IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich bin auf einen neuen PC umgezogen, habe alles eingerichtet und auch bei OUTLOOK 2019 mein IMAP Konto eingerichtet. So weit so gut alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BjörnKruse1, 25. April 2022.

1. IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import

Guten Tag,Ich bin auf einen neuen PC umgezogen, habe alles eingerichtet und auch bei OUTLOOK 2019 mein IMAP Konto eingerichtet. So weit so gut alles lief bis ich fest gestellt habe, dass nur die E-Mails der letzten zwei Wochen verfügbar waren. Also habe ich auf dem alten PC eine PST Datei erstellt und diese auf den neuen PC geladen und importiert.Nun sind zwar alle E-Mails verfügbar, aber ich kann keine neuen Empfangen, aber immer noch senden.Hat jemand eine Lösungsidee.

2. Karl Timmermans (Out Win User

IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo BjörnKruse1

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Wie (IMAP oder POP) wurde das Konto auf dem alten Computer konfiguriert? Wenn es IMAP gewesen wäre, hätte das Importieren dieser Daten auf den neuen Computer die Daten auf dem Server dupliziert. Die Datendatei in Outlook für ein IMAP-Konto ist ein Spiegel dessen, was auf dem Server vorhanden ist.

Wenn Sie sich über Webmail (über einen Browser) in dieses E-Mail-Konto einloggen, erscheinen dann alle erwarteten Daten auf dem Server? Enthält es Duplikate?

Wenn auf dem Server alles normal erscheint, würde ich vorschlagen, ein neues Outlook-Profil mit der Control Panel Mail-App zu erstellen und das E-Mail-Konto erneut zu konfigurieren (Sie müssen die Übersetzungsfunktion Ihres Browsers für die folgenden Links verwenden - sorry)

-------------------
    a) - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App

Nur für den Fall, dass Sie Informationen zum Zugriff auf die Control Panel Mail-App benötigen, wird dies im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben

Wo befindet sich das E-Mail-Symbol der Systemsteuerung?
    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

Bei Verwendung von Windows 11

So öffnen Sie die Systemsteuerung in Windows 11
    https://www.lifewire.com/open-control-panel-in-...

b) - Wählen Sie - <Show profile=""> -> <Add> --> dem neuen Profil einen Namen geben (das vorhandene Outlook-Profil muss nicht entfernt werden)
    c) - Konfigurieren Sie Ihr(e) E-Mail-Konto(s)
    d) - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet
    ---------------------

Erforderlicher Haftungsausschluss für das Forum: Bei den obigen Links handelt es sich um Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    </Add></Show></Mail>
  3. Peter.Star Win User

Outlook .pst-Datei synchronisiert alte Mails mit Strato Webmail

Hallo,

ich gehe davon aus das du ein IMAP Konto eingerichtet hast. Durch den Import der .pst werden nun auch alle Mails importiert und da IMAP synchronisiert werden selbstredend alle Mails wieder hochgeladen. Du hättest hier die Kontakte und Kalenderdaten einzeln
    exportieren müssen.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2013, kein Empfangen mehr nach "Umzug" von outlook 2007

Hallo,

eine Bitte stelle Fragen zu Office Outlook im Office Forum. Verschoben.

Überprüfe die Einstellungen deines Kontos anhand der Angaben der Telekom.

Nein an dem Import einer .pst kann es nicht liegen. Eigentlich sollte man bei einer Einstellung IMAP keine Mails importieren da diese dann alle hochgeladen werden. Dies kann auch dazu führen das keine Mails versendet werden. IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll
    alle auf dem Server nicht mehr vorhandenen Mails werden hochgeladen. Hier wäre es besser gewesen die vorhandene .pst umzubenennen in Archive.pst und getrennt zu nutzen.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Du synchronisierst Kalender und Kontakte mit dem IMAP Protokoll?

Nur kennt IMAP weder Kontakte noch Kalender.

IMAP synchronisiert ausschließlich Mails und Ordner.

Da kann bei deinen Einstellungen etwas nicht stimmen denn 1&1 kennt entweder nur IMAP oder aber ein Domain-Konto mit Office inklusive. Ich selber habe Konten bei 1&1.

Zur Synchronisation benötigst du ein Exchange Konto wie z. Bsp. outlook.com oder aber ein MS Exchange Konto über einen Exchange Server.

POP sendet und empfängt nur Mails. Ergibt eine .pst Datendatei.

IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Ergibt eine .ost Datendatei.

Exchange und MS Exchange synchronisieren Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Wobei MS Exchange unter Office Outlook noch weitere Funktionen kennt wie z. Bsp. Raum- und Fahrzeugverwaltung. Ergeben ebenfalls .ost Datendateien.

Seit Office 2013.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

Eine .pst lässt sich in outlook.com nicht importieren.

Sollte das Konto in Outlook 2003 mit dem IMAP Protokoll genutzt werden so werden bei Einrichtung dieses Kontos als verbundenes Konto alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Sollte POP genutzt werden gilt das gleiche.

Ein Import von Mails in outlook.com ist dann möglich, wenn eine neuere Version als einschließlich 2010 genutzt wird. Hier ließen sich die Mails in den Posteingang des outlook.com Kontos verschieben. Ebenso wie andere Daten Kalender, Kontakte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import - Similar Threads - IMAP Konto empfängt

Forum Datum

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Outlook.com 5. Oktober 2024

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Apps 4. Oktober 2024

Games und Spiele 4. Oktober 2024

Hotmail Konto empfängt keine Paypal Mails mehr

Hotmail Konto empfängt keine Paypal Mails mehr: Hallo zusammen, die Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber mein Hotmail Konto empfängt keine Mails mehr von PayPal. Alle anderen Mails werden ganz normal empfangen. Nur *** Die...
Outlook.com 17. November 2020

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook-Konto empfängt keine Mails mehr!

Outlook-Konto empfängt keine Mails mehr!: Hallo, Hilfe, ich kann keine Mails mehr auf mein Outlook-Konto empfangen, auch der Kalender ist lahmgelegt... Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Outlook.com 23. Oktober 2017

Outlook im Mikrosoft Konto empfängt keine Mails mehr

Outlook im Mikrosoft Konto empfängt keine Mails mehr: Seit 14.01.2017 empfängt Outlook im Windows Konto keine Mails von der t-onlein Mailadresse weder im Notebook noch mit Lumia 640, auch vorher kamen diese nur sehr verzögert später an. aufSenden...
Outlook.com 25. Januar 2017
IMAP Konto empfängt keine Mails mehr nach PST import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.