IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Trotz richtiger Angaben erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich.Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hanspeter Brunner, 13. September 2024.

1. IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden

Trotz richtiger Angaben erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich.Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.Es ist keine Anmeldung möglich.„

2. Johannes M. Win User

Verbundenes Konto synchronisiert nicht

Zitat von Michael.W.:

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information
    an bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)

Ich kann mich hier nur anschließen, es funktioniert überhaupt nichts richtig. Konten werden nicht synchronisiert und IMAP funktioniert auch nicht richtig.

Im Mai 2018 immer noch nicht benutzbar.
  3. Marc_T_68 Win User

Outlook 2013

Hallo Pauline

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe aber kein Microsoft Konto eingerichtet. Sondern ein normales E-Mail Konto von Bluewin.

Soll ich dieses entfernen?

Gruss

Marc
  4. Michael.W.. Win User

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Guten Tag

Ich benutze Outlook.com

Und zwar nur weil ich ein Windows-Handy habe und es mit Outlook.com am besten harmoniert.

Ich kann die Synchronisationszeiten von einer Stunde und mehr bestätigen. (Vergleiche "Letzte Aktualisierung" mit der "Systemuhrzeit" unten rechts im Bild.

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information an
    bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)
  5. kwkuhn Win User

e-Mail erhalten

6. Dani Eggenberger Win User

IMAP-Konto: Gesendete Mails werden nur auf einem Gerät angezeigt

Hallo Uli

Danke für die Hinweise. Ich habe zwar ein Outlook-Konto, aber das ist nicht von der Problematik betroffen, sondern funktioniert einwandfrei.

Das betroffene Mail-Konto ist von Bluewin. Dieses habe ich in Outlook 2013 eingerichtet. Somit benutze ich kein App, sondern hantiere in den Konto-Einstellungen. Doch dort komme ich nicht weiter.

Hast du noch eine weitere Idee?

Grüsse, Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden - Similar Threads - IMAP Konto Bluewin

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook: moin,nach einigen Schwierigkeiten gelang es in der Systemsteuerung unter Konten - E-Mail und Konten" ein Imap-Konto von Hosteurope einzurichten.In Outrlook allerdings wird nur das *** Die...
Outlook.com 16. Dezember 2023

Konto kann nicht eingerichtet werden

Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo,ich habe den Produkt-Key für Microsoft 365 Single eingeben.Danach erscheint die Meldung:"Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Outlook Synchronisierung von Bluewin Konto

Outlook Synchronisierung von Bluewin Konto: Hallo, eine Frage: seitdem ich Outlook auf unserem neuen Laptop mit meinem Gmail und Bluewin Konto verbunden habe, gibt es folgendes Problem: bei Bluewin wird immer in "beide Richtungen"...
Microsoft Office 18. November 2020

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist: Hallo zusammen Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren Testusern und auch auf unterschiedlichen...
Microsoft Office 21. Februar 2017
IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.