Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit kann ich in meinem Onedrive keine Dateien mehr suchen. Selbst bei Eingabe von banalem Such begriffen, die in etlichen Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerMunsche, 19. Mai 2025 um 10:33 Uhr.

1. Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr

Seit einiger Zeit kann ich in meinem Onedrive keine Dateien mehr suchen. Selbst bei Eingabe von banalem Such begriffen, die in etlichen Dateien vorkommen, werden Null Ergebnisse angezeigt.Das Problem tritt auf wenn ich Onedrive im Webbrowser, auch auf verschiedenen Geräten und mit verschiedenen Browser, nutze. Genau so liefert die Suche in der Onedrive App auf einem iPad oder einem Android Telefon keine Ergebnisse.Im Webbrowser spielt es keine Rolle, ob ich Windows 10 oder Windows 11 nutze. Egal nach was ich suche, ich bekomme stets null Treffer.Kennt jemand das Problem und seine Lösung?Viele

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. SvenSEAC Win User

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

Hallo Dan_Av,

auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

Danke für weitere Hilfe !
  4. Daniel Burn Win User

Suche in der online Oberlfläche von OneDrive funktioniert nicht

Hallo Alexander,

Danke für die Antwort

Wie ich bereits erwähnt habe, berichteten andere Benutzer mit dem gleichen Problem, dass sie einige Stunden gewartet haben, bevor die Suche wieder funktioniert.

Haben Sie bitte heute nachgesehen?

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Alexander Mayr Win User

Hallo Daniel,
    <br />die Suche liefert überhaupt keine Ergebnisse zurück, wie in den Bildern oben zu sehen ist. Ich habe es mit der Erstellung eines neuen Ordners versucht, aber das Problem besteht weiterhin.
    <br />Gruß, Alex Mayr
    <br />
  6. Alexander Mayr Win User

Entschuldigen sie bitte, ich glaube sie verstehen mein Problem nicht. Ich möchte die Inhalte meines Microsoft OneDrive online durchsuchen, nicht das Internet mit Google. Also zum Beispiel eine Datei mit der Endung .doc oder dem String "abc" im Namen.
    <br />Example:
    <br />Ich habe eine Datei mit dem Namen "Brief_Hewan.docx" in meinem OneDrive gespeichert:
    <br />

<br />Wenn ich jetzt über das Suchfeld nach "Hewan" suche, findet er nichts:
    <br />

<br />Können sie mir erklären, wie ich die Suchfunktion in der OneDrive online Oberfläche richtig bediene?
    <br />Danke und Gruß, Alex Mayr
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr - Similar Threads - Onedrive online funktioniert

Forum Datum

Suchen von OneDrive-Dateien

Suchen von OneDrive-Dateien: Seit einigen Tagen funktioniert die Suchfunktion im OneDrive nicht mehr, sowohl im Browser bei Windows 11 als auch mit Android.Nach Eingabe von Suchbegriffen wird nichts gefunden.Betroffen sind...
Microsoft Office 25. April 2025

Suchen von OneDrive-Dateien: ich benutze die One Drive App auf einem IOS GerätRegelmäßig sind die Dateien verschwunden und erst beim Neustart des Gerätes erscheinen sie wieder
Microsoft Office 12. Februar 2025

Suchen von OneDrive-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe früher über meine Hochschule eine Office und damit eine Onedrive Nutzung ermöglicht bekommen gehabt. Da ich mein Studium beendet habe, habe ich keinen...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Onedrive Suche funktioniert nicht mehr

Onedrive Suche funktioniert nicht mehr: Hallo Support.Die OneDrive suche funktioniert nicht mehr:Lg Stefan
Microsoft Office 15. Februar 2024

Suchen von OneDrive-Dateien: Ich will die Bild-Gallery bzw. gewisse Alben in der Gallery von meinem Samsung Galaxy S23+ mit OneDrive Synchronisieren ich habe das Office365 family-Abonnement mit jeweils 1 TB Speicher. Ich weiß...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Suche in OneDrive funktioniert nicht mehr

Suche in OneDrive funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe schon seit SkyDrive-Zeiten meine komplette Datenablage online und nutze, da alle Dokumente OCR unterstützen, die Suche, um diese zu finden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass...
Microsoft Office 16. September 2022

Suche in der online Oberlfläche von OneDrive funktioniert nicht: Wenn ich mit der Suchfunktion von OneDrive in der online Oberfläche https://onedrive.live.com/ versuche, Dateien in meinem OneDrive zu finden, werden sie nicht gefunden. Die Suche liefert...
Microsoft Office 13. September 2022
Im Onedrive online funktioniert die Suche nach Dateien nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.