IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

Diskutiere und helfe bei IMAP Benutzername nicht konfigurierbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VZBrainz, 21. November 2023.

1. VZBrainz
    VZBrainz Gast

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also ein Postfach einrichten. Der Assistenz schlägt meine Mailadresse vor, soweit so gut. Mein Domainhost ist Host Europe und auch meine Mails liegen dort.HostEurope erwartet zur Anmeldung am IMAP die Angabe eines Benutzernamens was Sinn macht, denn mehrere Mail Adressen sind diesem Benutzer zugeordnet.Leider lässt mich aber der Assistent auch in den erweiterten Einstellungen keinen dedizierten Benutzer

2. Peter.Star Win User

IMAP Ordner in Outlook 2010 konfigurierbar?

- In das Office Forum verschoben -
  3. raefe77 Win User

Vielen dank Pauline für den Lösungsvorschlag, aber da es anscheinend nur über den Registry geht lasse ich es lieber sein. Herzlichen dank trotzdem, da die meisten anderen Personen würden eine belanglose Antwort in diesem Falle schreiben, da kein normaler
    Ansatz innerhalb des Outlooks vorhanden ist..!?
  4. Pauline R. Win User

Hallo,

eigentlich ist es nicht vorgesehen, den Speicherort der pst-Dateien von IMAP-Konten zu verändern. Du kannst folgendes versuchen, ich kann dir aber nicht garantieren, dass es klappt:

1.Schließe Outlook.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf
    OK.

4. Navigiere zu folgendem Pfad:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook

5. Klicke mit der rechten Maustaste auf
    Outlook, klicke auf Neu und dann auf Zeichenfolge.

6. Gib der Zeichenfolge den Namen
    ForcePSTPath.

7. Klicke dann doppelt auf
    ForcePSTPath
    und gebe bei Wert den Pfad an, unter dem deine Datendateien gespeichert werden sollen.

8. Klicke auf OK und schließe den Registrierungseditor.

9. Lege wie folgt
    beschrieben ein neues E-Mail-Profil an. Die mit dem Profil angelegten Datendateien sollten dann in dem unter Schritt 7 eingestellten Pfad angelegt werden.

Neues E-Mail-Profil:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol E-Mail.

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das neue Profil ein und klicke auf
    OK.

7. Gib deine Kontoeinstellungen ein und klicke auf Weiter.

8. Wenn deine Einstellungen gefunden wurden, klicke auf Fertig stellen. Du bist nun wieder im Fenster E-Mail.

9. Wähle ganz unten Immer dieses Profil verwenden und
    darunter das neue Profil.

10. Klicke auf Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Office 365 - Outlook 2016: Datenbank auf andere Partition verschieben

Hallo,

du meinst die Datendatei? Was für ein Konto hast du eingerichtet?

Wenn du ein POP3-Konto nutzt, wurde eine pst-Datei erstellt. Diese kannst du bei geschlossenem Outlook einfach über den Datei-Explorer verschieben. Beim nächsten Start von Outlook bekommst du die Meldung, dass die Datendatei nicht gefunden wurde. Hier klickst
    du auf OK und wählst dann über den Explorer die entsprechende Datei aus.

Falls es um ein IMAP-Konto geht, sieh dir diesen Beitrag an (die Anleitung bei Office 2016 ist identisch, nur hier ist es im Registrierungseditor der Schlüssel
    16.0 anstatt 14.0): http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/imap-ordner-in-outlook-2010-konfigurierbar/daed8d76-2244-433c-aeb0-35d000a9d16c

Gruß,

Pauline
  6. NoAppleTom Win User

Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

(ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar - Similar Threads - IMAP Benutzername konfigurierbar

Forum Datum

Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab.

Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab.: Ich möchte beim "neuen Outlook" ein Imap-Konto hinzufügen. Mein Imap-Benutzername weicht aber von der Emailadresse ab. Wie kann ich das machen? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit die...
Outlook.com 20. Juni 2024

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername

Neues Outlook 2024 IMAP Konto mit Benutzername: Hallo,wenn ich in Outlook ein neues IMAP Konto hinzufügen möchte, fragt er mich nach der E-Mail Adresse, welche er gleichzeitig als Benutzername annimmt. Bei der Einstellung SMTP dagegen, kann ich...
Outlook.com 5. Mai 2024

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

Design und Konfigurierbarkeit

Design und Konfigurierbarkeit: Hallo MicrosoftWie kommt es, dass man als Entwickler annimmt, dass es für alle OK ist, wenn z.B. die Taskleiste so fett ist, dass sie gefühlt 1/3 des Bildschirms einnimmt? Sind alle Benutzer...
Apps 24. Februar 2022

Design und Konfigurierbarkeit

Design und Konfigurierbarkeit: Hallo MicrosoftWie kommt es, dass man als Entwickler annimmt, dass es für alle OK ist, wenn z.B. die Taskleiste so fett ist, dass sie gefühlt 1/3 des Bildschirms einnimmt? Sind alle Benutzer...
Games und Spiele 24. Februar 2022

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020
IMAP Benutzername nicht konfigurierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.