Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...

Diskutiere und helfe bei Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 auf Windows 10.Ich bearbeite Teams-Classnotebooks gern in der Desktop-Anwendung. Teams läuft über ein Schulkonto.In OneNote bin ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrer 336991_1, 14. März 2025.

1. Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...

Office 365 auf Windows 10.Ich bearbeite Teams-Classnotebooks gern in der Desktop-Anwendung. Teams läuft über ein Schulkonto.In OneNote bin ich mit einem FWU-Konto angemeldet und auch mit dem Schulkonto. Die Wechselei ist total nervig, dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ist hier aber nicht das Thema.Ich habe das Klassennotizbuch für das FWU-Konto freigegeben.Seit ein paar Wochen erhalte ich immer wieder die Meldung: "Anscheinend besitzen Sie keine Berechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Wenden Sie sich an den Besitzer... blabla"Diese Anleitung funktioniert nicht: Beheben von

2. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  3. Diego__B Win User

Synchronisierungsfehler: Anscheinend hat Ihr Konto keine Berechtigungen zum Bearbeiten dieses Notizbuches

4. Georgi T. Win User

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

Hallo Marc,

Sowie ich verstehe, gibt deine Bekannte von ihr privates Microsoft Konto eine OneNote Notizbuch für dich (Office 365 Business Konto). Mit welchen Berechtigungen wurde das gemacht? Elemente nur anzeigen oder auch bearbeiten?

"In onenote online als auch auf dem Rechner erscheint die Freigabe nicht."
    - das ist richtig, es wird nicht automatisch in OneNote Desktop hinzugefügt.

Kannst du das Notizbuch online öffnen und dann auf Notizbuch bearbeiten / In Microsoft OneNote bearbeiten? Siehe Bild:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marketa_D Win User

Benachrichtigung deaktivieren bei Terminverschiebung

Hallo MathiasSchober,

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

Wenn Sie die Berechtigung von Ihrem Kollegen haben, dass Sie den Kalender bearbeiten können, wird er immer eine Benachrichtigung über alle Änderungen bekommen. Dies kann nicht ausgeschaltet werden.

Grüße,

Margarete
  6. Wolf Spohr Win User

OneNote wechselt während der Arbeit in einem Notebook den Besitzer

Hallo,

Wurde das Notizbuch mit jemandem geteilt?

Prüfe bitte deine Berechtigungen!

Hier
    einige Infos zu berechtigungen.

Verwalten von
    Notizbüchern
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs... - Similar Threads - Berechtigung Notizbuchs

Forum Datum

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?: Trotz bestehender MS 365 Familiy-Lizenz hat ein Familienmitglied seit heute keine Berechtigung mehr. In meiner Family-Übersicht wird der Name aber angezeigt.Eigene Haupt-Lizenz und Berechtigung...
Microsoft Office 10. April 2025

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP: Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore...
Microsoft Office 4. April 2025

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert: Hallo zusammen,wir haben eine SharePoint Seite, die zuerst DEMO_Controlling hieß und später haben wir diese umbenannt in DPT_Controlling. Auch die URL haben wir angepasst. Wenn man allerding die...
Microsoft Office 13. März 2025

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches: Hallo,ich kann auf meine alten Notizen in oneNote nicht zugreifen,„wenden sie sich bitte an den Besitzer des Notizbuches“das müsste ich sein, weiß jemand wie man die genau email adresse des...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation: Hallo!Ich nutze OneNote jetzt seit fast zwei Jahren für meine Unterrichtsvorbereitung und -Durchführung. Bisher verlief das ganze auch absolut problemlos, weshalb ich meine Kollegen nun mit ins...
Microsoft Office 15. September 2022

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch: Hallo, Wollte mir heute OneNote auf meinem neuen IPad einrichten. Habe bis jetzt mit einem anderen IPad gearbeitet. Nun wollte ich mich auf meinem neuen IPad anmelden und ein Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung: Hallo, ich habe das Office Paket für Studenten und nun leider Probleme mit Onenote. Seit gestern kann ich nicht mehr in bestimmten Abschnitten meines Notizbuches arbeiten. Es wird mir ein...
Microsoft Office 8. Januar 2020
Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.