IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

Diskutiere und helfe bei IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern eine Sicherheitswarnung erhalten. Seit gestern wird auf Mail-Konto per IMAP-Synchronisierung über folgende IP-Adresse aus den USA... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IngmarEggers, 14. Juli 2022.

1. IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

Ich habe gestern eine Sicherheitswarnung erhalten. Seit gestern wird auf Mail-Konto per IMAP-Synchronisierung über folgende IP-Adresse aus den USA zugegriffen: 13.101.135.113 . Ich habe gestern das Passwort zurückgesetzt. Der Mail-Abruf über IMAP erfolgt trotzdem noch immer. Dieser erfolgt in periodischen Abständen, alle 20 Minuten.Wer verbirgt sich hinter der IP? Handelt es sich um einen regulären Synchonisierungsdienst? Wieso kann dieser trotz der erfolgten Passwortänderung weiterhin auf das Mail-Konto zugreifen? Was ist zu tun? Eine erneute Passwortänderung dürfte wenig bringen...Danke!

2. SK_Flip Win User

Hey, ich habe genau das selbe Problem, bei mir ist die IP 13.101.237.85 und auch aus den USA. Mit dieser IP wird der imap Zugriff durchgeführt, den ich selbst auslöse. Wenn ich allerdings über die Website, anstatt über das Mail Programm die Mails abrufe, wird meine korrekte deutsche IP angezeigt.Scheinbar wird das imap Protokoll über einen Server abgewickelt, der in den USA steht und den Microsoft somit als ungewöhnlich einstuft. Sehr merkwürdig ist das Ganze aber trotzdem und muss ein Fehler sein.Ich verwende ein iPhone mit neustem Betriebssystem.
    Bei mir ist es genauso mit dem iPhone und sogar noch seltsamer:
    Ich habe 3 Outlook Adressen, alle laufen über den eas.outlook.com Server, standard iPhone email App
    <br />-alte @Live Adresse
    <br />-alte @hotmail Adresse
    <br />-neue @outlook Adresse
    <br />-die @Live Adresse löst die "suspicious activity" aus wenn ich mit dem iPhone synchronisiere -> amerikanische IP Adresse im 13.101.xxx.xxx Bereich, laut Aktivitäts Historie ist es seit Mitte Juli so
    <br />-die @Hotmail Adresse hatte beim heutigen Test eine IPv6, die aber soweit bekannt ist und auch bei den anderen Adressen in der Vergangenheit beim Sync aufgetreten ist, in der Historie sind soweit auch nur deutsche IP Adressen zu sehen
    <br />(seltsamer Weise sind kaum Syncs in der Historie sichtbar, 80% sind einfach nicht angezeigt, selbst wenn ich einen Fehler erzwinge mit dem iPhone mit falschen Login Daten, @Live und @Outlook Aktivitäts Historien scheinen vollständig zu sein)
    <br />-die @Outlook Adresse zeigt ganz normal meine deutsche IP Adresse an, vom heutigen Test bis in die weite Vergangenheit
    <br />Keine Ahnung warum wir getunnelt werden, aber es ist definitiv nicht normal.
    <br />
  3. IAW_E Win User

Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  4. GBorn Win User

Wenn Sie nichts getan haben, können Sie die Aktivität erweitern und auf der Seite „Letzte Aktivität“ im Abschnitt „Ungewöhnliche Aktivität“ die Option „Das war ich nicht“ auswählen. Informieren Sie das Microsoft-Kontoteam und helfen Sie, Ihr Konto zu sichern.Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist
    Das Thema eskaliert aktuell - ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein echtes Sicherheitsproblem ist. Nach Benutzermeldungen habe ich das Thema mal in einem Blog-Beitrag zusammen gefasst.
    <br />Neue Kontosperrungen bei Outlook.com – läuft Microsofts KI Amok, oder sind Konten kompromittiert?
    <br />@Olivia: Ich habe bereits in diesem ThreadReynaldoB gebeten, das Thema an die Produktgruppe zu eskalieren. Ausweislich meiner gesammelten Hinweise in obigem Blog-Beitrag ist die Thematik nicht mehr "sie wissen nicht, was sie getan haben", sondern es ist ein Serviceproblem (Bug) oder ein Sicherheitsproblem (wenn die Sync-Zugriffe von Dritt-IPs wirklich stattfinden). Ich habe leider als Windows Community-Moderator hier keine Berechtigung, selbst zu eskalieren.
    <br />
  5. Max Müller1 Win User

Naja gelöst wurde hier nichts, nur die Ursache gefunden. Ich kann das Konto ebenfalls nicht mehr hinzufügen weil "der Server keine passeortabfrage unterstützt". Hier muss Microsoft dringend etwas reparieren, weil so bekomme ich nach wie vor nur über die Website Zugriff.
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />ich freue mich, dass Ihr Problem gelöst wird. Und vielen Dank für Ihr Teilen. Die Ursache dafür ist wirklich unerwartet für mich. Ich werde Ihre Antwort aufzeichnen, um Benutzern zu helfen, die dasselbe Problem wie Sie haben.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Nochmals vielen Dank für Ihr Teilen.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA - Similar Threads - IMAP Zugriff Adresse

Forum Datum

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

5.7.708 Zugriff verweigert, Datenverkehr von dieser IP-Adresse wird nicht akzeptiert

5.7.708 Zugriff verweigert, Datenverkehr von dieser IP-Adresse wird nicht akzeptiert: 5.7.708 Zugriff verweigert, Datenverkehr von dieser IP-Adresse wird nicht akzeptiertWie kann ich meine IP "aufwerten"?Ich habe eine volle Lizenz!
Outlook.com 12. Oktober 2022

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht...
Windows Security 27. März 2022

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..: Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook wurde der Zugriff rechtzeitig erkannt und...
Outlook.com 8. November 2019

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.