Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum entstehen im Ordner für die Formatvorlagen immer mehr Kopien der normal.dotm? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Til Roquette, 22. Februar 2022.

1. Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm

Warum entstehen im Ordner für die Formatvorlagen immer mehr Kopien der normal.dotm?

2. Til Roquette Win User

Das Ding ist: die normal.dotm wurde aber nicht umbenannt oder verschoben. Und dass sie beschädigt ist, kann ich auch nicht erkennen.
    <br />Ich habe lediglich den Speicherort für die Benutzervorlagen geändert:
    <br />/Users/[Benutzer]/Documents/Vorlagen/Word/
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Til,
    <br />Wenn man Normal.dotm umbenannt, beschädigt oder verschoben wurde, dann erstellt Word bei seinem nächsten Start automatisch eine neue Version. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Fabian Gef Win User

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

"Lösung" - "Lösung" - "Lösung"

Nun, zufrieden bin ich nicht aber hier wie ich mir nun doch Abhilfe schaffen konnte:

1. Alle Vorlagen aus dem Ordner Vorlagen irgendwo zwischenspeichern

- - Ordner Vorlagen findet sich unter /Users/*Benutzername*/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/Vorlagen

2. Absolut alle Vorlagen in dem Vorlagen Ordner löschen

3. Word öffnen und wieder schließen - die Fehlermeldung sollte nun weg sein.

4. Abgesehen von der Vorlage normal.dotm die anderen Vorlagen wieder in den Ordner kopieren

5. Word öffnen und schließen - Fehlermeldung sollte immer noch weg sein

6. Bei mir erschien aus irgendwelchen Gründen plötzlich wieder eine normal.dotm Datei in dem Vorlagen Ordner. Ich habe sie gelöscht und mein Problem bleibt nun behoben - zumindest fürs erste.

... "Lösung" - wenn man es denn so nennen darf.
  5. Oloduku Hasiata Omob Win User

Autotexte / Building Blocks übertragen (von Windows 10 auf 11)

Hallo Thomas,

Gehen Sie folgendermaßen vor, um AutoKorrektur-Einträge, die in der Standardvorlagendatei gespeichert sind, manuell von einem Computer auf einen anderen Computer zu verschieben:

1. Beenden oder schließen Sie alle Microsoft Office-Programme (Outlook, Word, Excel...) auf Ihrem Computer.

2. Kopieren Sie auf dem Computer die Datei Normal.dotm an einen Zwischenspeicherort, auf den der Zielcomputer zugreifen kann. Die Datei Normal .dotm befindet sich im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

3. Suchen Sie auf dem Zielcomputer den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Benennen Sie die Datei Normal.dotm in Normal.bak um, um sie zu sichern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

a.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Normal.dotm, und klicken Sie dann auf Umbenennen.

b.Geben Sie Normal.bak ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

4. Beenden Sie alle Office-Programme auf dem Zielcomputer. Kopieren Sie die Datei "Normal.dotm" (AutoKorrektur-Einträge) vom Zwischenspeicherort, und fügen Sie dann die Datei "Normal.dotm" in den folgenden Ordner auf dem Zielcomputer ein: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Hinweis: Einige Beispiele für Zwischenspeicherorte, auf die der Zielcomputer zugreifen kann, sind ein E-Mail-Konto, eine Diskette oder eine CD. Diese Methode ist hauptsächlich für formatierte AutoKorrektur-Einträge gedacht.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Oder

Die Autotext-Einträge werden in der Vorlage Normal gespeichert - Wenn Sie den Standardspeicherort nicht geändert haben, geben Sie ein oder kopieren Sie sie
    %appdata%\Microsoft\Templates in das Adressfenster des Windows-Datei-Explorers und Sie werden zu dem Ordner weitergeleitet, der die Standardvorlage enthält - was für Word 2010 normal.dotm ist. Beachten Sie, dass dieser Ordner normalerweise ausgeblendet ist.

Kopieren Sie die Vorlage auf Wechselmedien oder eine Webressource, und kopieren Sie sie dann auf den neuen PC. Öffnen Sie Word, und öffnen Sie dann diese Vorlage (Datei > Öffnen). SaveAs mit dem gleichen Namen, um es auf das neueste Format zu aktualisieren.

Befolgen Sie das obige Verfahren, um die Autotexte zu übertragen, und lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Unterstützung bei diesem Problem benötigen.

Alles Gute
    Oloduku

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2019 - Fehlermedung beim Start des "Etikettendruckes"

Hallo Wolfgang,

starte Word, wechsle zu "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte...".

Markiere den Eintrag "Benutzervorlagen" und klick auf die Schaltfläche "Ändern". Es wird der Ordner angezeigt, in dem Word deine Vorlagen verwaltet.

Nimm keine Änderungen vor, sondern kopiere lediglich den Pfad in die Zwischenablage.

Beende Word, starte den Datei-Explorer und öffne den Vorlagen-Ordner. Darin solltest du die Normal.dotm finden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm - Similar Threads - Vorlagen Ordner entstehen

Forum Datum

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner H:\daten kopieren. Ich krieg es hin, alle Dateien...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Es entstehen unnötige Ordner

Es entstehen unnötige Ordner: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren: Hallo, früher war es relativ einfach, AutoTexte von einer Dokumentvorlage in die nächste zu kopieren, in den neueren Office-Versionen war es dann schon etwas schwieriger zu finden über AddIns -...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account

Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account: Ohne mein Zutun entstehen öfters mehrere Kopien von bestehenden emails in meinem outlook-account (outlook 2016), so daß nach einiger Zeit mein Speicher voll ist. Ich muß dann mühsam diese...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account

Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account: Ohne mein Zutun entstehen öfters mehrere Kopien von bestehenden emails in meinem outlook-account (outlook 2016), so daß nach einiger Zeit mein Speicher voll ist. Ich muß dann mühsam diese...
Outlook.com 11. Januar 2018

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien: Hallo, normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt. Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn ich speichern drücke...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.