heinz,

Wenn ich bisher in Outlook 2013 neue Termine in den Kalender eingetragen habe, hatte ich in das Textfeld geklickt und über die Registerkarte Einfügen, Gruppe Einschließen, Outlook-Elemente geklickt und hier Kontakte ausgewählt und dann den Kontakt als Text
    übernommen. Das geht unter Outlook 2016 nicht mehr.
    Diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2016 nicht mehr. Du kannst aber folgendes machen:

1. Öffne einen vorhandenen Termin öffnen oder mache einen neuen Termin auf.

2. Gehe in den Posteingang, die Kontakte oder Aufgaben - je nachdem welches Element an den Termin angehängt werden soll - der Termin wird hierbei in der Taskleiste minimiert.

3. Klicke das gewünschte Element mit der linken Maustaste an, halte dieses fest und ziehe es auf den Termin in der Taskleiste.

4. Wenn das Terminfenster wieder im Vordergund ist, lasse das Element in diesem Fenster los.

5. Das Element wird als Anlage angezeigt.

Gruß,

Pauline
  6. Rainer_H_Diehl Win User

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

Hallo Diane,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich benutze die Desktop App und habe dort das neue Outlook aktiviert. Installiert ist MS Outlook für Mac, Version 16.72.3 als Teil eines MS Office365 Abos.
    Zwischen den beiden Kalendern ("Meine Kalender - Calender" und "Weitere Kalender - gemeinsam") lassen sich bestehende Termin leider weder kopieren noch verschieben.
    Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht... - Similar Threads - Outlook Termine öffnen

Forum Datum

Termine lassen sich nicht mehr öffnen

Termine lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, bei uns im geteilten Kalender, auf den ca. 5 Nutzer im Unternehmen Zugriff haben, lassen sich einige Termine schon kurz nach dem Erstellen nicht mehr öffnen. Es kommt diese...
Microsoft Office 13. August 2024

Auf meinem neuen Laptop mit Windows 11 lassen sich die Microsoftprogramme oft nicht öffnen....

Auf meinem neuen Laptop mit Windows 11 lassen sich die Microsoftprogramme oft nicht öffnen....: siehe oben
Apps 7. Juli 2024

Auf meinem neuen Laptop mit Windows 11 lassen sich die Microsoftprogramme oft nicht öffnen....

Auf meinem neuen Laptop mit Windows 11 lassen sich die Microsoftprogramme oft nicht öffnen....: siehe oben
Games und Spiele 7. Juli 2024

Termin öffnen in Outlook

Termin öffnen in Outlook: Bei klick wird der Betreff selectiert, bei Rechst-Klick kommt das hier:Aber wie öffne ich einen Termin in Outlook?
Microsoft Office 20. Januar 2023

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 - Angezeigte (Termin)Erinnerungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, wenn bei Outlook 2016 das Erinnerungsfenster mit fälligen Erinnerungen aufkommt, lassen sich diese nicht öffnen. Es gibt auch keinen sichtbaren "Button" dafür, nur die Schaltflächen...
Microsoft Office 20. März 2017
im neuen Outlook lassen sich die Termine oft nicht öffnen nicht verschieben oder nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.