imap.web.de

Diskutiere und helfe bei imap.web.de im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich das Kennwort für den Server nicht mehr weiß, wie gehe ich davor ? Mit freundlichen Grüßen Kurt Wasserloos Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KurtWasserloos, 3. März 2021.

1. imap.web.de

Hallo,

wenn ich das Kennwort für den Server nicht mehr weiß, wie gehe ich davor ?

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Wasserloos

2. Diane Poremsky MVP Win User

imap.web.de

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kurt,

Wenn Sie Ihr Kennwort nicht kennen, müssen Sie es gemäß den Anweisungen Ihres Webhosts zurücksetzen.

Wenn Sie jemals in einem Webbrowser auf die E-Mail zugegriffen und das Kennwort gespeichert haben, können Sie sie möglicherweise von den Browsereinstellungen wiederherstellen - Chrome, firefox und Edge haben eine leicht zugängliche Kennwortliste in ihren Einstellungen.
  3. abu-1 Win User

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

Hallo,

es geht nicht um Outlook-Account, sondern um ein Konto bei web.de.

Die Server und Ports und SSL sind im Outlook richtig eingestellt:

imap.web.de

smtp.web.de

Ich habe die erhaltenen Emails vom web.de ("Posteingang") auf diese Weise erfolgreich ins Outlook eingelesen

Das Problem betrifft den Ordner "Gesendet".

Die Emails werden von dort nicht ins Outlook eingelesen.
  4. _Tobias_ Win User

Windoes Mail App mit mehreren Geräten nutzen und synchronisieren

Ganz schön lange her... :)

Ich glaube das war als pop3. In den Einstellungen bei outlook.com steht:

"Dieses Konto ist so konfiguriert, dass E-Mails vom POP3-Server Ihres Anbieters empfangen werden, der E-Mail-Versand wird jedoch über den SMTP-Server von Outlook.com abgewickelt."

In meiner Mailapp steht beim Posteingangsserver imap.web.de und Postausgangsserver smtp.web.de. Bei meinen Synchronisationseinstellungen beim Lumia sieht es genauso aus.
  5. Enkel Schulz Win User

verbindung outlook 2016 mit web.de account

Habe alles mehrfach kontrolliert und die Anleitung von web.de zig mal durchgelesen.

Aufgrund des Hinweises von Johnbob habe ich für imap die Einstellungen verwendet welch er für pop3 genommen hat. Das hat dann auch geklappt.

imap ausgewählt

Eingang

Adresse: imap.web.de (Port wie vorgegeben)

Authentifizierung angehakt

Verschlüsselung SSL/TLS

Ausgang

smtp.web.de (Port wie vorgegeben)

Und hier die Verschlüsselung auf automatisch ändern!

Damit hat es sofort funktioniert...

Viel Erfolg und Gruß
  6. Gerts-Answers Win User

OHW

Hallo,

Der Server smtp... ist zum Senden nicht zum Empfangen. Als Port ist da oft auch Port 465 mit SSL! geeignet.

Empfangen wird über pop.web.de oder imap.web.de über Port 995 (POP) bzw. 993(IMAP) immer mit SSL!

Alle Deutschen Anbieter nutzen nur noch SSL, wenn das nicht angehakt ist, gibt es meist schon Probleme mit der Anmeldung.

Beachte auch Ulis Hinweis auf den nur halbstündigen Abruf, der bei großem Mailaufkommen auch unvollständig sein kann! Wenn das der Fall sein kann, wäre die Weiterleitung durch web.de die bessere Einstellung.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap.web.de - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

imap.web.de - Similar Threads - imap web

Forum Datum

Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP?

Outlook 365 Business Kalender freigeben über IMAP?: Hallo,kann ich meinen Kalender freigeben über einen IMAP-Server oder geht esnur mit einem Exchange-Server? Im Outlook-Programm passiert nichts wennich auf den Button Kalender freigeben klicke.
Outlook.com 5. Mai 2025

Aktivierung & Speicherung der IMAP POP Einstellungen werden nicht übernommen!

Aktivierung & Speicherung der IMAP POP Einstellungen werden nicht übernommen!: Es existieren bereits ähnliche Threads aber eine Lösung ist trotz lange Wartezeiten 29.04.2025 ! immer noch nicht vorhanden! s. unten: 1...
Outlook.com 29. April 2025

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com 29. April 2025

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen:Gestern habe ich meine persönliche E-Mail-Adresse über IMAP in die Outlook-App eingebunden. Die...
Outlook.com 20. September 2024

Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface

Mein Outlook benutzt andere IMAP Ordner als meine Android Mail App und das Web Interface: Wenn ich eine Email von meinem Android Smartphone oder von meinem Web-Interface Strato sende, oder lösche, werden die gleichen Ordner Papierkorb, Gesendete Objekte verwendet.Nur Outlook legt neue...
Outlook.com 28. Mai 2024

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error: Hello Community,Let's define aliases: external email provider: EmailProviderOutlookWeb: OWebOutlookDesktopApp: ODappOutlookSmartphoneApp: OSmappI tried to connect my E-Mail from EmailProvider with...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP: Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016...
Microsoft Office 14. Februar 2017
imap.web.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.