Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar?

Diskutiere und helfe bei Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin eben auf das neue Outlook umgestiegen, komme von einer etwas älteren Version wo 3 Leute Zugriff auf das Imapkonto hatten. In den Optionen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EniuLX, 20. Juli 2022.

1. EniuLX
    EniuLX Gast

Hallo, bin eben auf das neue Outlook umgestiegen, komme von einer etwas älteren Version wo 3 Leute Zugriff auf das Imapkonto hatten. In den Optionen gab es eine Einstellung, wo man definieren konnte in welchem Ordner gesendete Mails geschoben werden sollen und welcher Ordner als Papierkorb verwendet werden soll. Diese Option gibt es jetzt nicht mehr und finde das sehr unbefriedigend zumal der Ordner jetzt fest definiert ist und sich auch nicht umbenennen lässt.Auch in der Hilfe wird beschrieben, dass diese Funktion gestrichen wurde:https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-spe

2. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo EniuLX
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie Microsoft Office-Produkte verwenden und Fragen in der Microsoft Community stellen.
    <br />
    <br />Gemäß der von Ihnen geposteten Outlook für Windows-Kategorie wissen wir, dass Ihre Frage lautet: "Erfordert eine benutzerdefinierte E-Mail-Verwaltung für gesendete E-Mails von IMAP-E-Mail-Konten in neueren Versionen von Outlook." Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist.
    <br />
    <br />Wir können vollständig verstehen, wie Sie sich fühlen. Nachdem Sie sich die offiziellen Microsoft-Anweisungen, die Sie zur Verfügung gestellt haben, genau angesehen haben, finden Sie sie hier:
    <br />

<br />Leider wurde dieses Feature in neueren Versionen von Outlook entfernt.
    <br />Wenn Sie Ihre gesendeten Elemente anpassen müssen, gibt es eine alternative Lösung, die ich für Sie finden kann, indem ich eine Regel zum Anwenden Ihrer gesendeten Elemente mit den folgenden Schritten erstelle:
    <br />
    1. Öffnen Sie Outlook >> klicken Sie auf die Datei >> suchen Sie rechts nach "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" >> wählen Sie "Neue Regel" >> wählen Sie >> "Regel auf von mir gesendete E-Mails anwenden "
      <br />
    2. Klicken Sie auf Weiter >> Klicken Sie erneut auf Weiter, >> ein Fenster mit der Aufschrift "Diese Regel wird auf jede gesendete Nachricht angewendet" geöffnet wird. Klicken Sie >> auf Ja
      <br />
    3. Wählen Sie "Kopie in angegebenen Ordner verschieben" (Sie können den Ordner, den Sie im angegebenen Ordner ablegen möchten, anpassen) >> klicken Sie auf Weiter , ohne andere Bedingungen auszuwählen, >> klicken Sie schließlich auf Fertig stellen
      <br />
    Nach Abschluss der oben genannten Schritte wird die vom IMAP-Konto gesendete E-Mail in dem von Ihnen angegebenen Ordner abgelegt.
    <br />Gleichzeitig wird empfohlen, dass Sie versuchen, das fehlende Feature an das Outlook-Designteam zu senden, und dem Techniker vorschlagen, das Feature zurückzugeben und die folgende Feedback-Community zu besuchen, um mit dem Ingenieur zu kommunizieren:
    <br />Bitte denken Sie daran: Das Engineering-Team kommuniziert hauptsächlich mit Personen in der Feedback-Community auf Englisch. Wenn Sie Ihre Ideen auf Englisch veröffentlichen, erhalten Sie schneller eine Antwort
    <br />Alles Gute
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Lassen Sie uns wissen, ob Sie die Hilfe erhalten haben, die Sie benötigen, indem Sie auf Ja oder Nein klicken
    <br />
  3. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  4. jahnkehe Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Wenn ich min IMAP-Konto arbeite, dann will ich auf jedem Gerät welches ich benutze meine Mails Lesen. Auch die gesendeten bzw. gelöschten, diese stehen in den Ordnern Send bzw. Trash auch bei T-Online und diese lassen sich nicht zuordnen. Die Ordner Gesendete
    Elemente bzw Gelöschte Elemente sind aber lokale Ordner und damit stehen sie nicht im IMAP-Konto auf dem Server.

