Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mir eine Galaxy Watch gekauft und bin nun Leider auf "Outlook für Android angewiesen". Leider funktioniert das eintragen des GMX... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Secret ..., 27. Juli 2024.

1. Secret ...
    Secret ... Gast

Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert...

Guten Tag,ich habe mir eine Galaxy Watch gekauft und bin nun Leider auf "Outlook für Android angewiesen". Leider funktioniert das eintragen des GMX Kontos auch nach über 2 Stunden probieren immer noch nicht. Ich verstehe nicht, dass es ein Grosskonzern wie Microsoft nach Jahren immer noch nicht schafft, dass man sich im Outlook mit einem GMX Account anmelden kann. Wenn man googelt findet man zahlreiche Beiträge dazu, dass auch andere Probleme haben.Irgendwie schon ein bisschen peinelich... erinnert mich ein bisschen an die Probleme mit dem Internet Explorer, mit denen Microsoft die Webentwickl

2. NiclasH Win User

Outlook Kalender mit Android synchronisieren

Da ich mich an meinem Live Account mit einer GMX Adresse anmelden, versucht Android eben immer ein GMX Konto einzurichten, was aber nicht klappt. So oder so lande ich in der manuellen Einrichtung oder rufe sie eben selbst auf.

Kontakte habe ich keine, die ich synchronisieren wollte.
  3. Diego__B Win User

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  4. Sebastian Joist Win User

Synchronisation von Kalender und Email (IMAP) mit mehreren Geräten

Microsoft-Benutzer-ID = GMX-Adresse
    <br />Wenn ich das GMX-Konto zu der Outlook-Desktop-Version hinzufüge funktioniert die Synchronisation mit dem GMX-Server gut. Allerdings kann ich das Microsoft-Konto nicht hinzufügen, da die Benutzer-ID von dem Microsoft-Konto und die GMX-Email-Adresse identisch sind.
    <br />Deshalb war die Idee, dass ich via Outlook.com auf das GMX-Konto zugreife und dann die Outlook-Desktop-Version mit Outlook.com verbinde. Die Verbindung zwischen der Outlook-Desktop-Version und Outlook.com funktioniert gut, aber zwischen dem GMX-Server und Outlook.com funktioniert es nicht.
    <br />
  5. Peeta83. Win User

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Hallo,

ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)

Hier muss ich dich leider korrigieren. Das ist defintiv ein microsoft problem. Irgend ein update der outlook app mal.

warum? Es lief sonst immer. Punkt 2, das problem ist nur unter der android app. Ios laesst sich gmx ohne umwege per imap einrichten
  6. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo,

ein Missverständnis war es wohl eher nicht.

Ich habe ja geschrieben, dass es NUR dann funktioniert, wenn man den Termin auf dem PC in Outlook 2016
    ZUERST im Live.de Konto erstellt.

Dann kann ich den Termin etc. in das GMX Konto (Kalender) kopieren.

So habe ich zum einen die Termine immer auf dem Android Gerät und iOS Gerät aktuell.

Das GMX Konto ist lediglich für meine Mails vorhanden.

Die Termine werden, in das Outlook Konto, also die Outlook pst Datei geschrieben und diese pst Dateien regelmäßig gesichert.

Im live.de Konto, lösche ich regelmäßig alle Termine, die älter als 6 Monate sind. In der Outlook pst Datei bleiben sie dauerhaft enthalten. Das ist der Grund, warum ich den Live.de Kalender UND den Outlook Kalender benutze.

Am Android Device und iOS Device habe ich selbstverständlich die entsprechenden Konten so eingestellt, dass nur das gesyct werden soll, was ich auch wünsche.

So mache ich das seit vielen, vielen Jahren und bislang erfolgreich.

Es ist halt nur so, dass ich zuvor immer zuerst die Termine in der Outlook pst Datei - als dem Outlook 2016 Kalender erstellt und dann in den Live.de Kalender kopiert habe. Das funktionierte bis vor wenigen Wochen immer einwandfrei.

Doch dann plötzlich und das ist die Ausgangslage der Frage gewesen, wurde genau diese sonst einwandfreinen Termin nur noch als Einladung angezeigt.

Doch auch NUR auf einem Android Gerät NICHT aber auf einem iOS Gerät.
    Unter iOS läuft alles auch weiterhin einwandfrei.

Es muss also mit der Verbindung Windows -> Android zusammenhängen.

Und es würde mich schon sehr interessieren, warum dies seit kurzem so ist.....

Doch scheinbar kann dazu niemand etwas genaues sagen - schade.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert... - Similar Threads - Outlook Android GMX

Forum Datum

Outlook GMX Anmeldung funktioniert nicht

Outlook GMX Anmeldung funktioniert nicht: Guten Tag,ich Habe bis zum 03.06. erfolgreich Office auf dem PC und der App genutzt. Seit dem 03.06. akzeptieren beide Programme, egal ob im Wifi oder 5G den Log in nicht.In der 2 FA wird mri...
Outlook.com 20. Juni 2024

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App: Hallo,funktioniert bei Euch ein GMX Email Konto mit der Outlook Android App? Ich benutze diese App schon sehr lange. Es gab schon immer Phasen, in denen das zusammen funktioniert hat, dann wieder...
Outlook.com 1. Januar 2024

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden: Habe ein Apple Macbook und mir das ganze Office Paket gekauft bzw zahle monatlich dafür. Jetzt wollte ich mein GMX Konto in Outlook integrieren, funktioniert aber nicht. Alle Beschreibungen im...
Outlook.com 26. Januar 2023

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,seit gestern habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Outlook Posteingangs mit meinem GMX Konto udn bekomme keine E.Mails mehr auf meinem PC. Woran kann das liegen? Herzlichen Dank...
Microsoft Office 16. September 2021

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx befolgt und - POP3 und IMAP-Aufruf in den...
Microsoft Office 18. August 2020

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018
Immer wieder... Outlook unter Android und GMX Konto Alle Jahre wieder: GMX funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.