IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 31. Januar 2020.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Hallo,

in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname für IMAP-Konten nicht angezeigt, sondern immer die damit verbundene E-Mail-Adresse.

Da ich auch POP3-Konten habe, ist das sehr hinderlich, von der Übersicht her.

Gibt es Abhilfe oder habe ich was übersehen?

Früher war das anders - ist jetzt aber schon mindestens 1 Jahr so, wenn nicht sogar länger.

2. Peter.Star Win User

Das wurde noch nie übernommen. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail Konten -> markieren und Weiter unter Allgemein kannst du den Namen eingeben.

So wie du es machst ist es nur doppelte Arbeit. Warum archivierst du nicht?
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

das kann nur dann hinderlich sein, wenn du die gleichen Konten als IMAP und POP eingerichtet hast.

Und warum machst du so etwas?

Wo hast du die Namen denn geändert?

Peter
  4. BigWoelfi Win User

das kann nur dann hinderlich sein, wenn du die gleichen Konten als IMAP und POP eingerichtet hast.

Und warum machst du so etwas?

Wo hast du die Namen denn geändert?
    Warum ich das so mache, ist doch nicht wichtig, oder?

Das kann ja jeder machen, wie er möchte, oder?

Es gab mal eine Zeit, da konnte man für POP3 und IMAP gar nicht die gleiche Mail-Adresse anlegen.

Jetzt geht das ja wieder, vermutlich weil MS eingesehen hat, dass das nicht so gut war.

Für mich ist es das POP3-Konto eine Art Sicherung, falls auf dem Telekom-Server mal wieder was verschwinden sollte.

Über Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen kann man jedes Konto mit Doppelklick aufrufen oder per "ändern".

Dann steht oben "IMAP-Kontoeinstellungen" und darunter die Mail-Adresse.

Darunter kommen zunächst 2 Eingabefelder, "Ihr Name" und "Konto-Name".

Unter Konto-Name kann man direkt den Namen für das Konto ändern und dann wird nach Klickt auf "Weiter" auch mitgeteilt, "Konto erfolgreich geändert".

Noch auf Vorgang abschließen und schon hatte das Konto auf der E-Mail-Seite von Outlook den geänderten Namen.

In der Kontenübersicht sieht man die Änderung ja auch.

Die Frage ist halt, warum das in Outlook selbst, im Ordnerbereich, nicht mehr übernommen wird?

Nachtrag:

Gerade mal über die Senden-Empfangen-Gruppe das Konto zum Bearbeiten aufgerufen und dort in den Einstellungen auf der Registerkarte, die das erlaubt.

Jetzt ging es plötzlich zu ändern.

Ist ja wohl absolut merkwürdig, weil ich das sowohl auf dem einen als auch auf dem anderen Weg scgon etliche Male immer wieder ausprobiert hatte.

Und jetzt kann ich es auch über die Kontenliste über Kontoeinstellungen direkt erfolgreich ändern.

Dann dürfte es ein Fehler im System sein, vermute ich.
  5. spydd Win User

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Alle Posteingänge

Das mit den IMAP-Konten geht schon:

Unter Regeln -> Regeln und Benachrichtigungen verwalten... -> Neue Regel...-> Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden -> Weiter -> die über Konto
    Kontoname (auswählen) -> im unteren Fester auf die Kontoname klicken -> Konto auswählen -> Weiter -> in anderen Ordner verschieben (anwählen) -> im unteren Fester Ordner auswählen -> Fertig stellen.

LG

6. hans-peter juenemann Win User

Office Home & Student 2013

Hallo,

1. Ich hatte kein neues Konto erstellt, sondern das erste erstellte Konto umbenannt, weil es nicht weiterging.

Der alte Kontoname lautete: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Der neue Kontoname lautet: hans-peter.juenemannoutlook.de

Mit dem neuen Kontonamen komme ich nicht weiter, sondern ich werde immer wieder im Kreis herumgeführt und soll ein Office-Paket kaufen. Ich habe aber ja schon das Office Home & Student 2013 erworben.

2. Wenn ich versuche mich mit dem alten Kontoname ein zu loggen, wird mir mitgeteilt ich soll mich ggf mit einer Kennung einer Uni einloggen, auch hier komme ich nicht weiter.

3. Wenn ich mich mit dem von Ihnen angegebenem Link :

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

anmelde, wird mir auch kein Office 2013 angezeigt.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt - Similar Threads - IMAP Kontoname Outlook

Forum Datum

Outlook new Kontoname

Outlook new Kontoname: Wie kann ich bitte im Outlook new den Kontonamen ändern bzw. ergänzen?Danke. Gruß.JH
Outlook.com 2. Januar 2025

Wie Kontonamen ändern?

Wie Kontonamen ändern?: Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern Firma und Name angezeigt wird. Habe erst ist...
Outlook.com 5. September 2023

POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt

POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt: Ähnliches Problem gab es schon: "in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname für IMAP-Konten nicht...
Outlook.com 10. Februar 2022

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt: Frage, in der linken leiste wo man alle email Konten so hat ist bei meiner ersten plötzlich das Feld leer. Die Unterordner wie Posteingang sind alle vorhanden nur wo eben der Name des Kontos...
Outlook.com 6. November 2020

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 31. August 2018

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 30. August 2018

Laptop Kontoname

Laptop Kontoname: Wie jeder glaube ich - habe ich auf meinem Laptop einen Benutzerordner. Ich habe keine Ahnung wie - jedoch habe ich es geschafft diesen nicht julian sondern julian zu nennen. Nun meine Frage: wie...
Windows Insider 10. Februar 2017
IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.