Gruß Heiner
  5. Ulu76 Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

Hallo,

Auch ich habe Probleme mit IMAP unter Outlook 2013.
    Die Ordnersynchronisation funktioniert nur schlecht (teilweise stark zeitverzögert, teilweise gar nicht). Während Mails auf anderen Rechnern oder auf meinem IPad schon da sind dauert es bei Outlook 2013 teilweise mehrere Minuten bis sie erscheinen, trotz
    "Senden/Empfangen".

Außerdem habe ich das Problem, dass ich die Ordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb nicht Mappen kann um sie den richtigen Ordnern auf dem Server zuzuordnen.
    Ich muss wieder mit Regeln arbeiten um die gesendeten Mails in den IMAP Ordner auf dem Server zu bekommen, so wie es noch unter Outlook 2003 notwendig war, seit dem aber nicht mehr.

Ich finde, dass die IMAP Funktion dringend überarbeitet werden muss, so ist Outlook nicht brauchbar.

Grüße
  6. Diane Poremsky Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Eduard,

Beginnen wir ganz oben: Wer ist Ihr E-Mail-Anbieter? Wird das Konto Outlook als IMAP-Konto hinzugefügt?

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange? Wenn Sie sich nicht sicher sind, gehen Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Registerkarte E-Mail, um dies zu überprüfen.

Papierkorb ist der Name, den IMAP-Konten für gelöschte Elemente verwenden.

Viele IMAP-Konten legen die Ordner Papierkorb und Gesendet als Unterordner des Posteingangs ab, Google Mail legt sie im Ordner [Google Mail] ab.

Öffnen Sie den Ordnernavigationsbereich (Strg+6, um ihn zu öffnen, wenn sich die Schaltflächen unten befinden). Wenn sich Ihre Outlook-Navigationsschaltflächen in einer vertikalen Leiste auf der linken Seite befinden, klicken Sie auf das untere Symbol in der vertikalen Leiste, und wählen Sie Ordner aus. (Um zurück zum E-Mail-Bereich zu wechseln, klicken Sie auf die Schaltfläche E-Mail, oder verwenden Sie die Tastenkombination STRG+1.)

Erweitern Sie in der Ordnerliste alle Ordner - sehen Sie die Ordner Papierkorb und Gesendet?

War der Ordner "Gelöschte Elemente" und "Gesendet" in Ihrer Ordnerliste zuvor mit Posteingang? Wenn Sie zuvor einen Stammordnerpfad mit dem Konto verwendet und ihn entfernt haben, wird das Aussehen der Ordnerliste geändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar? - Similar Threads - Imap Konto Ordner

Forum Datum

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich

IMAP gesendet Ordner unterschiedlich: Ich habe mehrere IMAP Konten. Zumindest bei einem bei 1&1 wird der Gesendet Ordner mit unterschiedlichem Inhalt dargestellt. Einmal in Outlook, einmal in Bluemail auf android. Hat jemand ein...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr: Hallo, ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die Outlook App (Android) auf dem Handy. In...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr: Hallo, ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die Outlook App (Android) auf dem Handy. In...
Outlook.com 30. September 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Mails nicht mehr in gesendete Ordner

Mails nicht mehr in gesendete Ordner: Ich arbeite in Outlook.com mit einem Yahoo Alias. Gesendete Mails werden empfangen, aber nicht im Gesendet Ordner abgelegt.
Outlook.com 9. Dezember 2017
Imap Konto - Ordner gesendete Mails nicht mehr definierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.