IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?

Diskutiere und helfe bei IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor. Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK_b2, 30. März 2021.

1. DK_b2
    DK_b2 Gast

Hallo zusammen,

als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor.

Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein Problem dar, nun würde ich gerne aus einem bestehenden IMAP-Postfach alle Mails gerne in ein freigegebenes Postfach migrieren – hierzu fand ich leider keine Informationen.

[COLOR=rgba215, 57, 0, 1]Ist es überhaupt möglich, Mails in ein freigegebenes Postfach zu migrieren?[/COLOR]

Sobald ich nämlich eine .csv Datei für die Migration erstelle und dort als MailAdress die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eintrage, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Als Alternative würde mir jetzt nur einfallen, ein lizensiertes Benutzerkonto anzulegen, die Mails dorthin zu migrieren und dieses Konto anschließend in ein freigegebenes Postfach umzuwandeln – aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?

Vorab Danke für Euer Feedback!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann bei der Imap Migration nur lizenzierte Benutzer Postfächer verwenden. Dabei werden nur die Mails migriert und keine Kalender Elemente, Kontakte, oder Aufgaben.
    <br />
    <br />Du kannst deine Idee versuchen, oder das freigegebene Postfach ausschließen und eine Outlook .PST Datei exportieren und danach importieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

Hallo Julian,
    <br />Microsoft untestütz nicht dritte Partei Programme für Postfach Migration zu Office 365. Bitte prüf die Information im Artikel über IMAP Migration.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

Hallo RinocopY,

Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?

Von was für einem Server wird migriert?

Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:

Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.

Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.

Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Galin Karlovv Win User

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

Hallo Michel,

Wenn man eine IMAP Migration durchführt, dann ist das Postfach in Office 365 schon erstellt. Du kannst es zugreifen und sehen, ob die Inhalte migriert sind oder nicht. Wenn nicht, ist es kein Problem mit doppelte Benachrichtigungen gibt und man kann eine
    neue Migration starten. Wenn nicht alle Inhalte migriert sind, dann sollst du alles löschen, bevor die neue Migration startet, damit keine doppelten Inhalte vorkommen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Hallo Alexander,

Du kann die problematischen Postfächer aus dem Migrationsprozess wegnehmen, diesen abschließen und die restlichen Postfächer wie schon oben beschrieben migrieren.

Hier sind einige Artikel, die dir von Nutzen sein können:

Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.

IMAP-Migration im Office 365 Admin Center.

IMAP-Migration.

Troubleshooting issues with IMAP mailbox migration.

Migrieren von
    E-Mails und Kontakten zu Office 365 - Outlook - export/import.

Es wäre sehr hilfreich wenn du mitteilst aus was für ein System die Migration erfolgt, wie groß die Postfächer sind (GB).

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich? - Similar Threads - IMAP Migration freigegebenen

Forum Datum

Freigegebenes Postfach auf Smartphone über Imap funktioniert nicht mehr.

Freigegebenes Postfach auf Smartphone über Imap funktioniert nicht mehr.: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Tagen funktioniert der Abruf des freigegebenen Postfachs nicht mehr. Es wurde in de rAdminkonsole nichts geändert. Es kommt immer der Fehler das das Passwort...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Outlook.com 20. Mai 2020

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach: Hallo, was passiert mit den OneDrive Daten eines Benutzers wenn ich dessen Postfach in ein freigegebenes Postfach migriere? Der User kann sich dann ja nicht mehr anmelden. Danke! LG Markus
Microsoft Office 7. Juli 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?: Hallo zusammen. Ich versuche gerade meine Postfächer von meinem lokalen Mailserver (MacOSX Server) zu Exchange Online zu migrieren. Wenn ich im Admin-Center jedoch bei dem Migrationsbatch die...
Microsoft Office 18. November 2016
IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.