Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den...

Diskutiere und helfe bei Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich nutze Microsoft 365 SingleDie Autoarchivierung habe ich deaktiviert Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FranziskaVi, 13. September 2023.

1. Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den...

ich nutze Microsoft 365 SingleDie Autoarchivierung habe ich deaktiviert

2. Peter.Star Win User

IMAP: mails vom Server lösche

Hallo,

wenn du eine Frage zu Office Outlook hast dann stelle sie bitte nicht im Outlook.com Forum.

IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Was du löscht wird auch vom Server gelöscht. Gelöschte Mails sind im Ordner Trash zu finden.

Peter
  3. Jürgen1JJ Win User

IMAP: mails vom Server lösche

Bitte noch eine kurze Frage: welche mails gehen in den trash Ordner, und welche werden direkt gelöscht? Ich habe in den letzten Monaten über 1000 mails gelöscht, aber es waren nur die von heute im trash. Gibt es da vielleicht eine Aufbewahrungsfrist (1
    Tag oder so etwas)? Vielen Dank nochmal
  4. Diane Poremsky Win User

Junk E-mails werden entgegen der Info NICHT nach 10 Tagen gelöscht!??!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Junk-E-Mails werden mit zunehmendem Alter gelöscht - das Alter basiert auf dem Zeitpunkt, zu dem sie dem Ordner hinzugefügt wurden, nicht auf dem Empfangsdatum. Wenn Sie eine Nachricht mehrere Tage nach ihrem Eingang als Spam markiert haben, wird sie 10 Tage nach diesem Datum gelöscht (derzeit 10 Tage, nicht 14 für Verbraucherkonten).

Der Prozess, der die älteren Elemente löscht, wird jedoch nicht genau 10 Tage nach dem Hinzufügen einer Nachricht zum Ordner ausgeführt - er sollte mindestens einmal täglich ausgeführt werden, kann jedoch gelegentlich einen Tag überspringen.

Wenn ältere Elemente hängen bleiben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie Ordner leeren. Dadurch wird der gesamte Junk-Ordner geleert.
  5. Studi1234 Win User

Ordner 'Trash' ist dauerhaft leer

Für jemand Kundigen wäre die Antwort recht einfach gewesen. Für einen Laien brauchte sie etwas Zeit. Also:
    - Bei den Konfigurationsdaten zu jedem EMAIL-Konto gibt es unter 'Erweitert' den Eintrag 'Elemente zum Löschen markieren, jedoch nicht automatisch verschieben'.
    - Outlook verstellte ihn automatisch auf 'Ja', obwohl er (wie alle anderen EMAIL-Konten) auf 'Nein' stand. Outlook tat dies, als ich dem Ordner 'Trash' den anderen Ordner 'Gelöschte Elemente' anhängte, um bei der Anzeige etwas Platz zu sparen.

Damit verschiebt sich die Frage zu 'Wieso verändert Outlook diese Konfiguration automatisch + ohne zu fragen?'. Und: 'Wieso löschte Outlook in der Folge alle gelöschten Elemente in Trash?' Das ist ganz klar ein Eingriff in meine Hoheit + ziemlich peinlich für MS. Sorry ...
    <br />
  6. Deniz Almaz Win User

Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

Hallo,

ich hatte schon erwähnt, dass der Ordner TRASH in der Webversion meines E-Mail Providers weder zu löschen noch umzubenennen ist.

Auch in Outlook 2016 auf meinem PC kann ich den TRASH-Ordner nicht löschen oder umbenennen. Das Abo kündigen geht auch nicht.

Schönen Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den... - Similar Threads - Outlook löscht Trash

Forum Datum

Trash-Mail.

Trash-Mail.: Seit ein par Tage, bekomme ich auf meine Ads eine menge Trash-Mails . Kann ich etwas machen Solen die Mails nicht ankommen oder muss ich meine E-Mail Adresse tauschen Wenn ich sie tausche muss ich...
Apps 28. Februar 2023

Trash-Mail.

Trash-Mail.: Seit ein par Tage, bekomme ich auf meine Ads eine menge Trash-Mails . Kann ich etwas machen Solen die Mails nicht ankommen oder muss ich meine E-Mail Adresse tauschen Wenn ich sie tausche muss ich...
Games und Spiele 28. Februar 2023

"Trash"-Ordner

"Trash"-Ordner: Hallo alle zusammen Folgendes Problem tut sich bei mir auf: ich habe Outlook Version 16.21 (für Mac) und bin per IMAP mit meinem Outlook E-Mail Konto verbunden. Allerdings gibt es beim...
Outlook.com 19. Januar 2019

Outlook löscht ungefragt alte Mails

Outlook löscht ungefragt alte Mails: Hallo Community, Ich habe ein Problem: Outlook löscht ungefragt Mails, die ich über GMX empfange nach ca. 2 Wochen. Ich habe das Konto auf IMAP gestellt und es gibt auch keine Regel zum Löschen...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Kann den Trash ordner nicht löschen!

Kann den Trash ordner nicht löschen!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und alles andere als technisch versiert...bitte seht mir daher allzu banale Formulierungen nach. Folgendes Problem: mein gmx Konto (pop.gmx.net) im Thunderbird...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Outlook.com 23. Mai 2018
Im Outlook löscht es mir im Trash-Ordner alle Mails die älter als 7 Tage sind. Bei den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.