IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir planen mit unserer Firma auf Microsoft 365 unter Nutzung des Exchange zu wechseln.Aktuell haben wir bei IONOS zahlreiche E-Mail-Adressen IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan G.z., 15. September 2022.

1. IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Hallo,wir planen mit unserer Firma auf Microsoft 365 unter Nutzung des Exchange zu wechseln.Aktuell haben wir bei IONOS zahlreiche E-Mail-Adressen IMAP registriert. Nun stellt sich für uns die Frage, müssen wir wirklich für jede dieser E-Mail-Adressen einen eigenen kostenpflichtigen M365-Benutzer erstellen? Oder gibt es eine Möglichkeit kostenlose? IMAP-Konten neben dem Exchange-Konto eines Benutzers zu erstellen?Vielen Dank vorab für eine Antwort!Stefan

2. Wolf Spohr Win User

GUten Tag,
    <br />Nein Ihr habt eine Firmen Domain und die wird mit mit MX uns Konsorten angegeben.
    <br />Was die andren Google Yahoo etc Adressen angeht verbindest Du diese in dem Du die Konten einfach via Email und Password hin Outlook hinzufügst und yweischen diesen Du wechseln kannst.
    <br />Kostenlosen Email zugang hier und support hier
    <br />Konto erstellen (live.com)
    <br />So erhalten Sie Support für Outlook.com (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsofdt Office 365 Business Support
    <br />
  3. Stefan G.z. Win User

Hallo Wolf,
    <br />danke - die Links kenne ich bereits, beantworten meine Frage jedoch auch nicht.
    <br />Ich formuliere meine Frage nochmal anders:
    <br />Wenn wir unseren MX-Eintrag für unsere Domain auf M365 ändern, muss dann dort für jede E-Mail-Adresse ein M365-Account gekauft werden oder gibt es auch eine Möglichkeit, nicht-Exchange-Postfächer (also IMAP/POP3) einzurichten?
    <br />Wir möchten also sowohl IMAP als auch Exchange-Postfächer mit unserer Domain bereitstellen können.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br /> Das müsst Ihr nicht die eigene ist dann geht es über:
    <br /> Bitte schaue Dir einmal folgendes an:
    <br />Hinzufügen einer Domäne zu Microsoft 365 - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Du kannst Konten via IMAP (wie mit Google) oder mittels MX und TXT als auch mit C-NAME EinträgenDeine Bezahlte Maildomäne auch dem Tenant zufügen was dann dafür sorgt das alle dort verwalteten Mails Mailuser nun auch mit O365 arbeiten können, ansonsten gibt es keine Lösung dazwischen.
    <br />Also eigene Domänen mit MX records etc einrichten oder Fremd Domänen via IMAP.
    <br />POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />

<br />
  5. Stefan G.z. Win User

Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Das hört sich schonmal gut an, ich erkläre unseren Fall aber zur Sicherheit nochmal etwas genauer.
    <br />Wir haben aktuell knapp 50 E-Mail-Adressen unter unserer Domain registriert. Darunter sind zum einen Mitarbeiter-E-Mail-Adressen, zum anderen aber auch Funktionsadressen, wie z.B. info@, support@, dev@, team@, etc.
    <br />Nicht alle unserer Mitarbeiter benötigen Office, sondern nur eine E-Mail-Adresse. Genauso verhält es sich natürlich mit den Funktionsadressen, die idR nur Weiterleitungen auf andere E-Mail-Adressen darstellen.
    <br />Wir möchten nun für einen Teil unserer Mitarbeiter auf M365 Business Standard wechseln. Diese MA sollen dann natürlich auch einen Exchange-Account bekommen.
    <br />Die restlichen MA und E-Mail-Adressen sollen aber wie bisher über IMAP abrufbar sein.
    <br />Nun stellt sich uns die Frage, wie das auf Microsoft-Seite abgebildet werden kann?
    <br />Für die Nutzung von Exchange müssen wir unseren MX-Eintrag für die Domain ja auf den MS-Service umstellen. D.h. wir müssten auch alle anderen bestehenden E-Mail-Adressen dieser Domain als IMAP-Konten wieder bei Microsoft einrichten können.
    <br />Ist das so möglich? Ich habe darüber im Netz bisher leider keine eindeutige Aussage gefunden. Freigegebene Postfächer usw. ist klar. Aber wie verhält es sich ganz konkret mit "unabhängigen" IMAP-Postfächern, die keine eigene M365-Lizenz benötigen?
    <br />Vielen Dank nochmals für die Antwort.
    <br />Stefan
    <br />
  6. Stefan G.z. Win User

Hallo Wolf,
    <br />wie schon oben erwähnt, geht es uns nicht um Google, Yahoo oder ähnliche E-Mail-Adressen. Es geht lediglich um die E-Mail-Adressen unserer Domain, deren MX-Eintrag zu Microsoft 365 wandern muss.
    <br />Soweit ich das also verstehe, gibt es dafür in Microsoft 365 keine Lösung - was sehr schade ist und was ich nicht nachvollziehen kann, da ich nicht glaube, dass wir da einen außergewöhnlichen Anwendungsfall haben.
    <br />Es macht einfach keinen Sinn, für alle E-Mail-Adressen ein Exchange-Konto einrichten zu müssen. Danke trotzdem für die Antworten.
    <br />VG
    <br />Stefan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich? - Similar Threads - IMAP Konten Microsoft

Forum Datum

Begrenzung Outlook 365 IMAP-Konten

Begrenzung Outlook 365 IMAP-Konten: Guten Tag, hab ein wenig gesucht aber unter dem Strich keine Lösung gefunden. Ich habe aus der Vergangenheit noch sehr viele IMAP-Adressen zur Trennung der Nachrichten. Nun habe ich die...
Outlook.com 19. Mai 2024

IMAP-Konten in Browser anzeigen nicht möglich?

IMAP-Konten in Browser anzeigen nicht möglich?: Hallo zusammenIch habe Microsoft 365 und nutze Outlook täglich. Via die Outlook-Desktop- und die Mobile-App habe ich diverse IMAP Unterkonten erstellt. Leider scheint es nicht möglich, dass diese...
Outlook.com 1. Mai 2024

IMAP Zugriff auf Office 365 Konten nicht möglich

IMAP Zugriff auf Office 365 Konten nicht möglich: Hallo,ich finde keinen Weg, den IMAP Zugriff auf die Office 365 Konten des Tennants zu ermöglichen. Das sind alles Business Basic Konten.Folgende Einstellungen sind alle gesetzt:In den Konten...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 19. März 2018

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017
IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.