Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?

Diskutiere und helfe bei Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe eine Frage zu Tabellen.Und zwar möchte ich zwei Spalten in unterschiedlichen Höhennebeneinander. Siehe Bild.Ist das möglich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerenaZwahlen, 15. Mai 2023.

1. Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?

Guten Tag,Ich habe eine Frage zu Tabellen.Und zwar möchte ich zwei Spalten in unterschiedlichen Höhennebeneinander. Siehe Bild.Ist das möglich, dass man das im Word 365 erstellen kann?Schon mal Danke zum Voraus auf eine Antwort.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?

Hallo,
    sorry. Ich war in Eile und hatte mich an deinem ersten Screenshot orientiert. Dann nimm eine 2-spaltige Tabelle: aus meinem Screenshot mit 3-spaltiger Tabelle einfach die mittlere Spalte entfernen bzw. gar nicht erst erstellen:
    Alternativ könntest du wohl auch zwei gezeichnete Rechtecke nebeneinander platzieren, die den genannten Maßen entsprechen.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. VerenaZwahlen Win User

Nein ich möchte, dass die genau neben einander sind,
    da ich die dann, falte, und zuschneide.
    Nachher an den Seiten und unten zusammen mit Klebe Scotch klebe.
    so dass, es eine Tasche wird. Und ich oben in der Öffnung so Zettel,
    reinstecken kann.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    was spricht gegen eine einzige, nämlich 3-spaltige Tabelle?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Matthias_JE Win User

Gleichzeitiges Anzeigen von mehreren Excek Arbeitsblättern oder Mappen nebeneinander

Ich weiß nicht, ob das je nach Version oder Betriebssystem unterschiedlich ist, aber es sollte funktionieren, wenn man die zweite Tabelle nicht aus Excel heraus öffnet (dann ist nämlich quasi Excel nur einmal offen und das selbe Programm lässt sich nicht
    zweimal nebeneinander anzeigen), sondern ein neues Excel aufmacht und darin dann die zweite Tabelle anzeigt.

Hilft das?

VG
  6. G.O.Tuhls Win User

Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

Wenn Du zwei Tabellen anlegst, sind das zwei Tabellen, die sich unterschiedlich beschriften lassen und so auch im Tabellenverzeichnis auftauchen. Wo liegt das Problem?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen? - Similar Threads - Word 365 Tabellen

Forum Datum

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word: Hallo,Ich möchte in meiner Abschlussarbeit Excel-Tabellen als Bild einfügen, da die Tabellen unbearbeitet zu groß für die Seite sind. Dabei habe ich das Problem, dass die Abstände der Buchstaben...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen: HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden nachgeführt.In Arbeitsplatz 2 sind einer...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen

In Word Vorlage mit unterschiedlichen Farben erstellen: Hallo Leute,beim Rumstöbern in Word, MSO 365, habe ich eine Überschriftsvorlage gesehen, in der der linke Teil der Buchstaben eine andere Farbe hatte. Das ging sogar soweit, dass es ein...
Microsoft Office 21. August 2021

Anzeige Word Tabelle unterschiedlich

Anzeige Word Tabelle unterschiedlich: Hallo, wie man auf den beiden Bildern unschwer erkennen kann ist auf dem Bild mit dem rosa Kringel die Formatierung anders. Bei meinem Freund wird die Tabelle korrekt angezeigt, er hat sie für...
Microsoft Office 13. August 2018

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren. Versuche ich dies indem ich die beiden Felder (Dropdown und Textfeld) durch drag and drop...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Problem bei Word Tabelle erstellen

Problem bei Word Tabelle erstellen: Sehr geehrte DAmen und Herren, Folgendes Problem: Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen. Wenn ich zb. in der oberen Zelle(2 verbunden ) anklicke und eine Text...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.