Im VBA-UserForm Einträge anzeigen und durchblättern

Diskutiere und helfe bei Im VBA-UserForm Einträge anzeigen und durchblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Nachdem das Eintragen jetzt funktioniert ist meine nächstes Ziel die Datensätze im Userform (entweder im gleichen Userform oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wastl83, 15. Juli 2018.

1. Wastl83
    Wastl83 Gast

Hallo zusammen

Nachdem das Eintragen jetzt funktioniert ist meine nächstes Ziel die Datensätze im Userform (entweder im gleichen Userform oder vorzugsweise in einen extra Userform) wieder anzuzeigen ohne die Datensätze ändern zu können. Alles was möglich sein soll, ist in einer Checkbox einen Hacken zu setzen (Storno). Meine Vermutung ist, dass es am einfachsten ist, das ganze über eizusätzlichen Formular abzuwickeln.

Wie können dort die Datensätze angezeigt werden?

Wie funktioniert das mir vor- und zurück-blättern?

Vielen Dank

Sebastian

2. Andreas Killer Win User

a) Dazu brauchst Du keine 2te Form, jedes Control hat eine Enabled Eigenschaft, die kannst Du auf False setzen.

b) Gar nicht, Du musst die Daten selber laden. Schau Dir mal diese Datei an

https://www.dropbox.com/s/x0o1wazwtfo4fcm/Simple_Userform.xlsm?dl=1

Schau zuerst in die einfache, wenn Du das Konzept verstanden hast, dann in die erweiterte.

Andreas.
  3. Wastl83 Win User

Hallo Andreas

Vielen Dank für die Informationen. Werde ich mir ansehen und versuchen in mein Projekt entsprechend zu übernehmen.

Viele Grüße

Sebastian
  4. Augustine_E Win User

Hallo Wast,

danke für die Nachricht.

Leider unterstützen wir VBA in diesem Forum nicht.

Das ist eine Frage für die VBA-Profis, aus diesem Grund würde ich Ihnen empfehlen, diese Frage im

TechNet
    - Forum zu stellen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um deine Frage zu beantworten.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  6. OLLI_S Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo,

mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

For Counter = 0 To FehlerCounter - 1

frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)

Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im VBA-UserForm Einträge anzeigen und durchblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im VBA-UserForm Einträge anzeigen und durchblättern - Similar Threads - VBA UserForm Einträge

Forum Datum

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Word VBA Userform Caption

Word VBA Userform Caption: Ich rufe eine Userform mit .show auf. Die Überschrift (caption) ist highlighted. Die Userform schließt sich mit .hide. Bei jedem weiteren Aufruf ist die Caption Zeile lowlighted . Wieso,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

UserForm in VBA erstellen (MAC)

UserForm in VBA erstellen (MAC): Hallo, ich nutze eine MAC und habe darauf Office 365 installiert. Ich möchte gerne in VBA eine UserForm erstellen. Ich kann diesen Programmpunkt nicht finden. Das gleiche gilt auch für eine...
Microsoft Office 24. Juli 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
Im VBA-UserForm Einträge anzeigen und durchblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.