"Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück

Diskutiere und helfe bei "Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin liebe Community,Ich habe das seltsame Problem, dass auf meinem MacBook Pro M1 sich die Option "Immer auf diesem Gerät behalten" selbstständig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jcv040, 26. Juli 2023.

1. Jcv040
    Jcv040 Gast

"Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück

Moin liebe Community,Ich habe das seltsame Problem, dass auf meinem MacBook Pro M1 sich die Option "Immer auf diesem Gerät behalten" selbstständig zurücksetzt. Genau heißt das, dass ich im speziellen einen Ordner permanent auf dem Laptop brauche. Durch die Spotlightsuche des Macs finde ich auch Schlagwörter in den Dokumenten selber Word und Excel, was die Arbeit enorm erleichtert. In unregelmäßigen Abständen und ohne Änderung an irgendwelchen Optionen geht diese Suche nicht mehr und der Ordner muss erneut "als immer auf diesem Gerät behalten" markiert werden. Das "immer" klappt also nicht.Al

2. Eva Blauzweig Win User

Outlook Mac 2011 - Leserbereich setzt sich immer wieder zurück

Nachtrag:

Nachdem sich zu diesem Thema leider bisher niemand zu Wort meldete, habe ich heute zufällig (wie so oft) eine sehr interessante Entdeckung gemacht und vermutlich das Problem lösen könnte:

Unter ANSICHT -> Lesebereich werden im Dropdown-Feld 3 Optionen angezeigt (Lesebereich "rechts", "unterhalb", "ausgestellt").

Natürlich war hier dauernd automatisch "ausgestellt" angehakt. Und immer wieder hakte ich eine gewünschte Option an, was leider nie dauerhaft war.

Heute habe ich den Haken hinter "ausgestellt" einfach angeklickt und damit eleminiert. Siehe da: in allen Outlook Eingangsordner waren wieder Vorschauen sichtbar.
  3. UlrichTausend Win User

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten

Danke für die Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat, da ich jetzt weniger verwirrt bin.
    "Von ihnen ausgewählte Ordner werden auf dem Mac verfügbar sein" bedeutet primär, dass die Ordner, die nicht angewählt werden auf dem Mac nicht zu sehen sind und auch nicht auf Abruf heruntergeladen werden.

Ich habe nun angewählt, dass fast alle Ordner verfügbar sein sollen und die Dateien je nach Anwendungsbedarf herunter geladen werden sollen. Die Ordner, die ich auf dem Gerät behalten will, werde ich dann einzeln im Finder mit der Option "Immer auf diesem Gerät behalten", die ich per Rechtsklick verfügbar habe auswählen.

Leider sind die Optionen im Kontextmenü nicht bei allen Ordnern verfügbar. Aber evt. muss der Mac erst die Vorschau für alle Dateien synchronisieren.
    Ob die Lösung für die Nutzung in Lightroom funktioniert werde ich demnächst ausprobieren und dann hier schreiben.
    Noch einmal Danke!
    <br />
  4. AlexanderKlümper Win User

Optionen wie "Immer auf diesem Gerät behalten" bei Rechtsklick nicht da.

Entschuldigung, ich hatte das beim Vorschlag 1 als verschiedene Optionen verstanden. Der Teil am Ende hat geholfen, danke!

<br />
    • Finder - Anwendungen - OneDrive-Symbol Rechtsklick auf "Paketinhalt anzeigen". Inhalt öffnen - Ressourcen öffnen - "ResetOneDriveApp.command" öffnen
      <br />
    • OneDrive neu starten
      <br />
    • Systemeinstellungen - Erweiterungen - Erweiterung "Finder" - aktivieren Sie die Option OneDrive
      <br />
  5. AlexanderKlümper Win User

