IMAP Ordner löschen

Diskutiere und helfe bei IMAP Ordner löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Graefel, 16. Februar 2023.

1. IMAP Ordner löschen

Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt mit Privaten Emails und in meinem Outlook auf Arbeit synchronisiert. Natürlich wurden diese Ordner auf Arbeit auch angelegt mit meinen Privaten Emails. Nun habe ich die Synchronisation dieser Ordner im Nachhinein ausgestellt. Das Funktioniert auch soweit gut. Leider Sind aber immer noch die privaten Ordner mit den privaten Emails bevor ich die Synchronisation ausgestellt habe in Outlook auf der Arb

2. Peter.Star Win User

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Du verwendest ein IMAP Konto? Dann entabonnieren. Mail markieren -> Ordner -> IMAP Ordner dort aus der Liste entfernen. Jetzt sollte sich der Ordner löschen lassen. Du solltest aber beim Provider den Ordner ebenfalls löschen.
  3. Winfried Sonntag Win User

IMAP-Ordner löschen

Am 16.10.2012 schrieb Citizen57:

ich möchte einen selber erstellten Ordner löschen aber OL 2010 verweigert die Aktion, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"Der Ordner kann nicht gelöscht werden."

und ich soll in "Eigenschaften" die Berechtigung checken oder mich an den Admin wenden.

Ich bin der Admin und einziger Nutzer meines Laptops und kann da weder was rausfinden noch ändern.
    Mit der Meldung war nicht der Admin der Maschine gemeint.

Nur eben löschen geht nicht...

Ach ja, OL sagt auch, dass das wohl eine IMAP-Vorgabe sei...

Wie kann ich das Teil löschen?
    Auf dem IMAP Server direkt oder über das Webinterface, dass dir der

Provider zur Verfügung stellt.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  4. R Cord Win User

IMAP Ordner löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo
    R. Cord hier, unabhängiger Experte. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Wenn Sie den Ordner mit "Rechtsklick ->Ordner" in Outlook löschen, wird der Ordner nur lokal auf Ihrem Arbeits-PC gelöscht. Diese Löschung wird nicht mit Ihrem E-Mail-Anbieter synchronisiert, sodass Ihre privaten E-Mails nicht gelöscht werden.
    Wenn Sie jedoch sicherstellen möchten, dass der Ordner nicht versehentlich mit Ihrem E-Mail-Anbieter synchronisiert wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Gehen Sie zur Outlook-Ordnerliste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie löschen möchten.
    Wählen Sie "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü.
    Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf die Registerkarte "Synchronisation".
    Wählen Sie die Option "Dieser Ordner ist nicht für die Synchronisierung verfügbar".
    Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.
    Dadurch wird verhindert, dass der Ordner mit Ihrem E-Mail-Anbieter synchronisiert wird, sodass Sie ihn sicher aus Ihrer lokalen Kopie von Outlook am Arbeitsplatz löschen können, ohne Ihre privaten E-Mails zu beeinträchtigen.

Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Grüße
    R. Schnur
  5. Rainer A. Win User

IMAP-Ordner löschen

Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diese Lösung gestoßen. Ich konnte auf diese Art einige Ordner löschen, die bei meinem Provider sichtbar waren. Ich habe jedoch weiter IMAP Ordner, die dort nicht sichtbar sind und die ich deshalb nicht
    löschen kann. Ich habe gerade unter Eigenschaften den Ort nachgeschaut. Als Ort wird unter Eigenschaften das Postfach bei meinem Provider angegeben, jedoch ist dort nichts sichtbar. Bin für jeden Hinweis zur Lösung des Problems dankbar.
  6. Citizen57 Win User

IMAP-Ordner löschen

Thx, hat geklappt. Im Webmail meines Providers konnte ich alles löschen, was ich los werden wollte. Nochmals Danke und LGs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Ordner löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Ordner löschen - Similar Threads - IMAP Ordner löschen

Forum Datum

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach

Ordner in Outlook 2019 lässt sich nicht löschen IMAP Postfach: Hallo zusammen,in Outlook 2019 hatte ich irgendwann einmal einen Ordner angelegt, direkt Unterhalb des Posteingangs. Das Postfach ist als IMAP eingerichtet. Auf einem zweiten Client erschien der...
Outlook.com 4. Juni 2024

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht

Outlook 2019: Löschen in IMAP-Ordnern geht teilweise nicht: Ich erhalte beim Löschen von E-Mails in manchen IMAP-Ordnern die Mitteilung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen" Die alte Empfehlung funktioniert in...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Ich nutze ein iPad und habe dort aus dem APP-Store die outlook APP runter geladen. In meinem E-Mail Account habe ich selber Ordner angelegt. Einer heißt beispielsweise: Madrid 2018. Das war für...
Outlook.com 12. November 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com: Hallo, wie ist es möglich festzulegen, welche Ordner von IMAP / POP-Konten in Outlook.com angezeigt werden? [IMG]
Outlook.com 11. Januar 2017
IMAP Ordner löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.