IMAP Konto offline sichern

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto offline sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, ich stelle gerade mein POP Postfach auf IMAP um. Ich verwende Outlook 365 und Outlook 2016. Ich möchte in der Synchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snowstorm_Reg, 12. Juli 2018.

1. IMAP Konto offline sichern

Servus zusammen,

ich stelle gerade mein POP Postfach auf IMAP um.

Ich verwende Outlook 365 und Outlook 2016.

Ich möchte in der Synchronisation lediglich E-Mails der letzten 365 Tage belassen.

Ältere E-Mails möchte ich in einen anderen Ordner manuell verschieben.

Sind diese dann in der Outlook Datei, die Outlook unter AppData abspeichert fix abgespeichert?

Diese Datei würde ich dann auf meinem NAS regelmäßig sichern.

Überlegung: Die alten Mails sind bei Problemen wieder einfach über die Import Funktion vorhanden. Die aktuellen E-Mails synchronisieren sich wieder über das IMAP Konto. Lieg ich hier richtig?

Oder muss ich in Outlook immer explizit die Export Funktion benutzen?

Vielen Dank und viele Grüße

Snowi

2. Gijs_H Win User

Hallo Snowi,

danke für die Rückmeldungen.

Ja, auch die Nachrichten in einem lokalen Ordner wierden vollständig in der .pst-Datei gespeichtert.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Snowi,

danke für die Nachricht.

Wenn Sie POP verwenden, werden Ihre Dateien vom Server auf Ihren PC heruntergeladen. Die Nachrichten bleiben nicht auf dem Server, aber Sie werden lokal auf Ihrem PC gespeichert. Wenn Sie die PST dann auf Ihrem NAS exportieren, sollte sie sicher sein.

Was Sie nicht in Betracht ziehen, ist, dass, wenn Probleme auftreten, das Problem die Verbindung mit dem Server selbst sein könnte. Deshalb sollten Sie immer Ihre Dateien sichern.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Snowstorm_Reg Win User

Ja mit POP3 ist mir das klar :)

Wie sieht es mit IMAP aus? Wenn ich die E-Mails in Ordner schiebe die nur Lokal liegen. Sind die E-Mails dann vollständig in der pst. Datei gespeichert und kann diese anschließend genau so sichern?
  5. doc no Win User

Outlook im Offline Modus auf Online wechseln - Button funktioniert nicht

Hallo,

habe mir testweise auch einen Imap Account eingerichtet und habe dasselbe Problem wie von brockel beschrieben. Outlook ist offline.

Ich habe die Punkte welche Andreas erklärt für den Imap Accountgenau so gesetzt wir erklärt. Insbesondere die 5 Hacken. Und Nachrichten Empfangen ist beim imap Hacken gesetzt.

Die Pop3 Accounts habe ich offline belassen

Ich kann nach wie vor z.B. keine Ordner im imap Account erstellen, mit der Begründung ich sei offline.

Habe ich etwas übersehen?
  6. Pauline R. Win User

Wie kann ich aus einem IMAC email account einen POP3 generieren

Hallo Werner,

du meinst IMAP? Eine Umwandlung des Kontos ist nicht möglich, du musst das Konto neu anlegen und dann das IMAP-Konto löschen. Falls du in dem IMAP-Konto Daten (z.B. Kontakte, Kalednereinträge, Aufgaben) erstellt hast, die du noch nicht gesichert hast, sichere
    diese bitte bevor du das IMAP-Konto löscht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto offline sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto offline sichern - Similar Threads - IMAP Konto offline

Forum Datum

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Apps 2. Mai 2023

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Games und Spiele 2. Mai 2023

So sichern Sie Ihr Gmail-Konto

So sichern Sie Ihr Gmail-Konto: Ob aus geschäftlichen, persönlichen oder akademischen Gründen, im Jahr 2021 und darüber hinaus führt kein Weg an der E-Mail vorbei. Es ist gut, dass es Gmail gibt, da seine Muttergesellschaft...
Microsoft Windows 25. November 2022

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über die Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Konto Sicherheit

Konto Sicherheit: Guten Tag, ich habe bitte folgende Fragen: - Wie kann ich verhindern dass sich die Anzeige unsichtbar immer wieder auf verfügbar stellt ? - beim Öffnen und Darstellen von E-Mails wechselt...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Konto Sicherheit

Konto Sicherheit: Guten Tag, ich habe bitte folgende Fragen: - Wie kann ich verhindern dass sich die Anzeige unsichtbar immer wieder auf verfügbar stellt ? - beim Öffnen und Darstellen von E-Mails wechselt...
Outlook.com 15. Dezember 2016
IMAP Konto offline sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.