Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update

Diskutiere und helfe bei Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update speichert es die Scans nicht mehr. Man kann auf Hinzufügen, scannen, filtern, den Scan beenden jedoch ist dann nichts abgespeichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Grimm, 20. März 2025.

1. Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update

Seit dem Update speichert es die Scans nicht mehr. Man kann auf Hinzufügen, scannen, filtern, den Scan beenden jedoch ist dann nichts abgespeichert. Mehrmals probiert, aber kein Erfolg.

2. RamTeid1 Win User

OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt

Gibt es die Funktion Kamera Upload nicht mehr?

Habe seit dem Update auf Android 11 genau das gleiche Problem , scheint aber an der App selber zu liegen. Die App "Autosync für Onedrive" kann es nämlich ohne Probleme und bleibt erstmal drauf bis Microsoft den Bug behoben hat .
  3. BenjaminBartolovic Win User

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Auch die Prozeduren im Link funktionieren nicht.

Windows 8.1

Wenn ich OneDrive installiert habe und manuell starte, dann erscheint ein Bildschirm zum Anmelden. Wenn ich mich dort anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung:

"Diese App kann nicht verwendet werden, weil ihr PC Windows 8.1 ausführt. Verwenden Sie die integrierte App, um One Drive zu starten"

Die Anmeldung funktioniert dann nicht mehr. Es ging jahrelang ohne Probleme. Auf meinen beiden Windows 7 Rechner funktioniert es einwandfrei.

Ist natürlich völliger Quatsch, da die Desktop Software ja dafür gedacht ist, auf dem Windows 8.1 Rechner zu laufen. Die alleinige App funktioniert gar nicht, zeigt keine Synchronisierungsprobleme an, synchronisiert aber auch nicht. Starten bringt nichts.
    Die Desktop App funktioniert seit etwa 3 Monaten nicht mehr, seit einem Update. Unzumutbar! Vor allem für Berufstätige. Ich bin auf meine Daten angewiesen.
  4. malex888 Win User

Keine Anmeldung in OneDrive-App seit kurzem möglich

Hallo Galin,
    Danke für die Rückmeldung!
    In einem Browser (Edge, Firefox) kann ich mich überall bei Microsoft ohne Probleme anmelden, auch auf der o.g. Seite. Es geht nur die OneDrive-App seit kurzem nicht.
    Auch im InternetExplorer funktioniert es nicht mehr. Der Grund vermutlich: InternetExplorer wird seit Mitte Januar dieses Jahres nicht mehr unterstützt (siehe https://www.drwindows.de/news/inter...onedrive-und-sharepoint-online-ab-januar-2023).
    Auch die Festlegung des Standardbrowsers auf Edge bringt nichts.
    Habe bereits InternetExplorer deinstalliert. Leider ebenfalls ohne Erfolg...
    Deswegen die Vermutung: OneDrive-App benutzt intern fix den InternetExplorer!
    Zu Info:
    • Benutze die OneDrive-Version 23.002.0102.0004 erstellen (64-Bit). Die letzte, was ich so gefunden habe.
    • Der Rechner (Windows 10) ist nicht in einer Domäne. Alle Updates installiert.
    Danke und schöne Grüße
    Alexander
  5. KarlMagdans Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hallo Georgi,

genau kann ich das nicht datieren, da ich zwischendurch über Tage hinweg die Dokumente am PC bearbeite und es da funktioniert. Ob es seit einem Update von Office vorherrscht weiss ich nicht. Softwareänderungen wurden keine vorgenommen (abgesehen von Apple,
    bzw. Microsoft updates).

Ich habe (bevor der OneDrive Installer im AppStore auch "for Business" unterstütze) an dem Beta(?) Programm teilgenommen und Zugang zu einem speziellen OneDrive Client gehabt. Das hat -bis auf Probleme mit der Synchronisierung- geklappt, zumindest konnte
    ich alle Dateien öffnen. Ich habe irgendwann den OneDrive client deinstalliert und die App aus dem Appstore installiert. Aber ob das Problem seit dem besteht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
  6. Enrico Lock Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update - Similar Threads - Onedrive App funktioniert

Forum Datum

OneDrive App funktioniert nicht mehr

OneDrive App funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,kennt jemand folgendes Problem oder sogar eine Lösung:Ich habe/hatte Dateien lokal auf meinem Thinkpad gespeichert.Aus irgendeinem Grund wurden die Dateien nun gelöscht und sind...
Microsoft Office 5. April 2025

Onedrive Scan App seit Update automatische Dateinamen

Onedrive Scan App seit Update automatische Dateinamen: Guten Tag, seit dem mobile App Update vergibt onedrive beim scannen selber einen namen, Nomenklatur nach Datum.Vor dem Update konnte ich den Dateinamen direkt eingeben. Wie kann ich das wieder...
Microsoft Office 1. Februar 2025

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2: Hallo,das Update liefert keine hst-eigenen Treiber mehr, die Drucker müssen Mopria-fähig sein.In der mopria.org-Liste ist lediglich die Druckfunktion des HP Deskjet 2540 Mopria-zertifiziert, die...
Apps 13. Dezember 2024

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2

HP Deskjet 2540 / Funktioniert die Scan-Funktion nach Update W11 24H2: Hallo,das Update liefert keine hst-eigenen Treiber mehr, die Drucker müssen Mopria-fähig sein.In der mopria.org-Liste ist lediglich die Druckfunktion des HP Deskjet 2540 Mopria-zertifiziert, die...
Games und Spiele 13. Dezember 2024

Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr

Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr: Liebe Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee für mein Problem. Ich habe iOS und WIN Rechner. Meine Daten werden auf OneDrive gesichert bzw. seither über das App Laufwerk lokal dann auf allen...
OneDrive 26. Februar 2018

Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an

Windwos-App "Scanner" bietet Scan-Funktion "schwarz-weiß" nicht mehr an: Hallo! Seit ich Windows 10 am Anfang des Jahres 2018 neu installiert habe, bietet die Scanner-App unter "Farbmodus" nur noch Farbe oder Graustufen an, nicht mehr jedoch schwarz-weiß, wie es noch...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Seit Update vom 01.06.17 funktioniert die Microsoft Kontakte-App nicht mehr

Seit Update vom 01.06.17 funktioniert die Microsoft Kontakte-App nicht mehr: In der Nacht hat sich oben genannte app geupdated auf die Version 10.2.1163.0 seitdem funktioniert sie nicht mehr und schliesst sich sofort nach dem öffnen wieder, sodass der Zugriff auf die...
Apps 3. Juni 2017
Im Onedrive App funktioniert die Scan Funktion nicht mehr seit dem Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.