IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird

Diskutiere und helfe bei IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich seit ein paar Wochen nicht mehr auf die Emails von einer outlook.de Emailadresse in z. B. Thunderbird zugreifen. Seit dem 26.09.2024... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EfraimW., 17. November 2024.

1. EfraimW.
    EfraimW. Gast

IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird

Leider kann ich seit ein paar Wochen nicht mehr auf die Emails von einer outlook.de Emailadresse in z. B. Thunderbird zugreifen. Seit dem 26.09.2024 erhalte ich keine Emails mehr in Thunderbird, obwohl ich an den Maileinstellungen der outlook.de Emailadresse nichts geändert habe. Auch in Thunderbird habe ich nichts an den Einstellungen geändert.Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

2. Fehler404 Win User

Keine Mails mehr per IMAP

Kann Du mir sagen bzw schreiben wie ich dieses Alias erstelle? In der Browserversion von outlook.com unter Einstellungen?

Ändert sich dann was an meiner Emailadresse oder so?

Wieso funktioniert das nicht mehr mit einer Outlook.de Emailadresse?
  3. Hans_Regensburger Win User

wie Office2013 outlook Mail und Kalender mit Smartphone Android Outlook Mail und Kalender synchronisieren?

Danke für die Antwort. Ob ich jetzt wegen der Synchronisierung auf IMAP umstelle, weiß ich noch nicht.

Ich werde jetzt mal 4 Wochen warten, ob dann outlook.de wieder funktioniert, dann lösche ich ggf. outlook.com wieder.

Ich bevorzuge die outlook.de Emailadresse.

Ich hatte bei Outlook.de eine private Emailadresse für Bekannte und Freunde mit meinem Namen angelegt und eine neutrale Emailadresse (Fantasiename) für Internetkäufe und Kontakte mit Vereinen und Behörden etc. Nachdem jetzt outlook.com erforderlich ist,
    habe ich da auch zwei Emailadressen also somit insgesamt vier Emailadressen bei Outlook und damit auch vier PST Dateien, die den Namen der jeweiligen Emailadresse haben. Ich habe aber noch von früher eine "outlook.pst" Datei in der die Emails meiner verschiedenen
    früheren Emailadressen abgelegt sind.

Meine Frage:

Muss man für jede outlook Emailadresse eine eigene "pst" Datei haben?

Ich hätte die Email gerne alle in meiner alten "outlook.pst" Datei, habe dafür leider keine Möglichkeit gefunden.

Gruß

Hans
  4. CBeckers Win User

Outlook Fehler

Bitte in den Kontoeinstellungen bei deiner Emailadresse die Domain von outlook.de auf outlook.com ändern. Dann sollte es wieder gehen. Die Emailadresse mit der Domain outlook.de ist nur ein Email Alias und wird wohl nicht mehr vom Outlook Server erkannt.
    Gruß
  5. Dan_Av Win User

wie Office2013 outlook Mail und Kalender mit Smartphone Android Outlook Mail und Kalender synchronisieren?

Mein POP3 Mailadresse bei Arcor auf dem PC läßt sich nicht mit der Arcor Mailadresse auf meinem Samsung-Handy (Android 6) synchronisieren! Leider läßt sich auf dem Handy nur ein IMAP Email für meine Arcormailadresse installieren.

Gibt es dafür eine Lösung?

Warum kann man auf dem Handy mit Outlook.com keine POP3 Emailadresse einrichten sondern nur mit IMAP? Beim IMAP Mail wird dann eine extra PST Datei angelegt. Wenn man mehrere Alias Emailadressen hat wird bei IMAP leider für jede Emailadresse eine eigene
    PST Datei angelegt. Die Emailadressen auf dem PC funktionieren auch nicht mehr richtig seit bei den Outlookadressen die Outlook.de adressen nicht mehr funktionieren und auf Outlook.com umgestellt werden mußte.

Die Sache verkompliziert sich noch, weil ich 2 Microsoft Kontos habe wo auf jedem 2 Outlook.de Emailadressen eingerichtet waren, die ich auf Outlook.com umstellen mußte. Weil ich nur noch ein Microsoftkonto verwenden will, ich habe den 2. PC nicht mehr,habe
    ich auf dem 2. Microsoft-Konto die Emailadressen gelöscht um sie dann nach 30 Tagen auf meinem 1. Microsoft-Konto wieder einzurichten.

