IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden

Diskutiere und helfe bei IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim Öffnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JasminaHandlechner, 8. April 2020.

1. IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden

Hallo Zusammen,

mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: " Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch." Hier wähle ich dann einfach nach der Frage ob ich den Server dennoch verwenden will, "ja".E-Mail versenden und Empfangen klappt ohne Probleme

Nachdem ich hier im Forum schon ein wenig geschaut habe, habe ich mir das Zertifikat anzeigen lassen.Hier kommt übrigens der Hinweis, dass das Zertifikat abgelaufen oder ungültig ist. Ich habe dann geschaut für wen das Zertifikat ausgestellt ist und das wiederum beim Posteingangsserver eingegeben. Hier kommt nach einem Test dann aber erneut eine Fehlermeldung und ich muss einen anderen Server angeben. Wenn ich dann den "alten" Server angebe, funktioniert der Test, es kommt eben nur eben eine Fehlermeldung beim Start von Outlook.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

PS: Der Server wird von rund 30 anderen E-Mail-Konten ebenfalls genutzt und da hat niemand ein Problem.

2. JasminaHandlechner Win User

Hallo,

welche Office Version und welcher Provider?
    Office 2019 Proffessionell Vollv. und was meinst du genau mit Provider? Entschuldige, das ist nicht mein bestes Themengebiet...
  3. Peter.Star Win User

Der bei dem du deine Mailadresse her hast bzw. den DSL Anschluss.
  4. Peter.Star Win User

Hallo,

welche Office Version und welcher Provider?
  5. Peter.Star Win User

Versuche es mit automatisch einrichten.
  6. JasminaHandlechner Win User

Ich habe mit den verschiedenen Zugangsdaten und Infos, die ich bekommen habe alles selbst eingerichtet, besser gesagt versucht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden - Similar Threads - IMAP Zertifikat geprüft

Forum Datum

Zertifikat speichern unter

Zertifikat speichern unter: HalloNochmal eine Zertifikat Frage. Ich habe mich bei D-Trust registriert und ein PDF damit signiert. Nun möchte ich eine Zertifikat Datei.crt von D-Trust haben und in den Ordner für...
Games und Spiele 20. November 2023

IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich jedes Mal folgende...
Microsoft Office 8. April 2020

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Installationsbereitschaft wird geprüft

Installationsbereitschaft wird geprüft: beim Versuch des updates von Win 7 zu Win 10 bleibt der Rechner bei Installationsbereitschaft wird geprüft hängen
Allgemeines 28. Mai 2018

Lizenz kann nicht geprüft werden

Lizenz kann nicht geprüft werden: Moin, leider habe ich mit meinem Office-Programm seit rund drei Tagen ein Problem. Ich habe zusammen mit Kollegen ein 365-Konto über unseren gemeinnützigen Verein. Nun beklagte sich Office...
Microsoft Office 19. Juli 2017

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...: Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.