Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab.

Diskutiere und helfe bei Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte beim "neuen Outlook" ein Imap-Konto hinzufügen. Mein Imap-Benutzername weicht aber von der Emailadresse ab. Wie kann ich das machen?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von nibblersrevenge1, 20. Juni 2024.

1. Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab.

Ich möchte beim "neuen Outlook" ein Imap-Konto hinzufügen. Mein Imap-Benutzername weicht aber von der Emailadresse ab. Wie kann ich das machen? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit die Antwortadresse zu konfigurieren?Vielen DankChris

2. Patrick Brüsse Win User

Benutzername und Emailadresse weichen ab

Hallo Georgi,

leider konnte ich mit dieser Antwort nichts anfangen, da ich die beschriebenen Schritte in meiner Ausgangsfragestellung bereits durchgegangen bin.

Das Problem folgt erst danach. Natürlich kann ich in der Maske die Mailadresse eingeben und auf "Verbinden" klicken und natürlich kann ich in den "Erweiterten Optionen" die Daten per Hand eingeben. Was ich allerdings
    nicht eingeben kann ist ein abweichender Benutzername, wie es eben von der Uni benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

3. Georgi T. Win User

4. Georgi T. Win User

Hallo Patrick,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Hallo Patrick,

"Was ich allerdings nicht eingeben kann ist ein abweichender Benutzername, wie es eben von der Uni benötigt wird."

Kannst du mir einen Link, wo diese Voraussetzung beschrieben ist in
    einer privaten Nachricht
    zukommen lassen.

Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

Office aktiveren

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Rechtslage weicht von deinen Vorstellungen ab.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab. - Similar Threads - Imap Benutzername weicht

Forum Datum

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Benutzername und Emailadresse weichen ab: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden. Die Einrichtung hat mit...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Benutzername und Emailadresse weichen ab: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden. Die Einrichtung hat mit...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Product Key im Portal weicht von der PKC ab

Product Key im Portal weicht von der PKC ab: Hallo. Für das folgende Phänomen suche ich eine Erklärung: Ich habe ein Office Home & Business 2016 installiert. Der Lizenz-Schlüssel, der unter Mein Office-Konto angezeigt wird, weicht von dem...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung: Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und Nutzernamen (outlook_41EDB0...@outlook.com). Abgesehen...
Outlook.com 14. November 2016
Imap-Benutzername weicht von der Emailadresse ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.