Imac excel cursor versetzt

Diskutiere und helfe bei Imac excel cursor versetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze auf meinem Imac mit Catalina Excel für Mac Vers 16.47 21031401 und mein cursor ist leider versetzt. Das Problem habe ich seit wenigen Tagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Turul_K, 20. März 2021.

1. Turul_K
    Turul_K Gast

Ich benutze auf meinem Imac mit Catalina Excel für Mac Vers 16.47 21031401 und mein cursor ist leider versetzt. Das Problem habe ich seit wenigen Tagen und zwar nach einigen Updates von Apple und Microsoft. Ein Neustart hat nicht geholfen. Bei anderen Apps habe ich das Problem nicht. Auch mit Word für Mac funktioniert richtig.
    Was wäre die Lösung? Auf die nächsten Updates warten? Oder kann man Positionierung vom Cursor in Excel irgendwo justieren?

2. Turul_K Win User

Vielen herzlichen Dank!
    Das Problem wäre vermutlich mit dem vorgeschlagenen Vorgehen gelöst. Ich konnte es aber nicht ausprobieren. Einige Minuten nach dem ich die Antwort gelesen habe, ist die Update-Meldung von Microsoft gekommen und nach dem Excel-Update war das Problem weg.

Freundliche Grüsse
    Turul
    <br />
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Turul,

<br />ein Problem mit dem Cursor muss sehr nervig sein.
    Kannst du Mac erneut aktualisieren?
    Starte bitte auch Mac im sicheren Modus Das Starten deines Mac im sicheren Modus kann dich dabei unterstützen
    herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
    <br />Dann teste das Verhalten.
    <br />Mit diesen Anweisungen kannst du Office für Mac-Apps einfach deinstallieren un neu installieren.
    <br />

<br />Lass mich bitte wissen, ob es half.

<br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
    <br />
  4. hkli Win User

Microsoft Stift und Word~

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem Lenovo X1 Yoga. Der Stift schreibt ca. 3 cm versetzt und das in Word und Excel in OneNote tut er es nicht.

Ich denkt das ist ein Word/Excel Problem (verwenden wahrscheinlich das selbe Zeichenmodul).
  5. Andreas Killer Win User

Mauszeiger in Excel 2013

Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

Das technische Problem ist dieses:

Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

https://excel.uservoice.com/

Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

Andreas.
  6. ThorstenPaul Win User

office home and Business 2016 for mac

Ich kann das zu installierende Update immer wieder installieren aber es wird nicht installiert. Passiert auch nur bei excel auf dem iMac
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imac excel cursor versetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Imac excel cursor versetzt - Similar Threads - Imac excel cursor

Forum Datum

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren: Guten Tag In derTabelle1 gebe ich in der Zelle G6 das Datum ein. Mittels VBA habe icheingestellt, dass der Cursor nach der Datumseingabe in der Zelle I6 für dieweitere Eingabe positioniert...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Cursor

Cursor: ich sehe meinen Cursor im spiel cossacks nicht jedoch ausserhalb schon....was kann ich tun?
Games und Spiele 20. Oktober 2019

Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Cursor in Excel-Entwurfsansicht: Hallo, in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben. Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die Anzeige mit dem Pluszeichen, als wolle ich...
Microsoft Office 12. April 2018

Excel 2016 OS Sierra (iMac) Rahmenlinien zeichnen Cursor trifft nicht??

Excel 2016 OS Sierra (iMac) Rahmenlinien zeichnen Cursor trifft nicht??: In meiner Excel 2016 Mac Version ist es manchmal unmöglich, eine Rahmenlinie passgenau per Hand / mit dem Cursor zu zeichnen, denn der Cursor verfehlt die Linie teilweise um einen echten...
Microsoft Office 30. November 2017

Excel Cursor

Excel Cursor: Hallo, ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe, wechselt der Cursor zwischen dem weißen Plus und dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

White Plus cursor in excel frequently changes

White Plus cursor in excel frequently changes: <p>Hi, </p><p></p><p>since the fall creators update I have a strange behavior when working with excel spreadsheets. Normally, moving over cells you're just seeing the white plus shaped cursor....
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Cursor

Cursor: hey leutz, ich wollt mal fragen wie man diese cursor (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=789&libid=25) auf seinen pc kriegt ohne Cursorxp zu installieren. ich suche das als cursor...
Windows Insider 4. März 2007
Imac excel cursor versetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.