IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein seit Jahren genutztes IMAP-Konto durch ein POP-Konto ersetzen. Die Nachrichten aus dem IMAP-Konto 5.000+ habe ich über die Jahre... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carsten Eichler, 11. September 2024.

1. IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen

Hallo, ich möchte mein seit Jahren genutztes IMAP-Konto durch ein POP-Konto ersetzen. Die Nachrichten aus dem IMAP-Konto 5.000+ habe ich über die Jahre kategorisiert und auf meinem Computer Lokal in entsprechende Projektordner abgelegt. Was passiert mit diesen Nachrichten wenn ich nun den IMAP-Account in Outlook Mac, Legacy lösche? Danke im voraus für die Unterstützung. Carsten

2. JudieRS Win User

Löschen von mails Laptop-Tablet -PC

Vielen Dank, die e-mails konnte ich über "gelöscht" wiederherstellen.

Was ich nicht verstehe, ist dass das t-online Konto meines Mannes, das auch ein IMAP-Konto ist, nicht auf allen Geräten löscht.

Ich bin nicht der große Technik-Freak! Was meinst du mit POP synchronisieren? Muss ich das IMAP-Konto löschen und POP einrichten oder wie geht das?

Grüße JUDIE
  3. Markus Reinke Win User

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

Beim Einrichten der Konten konfiguriert Outlook automatisch immer das Konto als IMAP.

Muss ich für ein POP- Konto manuell einrichten anwählen?

Und zweite Frage: Ich muss ja dann wahrscheinlich alle eingerichteten Konten wieder löschen und nochmal neu manuell als POP-Konto einrichten, oder?
  4. HWI_673 Win User

Outlook 2011 von POP3 auf IMAP umstellen

Hallo Barbara,

noch einen Tip.

Erstelle erst ein IMAP Konto zusätzlich zu Deinem POP Konto , so das Du 2 Konten hast.

Outlook 2010 z.B. hat Probleme mit IMAP und gibt hier eine Fehlermeldung.

Dann bräuchtest Du dieses Konto einfach nur wieder zu löschen.

Gruß

Heiner
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2019 Import von Posteingang aus pst.Datei

Hallo,

da du uns nicht verrätst welche Protokolle du verwendest kann ich nur raten.

Du nutzt in Office Outlook 2019 IMAP, du nutzt auf dem alten Rechner POP mit der Einstellung Mails auf dem Server zu löschen.

IMAP hat wieder hochgeladen. POP hat abgerufen und gelöscht, somit ist Outlook mit IMAP leer.

Normalerweise vermeidet man Mails zu importieren in ein Konto mit IMAP da dann normalerweise alle Mails mehrfach vorhanden sind.

Du kannst in dem Konto mit POP einstellen das Kopien auf dem Server belassen werden.

Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab Erweitert findest du die Einstellung in Office Outlook 2010.

Peter
  6. Thomas Br. Win User

Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

Hallo,

du musst die IMAP Konten löschen und bei der Einrichtung des Kontos dann manuelle Einrichtung auswählen. Dann richtest du das POP Konto ein und alle weiteren POP Konten die du einrichtest müssen auf die gleiche Datendatei bei der Einrichtung verweisen.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen - Similar Threads - IMAP Konto löschen

Forum Datum

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Outlook.com 9. Mai 2019

leeres imap konto löschen

leeres imap konto löschen: hallo ich habe gestern mehrere EMail Konton in outlook eingerichtet. eins wollte und wollte nicht. irgendwann hat es dann doch funktioniert. aber plötzlich hatte ich das Konto dreimal...
Microsoft Office 1. November 2017

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com: Hallo, wie ist es möglich festzulegen, welche Ordner von IMAP / POP-Konten in Outlook.com angezeigt werden? [IMG]
Outlook.com 11. Januar 2017
IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.