IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit dem neuen Outlook ein drittes IMAP Konto verbinden. Alle Daten stimmen, aber bei Outlook heisst es nur immer:Es ist ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexandra Sabrowski, 12. November 2023.

1. IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden

Ich möchte mit dem neuen Outlook ein drittes IMAP Konto verbinden. Alle Daten stimmen, aber bei Outlook heisst es nur immer:Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später noch einmal. Outlook ist nur noch ein riesiger ****. Ich vergeude mit Microsoft nur Lebenszeit. Eigentlich alle Windows Rechner aus dem Fenster werden und gut ist.

2. Juliane1805 Win User

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Hallo Marketa,

heute ruft Outlook-Mail etwa stündlich von den verbundenen Konten ab. Ich habe versuchsweise 3 Konten verbunden (sowohl POP als auch IMAP), um zu sehen ob es Unterschiede zwischen den Konten gibt. Aktuell habe ich keine Unterschiede in den Abrufintervallen
    (zu den verbundenen Konten) festgestellt. Mein GMX-Konto ist mein Hauptkonto, dass ich sowohl als POP als auch als IMAP-Konto verbunden hatte. Aktuell ist es über POP verbunden, ich werde jetzt wieder über IMAP verbinden.

Meine Konten habe ich erst vor 2 Tagen verbunden, vorher habe ich die EMails nur lokal angerufen.

Bin gespannt, was sich mit den abrufintervallen ergibt.

LG Juliane
  3. RotmilanHD Win User

Gibt es eine Möglichkeit, das IMAP-Kennwort in Outlook neu zu setzen?

Hallo Janbaz,
    zu Ihrer Nummer 3: Das Problem ist, dass ich das betreffende Konto, auf einen Ratschlag hin, gelöscht hatte und wieder neu einfügen wollte. Dabei wurde dann das IMAP-Kennwort abgefragt, nach dem ich vergeblich suche.
    Ich war der Meinung, dass es sich um mein AOL-Passwort handelte, aber das stimmte leider nicht.
    Herzliche Grüße
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

mit "verbundenem Konto" meinst du, es als Imap Konto einzubinden?
  5. Christoph Klahn Win User

Sync mit 1&1 und Outlook.com nicht einwandfrei

Hallo Tamara,

ich habe das Konto entfernt und wieder neu verbunden. Gleicher Fehler.

Dann habe ich mir bei T-Online ein Freemail-Konto eingerichtet und dieses per IMAP als verbundenes Konto bei Outlook.com eingerichtet. Auch hier ist das Verhalten das Gleiche.

Der Fehler liegt also eindeutig bei Outlook.com. Die IMAP-Befehle an die verbundenen Konten werden nicht einwandfrei ausgeführt. Ich glaube nicht, daß bei 1&1 und gleichzeitig bei der Telekom ein Fehler vorliegt.

Also zusammengefasst:

Wenn mails auf verbundenen Konten in Outlook.com gelöscht werden, dann wird der Löschbefehl nicht per IMAP an den eigentlichen Mailaccount weitergereicht.

Das Problem solltet Ihr bitte fixen.

Gruß

Christoph
  6. StephanJung Win User

Posteingangsregel funktioniert nicht bei Outlook-Mail

Ja. Es handelt sich um ein verbundenes Konto. Eine outlook.com Mail-Adresse habe ich gar nicht. Dann muss ich es wohl doch wieder mit einem IMAP Konto machen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden - Similar Threads - IMAP Konto Nummer

Forum Datum

Kann man bei Outlook gelöschte Emails von einem mit IMAP verbundenen externen Email-Konto...

Kann man bei Outlook gelöschte Emails von einem mit IMAP verbundenen externen Email-Konto...: Kann man bei Outlook gelöschte Emails von einem mit IMAP verbundenen externen Email-Konto wiederherstellen?
Outlook.com 7. Juni 2024

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto

IMAP Probleme mit verbundenem Gmail Konto: Ich habe mein Gmail Konto als verbundenes Konto in outlook.com registriert (IMAP) Dies funktioniert auch in der Mobil-App, auf outlook.com und in Thunderbird. Nur auf gmail.com werden die...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Verbundenes Konto IMAP

Verbundenes Konto IMAP: Wie kann ich ein externes IMAP konto mit Outlook 365 verbinden? (Inklusive Verbindung mit Outlook 2016) Insbesondere wenn die Portnummern: Eingang 143 und Ausgang 587 ist. Kann ich Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Verbundenes Konto

Verbundenes Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo Microsoft Team, auch bei mir tritt seit 23.02. dieses Problem auf. Habe das verbundene Konto schon gelöscht und wieder verbunden, leider ohne Erfolg. Gruß...
Outlook.com 27. Februar 2017

Verbundenen Konto

Verbundenen Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten. "Wir konnten keine Verbindung zum Server ihres anderen Kontos...
Outlook.com 1. Februar 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
IMAP Konto Nummer 3 kann nicht verbunden werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.