Guten Tag,
    <br />Vorschlag 1 habe ich schon mehrfach probiert, hilft leider nicht.
    <br />Zum Vorschlag 2. Im Finder wird doch kein Tresor angezeigt, wie soll ich dann da rein gehen?
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Alexander,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Fehlen von Optionen wie "Immer auf diesem Gerät behalten".
    <br />Da das Problem nach der Neuinstallation von OneDrive weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich, dass etwas mit einigen Einstellungen auf Ihrem Mac und nicht mit OneDrive selbst nicht stimmt.
    <br />Dies sind unsere Lösungsvorschläge:
    <br />Vorschlag 1:
    <br />
    • Halten Sie die Tasten CONTROL und WAHL drücken und halten.
      <br />
    • Wählen Sie Finder im Dock aus.
      <br />
    • Wählen Sie Neu starten aus.
      <br />
    Sie können den Finder auch über das Dialogfeld Beenden erzwingen neu starten:
    <br />
    • Starten Sie Beenden erzwingen über das Apple-Menü (oder drücken Sie WAHLTASTE+BEFEHL+ESC).
      <br />
    • Wählen Sie Finder aus, und drücken Sie Neu starten.
      <br />
    • Schließen Sie OneDrive
      <br />
    • Finder - Anwendungen - OneDrive-Symbol Rechtsklick auf "Paketinhalt anzeigen". Inhalt öffnen - Ressourcen öffnen - "ResetOneDriveApp.command" öffnen
      <br />
    • OneDrive neu starten
      <br />
    • Systemeinstellungen - Erweiterungen - Erweiterung "Finder" - aktivieren Sie die Option OneDrive
      <br />

<br />Vorschlag 2:
    <br />Wir sind auf einiger Benutzer gestoßen, die Ihnen ähnliche Probleme gestoßen haben. Indem sie sich in das OneDrive-Konto einer anderen Person anmelden und dann in den persönlichen Tresor gehen, werden das Symbol OneDrive und die Optionen erneut wiederhergestellt. Vielleicht können Sie es auch versuchen.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Bitte teilen Sie uns mit, ob dies zur Lösung Ihres Problems beigetragen hat.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund:)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück - Similar Threads - Gerät Mac

Forum Datum

Microsoft Office Home & Student 2013 auf meinem neuen Gerät installieren Mac

Microsoft Office Home & Student 2013 auf meinem neuen Gerät installieren Mac: Mein altes Macbook funktioniert nicht mehr, wie kann ich mein Office Home & Student 2013 auf meinem neuen Gerät installieren?
Microsoft Office 4. Januar 2025

Nach einem Systemwechsel zu Mac möchte ich meine Lizenz für office 2019 auf dem neuen Gerät...

Nach einem Systemwechsel zu Mac möchte ich meine Lizenz für office 2019 auf dem neuen Gerät...: Nach einem Systemwechsel zum Mac möchte ich meine gekaufte Lizenz für Office 2019 auf dem neuen Gerät installieren, was muß ich tun?
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät...

Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät...: Ich möchte auf meinem Neuen Mac gerät microsoft office nutzen. Auf meinem Alten gerät benötige ich es nicht mehr. Kann ich die Lizenz beantragen?
Microsoft Office 26. Oktober 2024

OneDrive und to do synchronisieren Mac Geräte nicht

OneDrive und to do synchronisieren Mac Geräte nicht: HalloIch habe Probleme mit der Synchronisierung to do, OneDrive und Kontakte.Vielen Dank für die Hilfeundfreundliche Grüsse &TIA thanks in advanceFerenc J. GyörkeHöhenstr. 158127...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Microsoft 365 Mac-Die Aktivierung auf einem weiteren Gerät ist nicht möglich.

Microsoft 365 Mac-Die Aktivierung auf einem weiteren Gerät ist nicht möglich.: Hallo!Ich habe Microsoft 365 für Mac für bis zu 5 Geräte. Es ist auf drei Familien-Geräten installiert und eingerichtet. Jetzt habe ich ein weiteres Gerät und möchte dort auch Microsoft 365...
Microsoft Office 3. September 2023

Die Aktivierung von Microsoft 365 für Mac auf einem weiteren Gerät ist nicht möglich. Das...

Die Aktivierung von Microsoft 365 für Mac auf einem weiteren Gerät ist nicht möglich. Das...: Hallo!Ich habe Microsoft 365 für Mac für bis zu 5 Geräte. Es ist auf drei Familien-Geräten installiert und eingerichtet. Jetzt habe ich ein weiteres Gerät und möchte dort auch Microsoft 365...
Microsoft Office 3. September 2023

Microsoft 365-Warum kann ich meinen Mac nicht als Gerät registrieren?

Microsoft 365-Warum kann ich meinen Mac nicht als Gerät registrieren?: Es steht, dass das Hinzufügen von Mac-Geräten im Moment nicht möglich ist, jedoch nicht wieso und ab wann es möglich sein wird. Wenn ich mich zum Beispiel über Word registrieren will steht, dass...
Microsoft Office 6. August 2023
"Immer auf diesem Gerät behalten" setzt sich bei Mac zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.