IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden.

Diskutiere und helfe bei IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit Tagen versuchen wir mit dem neuen Outlook von Office 365 ein Mail-Konto zu eröffnen. Leider immer ohne Erfolg.In der Fehlermeldung wird darauf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Trudi Schuler, 27. Mai 2025 um 17:04 Uhr.

1. IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden.

Seit Tagen versuchen wir mit dem neuen Outlook von Office 365 ein Mail-Konto zu eröffnen. Leider immer ohne Erfolg.In der Fehlermeldung wird darauf hingewiesen, dass eventuell ein App-Passwort benötigt wird. Wir haben aber keines.

2. Berit Dunker Win User

Wo finde ich die Ordner, die nicht mit IMAP synchrionisiert werden "Nur auf diesem Computer"

Ich habe die gleiche Frage. Die Ordner mit dem Zusatz "nur dieser Computer" waren nur auf einem Gerät eröffnet. Nach Neuaufsetzung des IMAP-Kontos sind diese Ordner weg. Ich hatte die Outlook-PST-Datei jedoch gesichert, bevor ich das IMAP-Konto gelöscht und dann neu eingerichtet habe. Wo finde ich die lokalen Ordner?
  3. Uli_H Win User

Konto eröffnet

Hallo Ra,

willkommen in der Microsoft Community.

Die Kollegen vom
    1:1 Support
    können das schon nachschauen. Wenn Sie die Anfrage stellen, übermitteln Sie aber auch die
    eindeutige ID Ihres Kontos.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Peter.Star Win User

Konto eröffnet

5. Sigrid Wegner Win User

Outlook 2019 - Nach Neuinstallation auf einem anderen PC, sind im Kalender keine Farben für Termine mehr, Schriftgröße wechselt im Posteingang

@ Damian
    <br />Zunächst einmal Danke für die Antwort. Zunächst kann ich mich aber nicht damit beschäftigen, da ich erst einmal ein anderes Problem mit meinem Outlook-Konto habe. Mein E-Mail-Konto ist als IMAP-Konto eröffnet worden und ich möchte es als POP3-Konto haben. Ich werde dazu erst einmal einen neuen Thread eröffnen, um zu erfahren, wie das zu bewerkstelligen ist, ohne es zu löschen.
    <br />
  6. Martin D51 Win User

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

Hallo Can_S

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das @Outlook.com-Konto als Typ IMAP neu eröffnet.

Damit werden zwar die E-Mails synchronisiert, aber Kalender und Kontakte bleiben leer.

Danke für weitere Tips/Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden. - Similar Threads - IMAP Outlook Konto

Forum Datum

IMAP Konto in Outlook kann nicht hinzugefügt werden

IMAP Konto in Outlook kann nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe gerade eine offizielle Testversion von MS Office 365 auf mein Macbook installiert. Es handelt sich um ein neu aufgesetztes...
Outlook.com 30. Januar 2025

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen: Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch nicht angenommen wird. Der Fehler betrifft...
Outlook.com 13. Februar 2024

persönliches Konto statt Geschäftskonto eröffnet. Was tun?

persönliches Konto statt Geschäftskonto eröffnet. Was tun?: Hallo liebe Community,Ich habe schon seit 15 Jahren mein Microsoft Konto und möchte es auch weiterhin nutzen inkl. Meiner Lizenzen.Nun habe ich mich selbstständig gemacht und brauchte eine neue...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler

IMAP Konto in Outlook - Anmeldefehler: Ich versuche, in Outlook auf meinem neuen Samsung S6 Tablet Android 10 ein weiteres IMAP-Konto einzurichten. Dies liegt auf unserem eigenen Server. Mailadresse, Benutzername = Mailadresse und...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die...
Microsoft Office 27. November 2018
IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.