Jetzt kommt bei jedem Aufrufen von Outlook auf dem PC ein Fenster mit der gelöschten Outlook Adresse vom 2. Microsoftkonto mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben, das funktioniert aber nicht. Leider herrscht da zur Zeit ein Chaos.

Als Lösung für die 2 Microsoft Konten sehe ich nur noch die Lösung beide Konten zu löschen indem ich Office 2013 auf dem PC lösche und mir dann das neuere Office 2016 besorge und dann nur noch ein neues Microsoftkonto anlege.

Ich möchte aber damit warten bis die Outlook.com und auch die Outlook.de Emailadressen wieder richtig funktionieren, das ist ja hier in der Community schon in Aussicht gestellt!

Wunsch:

Ich hätte gerne, wie bisher auf dem PC mit Office Outlook 2013 eine POP3 Outlook-Emailadresse mit einer Aliasadresse dazu und dazu auch noch meine alte Arcor Pop3 Emailadresse und GMX und Google(gmail) Emailadressen über das vorher genannte Outlook Office
    2013 eingerichtet.

Das gleiche dann auch auf dem Handy und die Emailadressen zwischen PC und Handy und deren Kalender sollten sich dann auch synchronisieren lassen.
    Hallo Hans,

POP3 synchronisiert nichts. IMAP synchronisiert Emails und wenn du auch deine Kontakte und deine Kalender synchronisieren möchtest, dann musst du dein Konto als Exchange einrichten.

Eine Anleitung dazu gibt es
    HIER
    (automatische Einrichtung).

Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

MfG
  6. Dan_Av Win User

Keine Mails mehr per IMAP

Kann Du mir sagen bzw schreiben wie ich dieses Alias erstelle? In der Browserversion von outlook.com unter Einstellungen?

Ändert sich dann was an meiner Emailadresse oder so?

Wieso funktioniert das nicht mehr mit einer Outlook.de Emailadresse?
    Hallo Fehler404,

hat die erneute Verknüpfung geklappt oder brauchst du weitere Unterstützung?

Lass mich wissen.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird - Similar Threads - IMAP outlook Emailadresse

Forum Datum

KabelPlus POP/IMAP EmailAdresse kann nicht zu Outlook hinzugefügt werden

KabelPlus POP/IMAP EmailAdresse kann nicht zu Outlook hinzugefügt werden: Das hat leider nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal.Möglicherweise benötigen Sie ein App-Kennwort.Diese Sätzen werden wir angezeigt, wenn ich mich mit dem POP Server anmelden möchte. Ich...
Outlook.com 8. November 2024

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...

Wie kann ich mich in Outlook mit der gleichen Emailadresse bei Imap und meinem Google...: Hallo,ich habe meinen GMX Account per Imap mit Outlook verbunden. Dabei gibt es keine Porbleme.Wenn ich jetzt mein Google Konto verknüpfen will, welches die gleiche Emailadresse wie der GMX...
Outlook.com 2. Februar 2024

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen verbindet sich Outlook nicht mehr mit Yahoo. Passwort usw. stimmt, da ich mich über Yahoo einloggen kann. Ein App Passwort kann man bei Yahoo nicht erstellen. Hat jemand Hilfe?...
Microsoft Windows 5. März 2023

Emailadresse Autovervollstädnigung funktioniert nicht bei IOS Outlook

Emailadresse Autovervollstädnigung funktioniert nicht bei IOS Outlook: HAllo, ich habe seit längerem ein sehr nerviges Problem mit meinem IOS Outlook neue Version. Und zwar vervollständigt Outllok keine Emailadressen oder nur ganz wenige beim verfassen einer Email....
Microsoft Office 16. Juli 2021

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr: Schönen guten Morgen zusammen! Ich versuche mein Glück hier mal... Ich nutze Microsoft Outlook 365 in der Version 16.0.13001.20266 32-Bit und der Zugriff auf Mails über IMAP funktioniert bei...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen

Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen: Hallo an die Community, ich habe ein Problem mit meiner Emailadresse. Es wird nicht die komplette Ordnerstruktur von meiner Emailadresse (AOL) auf Outlook übertragen. Es fehlen ca. 12 Ordner,...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Outlook mehrere Emailadresse Emailverkehr

Outlook mehrere Emailadresse Emailverkehr: Hallo, wenn ein Kontakt mehrere Emailadressen hat, dann kann man diese ja in Outlook anlegen. Wenn ich nun von der Emailadresse 1 eine Nachricht erhalte, wird in der Übersicht der komplette...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
IMAP einer outlook.de Emailadresse funktioniert nicht mehr in Thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.