IMAP Einbindung nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei IMAP Einbindung nicht möglich. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben hier jemanden der möchte zwei GMX Adressen über IMAP eingebunden haben, beziehungsweise hat er dies schon bekommen.Jetzt wird er dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Freund, 12. August 2022.

1. IMAP Einbindung nicht möglich.

Wir haben hier jemanden der möchte zwei GMX Adressen über IMAP eingebunden haben, beziehungsweise hat er dies schon bekommen.Jetzt wird er dauerhaft aufgefordert Adresse und Kennwort einzugeben.in einem anderen O365 Tenant:Beim Test des Einbindens zwei anderen Accounts, von zwei Freemail Anbietern, gmx und web.de in mein Outlook habe ich das selbe Problem, Das Konto wird nicht eingebunden und ich werde mehrfach zum eingeben der Adresse und KennwortNach ca. 10 mal auf ok klicken sagt outlook das konto kann nicht eingerichtet werden.Post ein- und Ausgangs Server sowie Ports und Verschlüsselung

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verbindung von zwei GMX Adressen über IMAP in Outlook.
    <br />Darf ich fragen, welche Version von Outlook verwenden Sie? Können Sie Vielleicht ein Screenshot wie die folgenden bereitstellen? (Achten Sie darauf, persönliche Informationen zu blockieren.)
    <br />Datei > Konto > Produktinformationen
    <br />
    <br />

<br />Wenn für Ihre E-Mail-Adresse die Überprüfung in zwei Schritten aktiviert ist, brauchen Sie bei der Anmeldung in Outlook in der Regel ein zusätzlicher Bestätigungscode einzugeben.
    <br />Sie können zunächst versuchen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für GMX und web.de zu deaktivieren und dann sehen, ob Sie sich ordnungsgemäß anmelden können.
    <br />Zwei-Faktor-Authentifizierung für Web.de deaktivieren
    <br />Wie deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei GMX?
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Fabian Freund Win User

Hallo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />

<br />Hier wäre der Screenshot.
    <br />Ich habe 2 Faktor Authentifizierung tatsächlich an, der Nutzer im anderen Tenant jedoch nicht.
    <br />Auch werde ich nicht nach einem extra Code gefragt. Sondern bekam nur ein Fenster wie ich es in der Frage als Bild hinzugefügt habe.
    <br />

<br />auf OK klicken hat es nur immer wieder geöffnet bis ca 10 mal. Dann stand es trat ein fehler auf.
    <br />Sowohl bei mir als auch im anderen Tenant
    <br />
  4. Fabian Freund Win User

Hallo Alexandar,
    <br />Ich glaub ich des Problems wurzel entdeckt,
    <br />Man benötigt jetzt auch anwendungsspezifische Kennwörter für IMAP Konten bei GMX und wahrscheinlich auch web.de (ist ja praktisch das gleiche), was aber auch nicht in der Anleitung von GMX beschrieben ist.
    <br />Hab mir damit jetzt ein IMAP Konto in meinem Outlook angelegt und es funktioniert.
    <br />Mich verwundert jetzt gerade noch, ich habe letzten Freitag in einer Ganz Frischen Outlook Installation versucht zwei IMAP Konten hinzuzufügen, eines funktionierte Ohne Probleme, das zweite war auch mit anwendungsspezifischen Kennwort nicht einzubinden. Kann ich mir ja aber noch anschauen.
    <br />Also soweit tut es mir Leid, das Problem auf Outlook geschoben gehabt zu haben.
    <br />
    <br />Edit: Bei meinem eigenen GMX war die 2FA an, bei dem des ersten Kunden nicht, deshalb gibt es dort auch kein anwendungsspezifisches Kennwort.
    <br />2-3 Tage nachdem ich die Frage hier zum ersten mal gestellt hatte, war es bei ihm wohl auch wieder weg.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />hast du die Anleitung von dem GMX Support gefolgt? Wurde der POP3 und IMAP Zugriff in den GMX Einstellungen aktiviert? Hast du alle notwendigen Informationen im Outlook eingegeben? Stelle bitte noch sicher, dass das verwendete Netzwerk keine notwendigen Ports, URLs, oder IP-Adressbereiche blockiert. Kannst du das betroffene Postfach am anderen Mail-Klienten problemlos einrichten und hast du das Problem nur mit dem Outlook? Haben die Kollegen aus dem GMX Support gesagt, dass die Angelegenheit vom Outlook verursacht wurde? Kannst du dein Office 365 für Business Postfach im selben Outlook problemlos verwenden?
    <br />
    <br />Bitte merke noch, dass die Einbindung von E-Mail-Konten im Outlook nicht von der Outlook Version (Outlook 356 Business, Outlook 356 Personal oder eine Outlook 2016 MSI Installation) abhängig ist und die Methode für alle Outlook Installationen identisch ist. Der Unterschied ist bei den Office 365 Diensten und Funktionen, welche mit dem entsprechenden Office 365 Account verbunden sind und hat keine Auswirkung, wenn man ein Postfach von Dritten hinzufügen will.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Mir ist aufgefallen, dass Sie die Enterprise-Version von Microsoft 365 verwenden. Da die Funktionen der Enterprise-Version und der Personal-Version etwas anders ist und wir unterstützen technischen Support für Familien- oder Privatbenutzer, werde ich diesen Thread auf die passenden Themen übertragen, wo es Agent geben wird, die für den Unternehmensbereich verantwortlich sind, Ihnen weiter helfen.
    <br />Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Einbindung nicht möglich. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Einbindung nicht möglich. - Similar Threads - IMAP Einbindung

Forum Datum

Einbindung von IMAP Konten in Browser Ansicht

Einbindung von IMAP Konten in Browser Ansicht: Guten tagIch konnte diverse IMAP-Konten ohne Probleme in mein Outlook-Desktop- und Mobile-App aktuellste Mac-Versionen einbinden. Was scheinbar unmöglich ist: Diese eingebundenen IMAP-Konten auf...
Outlook.com 25. Mai 2024

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...: Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Wie funktioniert die Einbindung eines @live.de Emailkontos über IMAP in Outlook Lizenz:...

Wie funktioniert die Einbindung eines @live.de Emailkontos über IMAP in Outlook Lizenz:...: Hallo,ich möchte gerne mein @live.de Emailkonto in Outlook über IMAP einrichten Lizenz: Microsoft 365 Family.Folgende Einstellungen habe ich vorgneommen:Server: outlook.office365.comPort:...
Outlook.com 26. Dezember 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook for Android - IMAP Konto einbinden - Logging aktivieren

Outlook for Android - IMAP Konto einbinden - Logging aktivieren: Hallo Ich versuche unter Outlook for Android ein IMAP Konto einzurichten, was bislang nicht funktioniert. Das Kennwort ist bekannt. Getestet und verifiziert unter anderem mit Outlook Web Access,...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht

Einbindung meines Freenet Email Kontos unter Nutzung von IMAP funktioniert nicht: Hallo, Freenet schaltet ja nun den POP3 Service ab. Eine Umstellung auf IMAP funktioniert unter der Angabe der Ports auf der Freeent Seite bei mir nicht. Hat jemand eine Idee? Danke
Microsoft Office 26. August 2020

Einbinden eines Kontos in ein Exchange online Office 365 Business per imap oder pop3 und smtp.

Einbinden eines Kontos in ein Exchange online Office 365 Business per imap oder pop3 und smtp.: Liebes Forum, in ein Exchange online möchte ich gerne eine E-Mail Adresse wie "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" einbinden. Da ich natürlich nicht der Besitzer...
Microsoft Office 9. März 2020
IMAP Einbindung nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.