Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Diskutiere und helfe bei Imap Konto lässt sich nicht anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Kurzbach, 9. November 2023.

1. Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich aufgefordert wurde die emailadresse einzugeben heißt es regelmäßig beim Setup hätte etwas nicht funktioniert. Beim "alten" outlook konnte ich ein entsprechendes Konto anlegen.

2. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Problem mit Outlook

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Fehler 0x8004010F lässt sich bei einem POP-Konto ganz einfach durch erneutes Festlegen des Posteingangs beheben.

Bei einem IMAP-Konto ist das allerdings umständlicher. Hier musst du ein komplett neues E-Mail-Profil anlegen.

Wie das genau funktioniert, erfährst du hier:

http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Gruß

Thomas
  4. Peter.Star Win User

Office 2016 - leider ohne Outlook. was tun?

Hallo,

du kannst hier https://mail.live.com Ordner für dein Konto anlegen, wenn es sich um ein outlook.com Konto handelt. Hast du ein IMAP Konto eines anderen Anbieters eingerichtet kannst du ebenfalls auf dem Server die Ordner erstellen. Bei POP3 leider nicht
    möglich, hier wird aber auch nicht synchronisiert.

Zu Office kaufst du Outlook dazu hast du kein Verbindung zu den anderen Anwendungen, dies nur, wenn du im Paket kaufst. Z. Bsp. Home & Business. Alternativ lässt sich aber auch das kostenlose Windows Live Mail verwenden.

Gruß

Peter
  5. Pauline R. Win User

Wie kann ich aus einem IMAC email account einen POP3 generieren

Hallo Werner,

du meinst IMAP? Eine Umwandlung des Kontos ist nicht möglich, du musst das Konto neu anlegen und dann das IMAP-Konto löschen. Falls du in dem IMAP-Konto Daten (z.B. Kontakte, Kalednereinträge, Aufgaben) erstellt hast, die du noch nicht gesichert hast, sichere
    diese bitte bevor du das IMAP-Konto löscht.

Gruß,

Pauline
  6. ThomasRomer Win User

Ich möchte wie bei outlook 2003 die mails von mehreren pop3 email accounts in einem Posteingang (einer Outlook datei) automatisch zusammenführen. wie?

Hallo Pauline,

danke, das habe ich jetzt mehrmals probiert. Allerdings funktioniert das übermitteln der Testmail nicht nach Kontoeinstellungen testen. Ich habe penibelst die Daten von meinem parallel laufenden alten Rechner übernommen, der die mails problemlos abrufen
    und senden kann (Wie übrigens auch das neue Outlook vorher als ich mit IMAP konfiguriert habe.

Ich kann die letzte der IMAP Konten nicht aus dem neuen Outlook löschen. Kann es sein, dass dies der Grund ist, warum sich das POP3 Konto (ist ein anderes als das verbliebene IMAP Konto) nicht anlegen lässt?

Und wie kriege ich das verbliebene IMAP Konto gelöscht?

Gruss

Thomas

Nachtrag: die Meldung:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers : -Err (AUTH) Authentication failed.

Testnachricht senden : Ihre Anmeldung wurde zurückgewiesen... dto:.

(Benutzername und Passwort sind aber ok)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imap Konto lässt sich nicht anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Imap Konto lässt sich nicht anlegen - Similar Threads - Imap Konto lässt

Forum Datum

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen

Buttons Outlook und kann kein IMAP Konto anlegen: Guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe.1.Office 365, wenn ich Outlook starte kommt es manchmal vor das die Buttons in der Symbolleiste nicht mehr bedienbar sind Funktion wird nicht ausgeführt.Ich habe...
Outlook.com 20. Januar 2023

IMAP WEB.de Konto lässt sich auf MacBook nicht hinzufügen.

IMAP WEB.de Konto lässt sich auf MacBook nicht hinzufügen.: Hallo,nachdem ich blöderweise mein WEB.de Konto aus der Outlook App meines MacBooks gelöscht habe, wollte ich dieses wieder hinzufügen. Nun lässt sich das Konto allerdings nicht mehr hinzufügen....
Outlook.com 5. März 2022

outlook.com Mail-Konto unter Office365 Business lässt sich nicht anlegen

outlook.com Mail-Konto unter Office365 Business lässt sich nicht anlegen: Unter Office365 gelingt es nicht den *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mail-Account des gleichen Kontos einzurichten. Es kommt immer wieder die Passwort-Abfrage,...
Microsoft Office 7. Mai 2019

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt: Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017
Imap Konto lässt sich nicht anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.