Import Excel

Diskutiere und helfe bei Import Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AS_1985_AS, 2. Juni 2022.

1. AS_1985_AS
    AS_1985_AS Gast

Import Excel

Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren? Ohne das ich jedes mal einfach die nicht benötigten Spalten ausblende/lösche.

2. Andreas Thehos Win User

Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

Hallo,

öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

Beste Grüße

Andreas
  3. NadineEbersbach Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

klappt bei mir überhaupt nicht!

sprache geändert:

excel zeigt werte in einer tabelle in spalten zugeordnet. (nicht nebeneinander)

beim import in outlook: null, niente, nada, ausser 500mal "name nicht verfügbar"

semikolons im editor in kommas geändert:

excel zeigt werte genau so nebeneinander.

gleiches ergebnis nach import in outlook: 500mal "name nicht verfügbar"

outlook ist und bleibt mein absolutes lieblingsprogamm!!
  4. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

"Konvertierungsfehler: Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der MAPI-Fehler 0X80040107 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Ich habe dieselbe Methode früher schon einmal versucht. Dort konnte ich Excel-Adresslisten ohne Probleme in Outlook importieren...

Meiner Ansicht nach sollte der Export als CSV-Datei und der Import in Outlook problemlos funktionieren, da ich nach der "offiziellen Anleitung" vorgangenen bin

(http://support.office.com/de-de/art...-Tabelle-a75f988c-f336-4694-864b-f537c2d4e2a5).
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...
  5. JosefFleury Win User

Access 2013 - Tabellenfeld Typ ändern

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe eine einfachere Möglichkeit gefunden.

Wenn ich diesen Import aus der Excel Liste zum Ersten Mal eingebe, und diese Felder als

Typ Datum, resp. Ja/Nein definiere und diesen Import dann speichere, behält er die Feld Attribute.

Das ist glaube ich die einfachere Lösung.

Vielen Dank

Josi
  6. AS_1985_AS Win User

Import Excel

Aus dem Drittprogramm wird eine CSV Datei erstellt.
    <br />Diese enthält wie gesagt viele unnütze Spalten für mich. Für mich sind nur 5 davon relevant. Diese 5 Spalten würde ich gerne automatisch in ein neues AB überragen. Der Prozess erfolgt wöchentlich.
    <br />Aktuell erledige ich dies noch manuell mit kopieren und einfügen der Spalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import Excel - Similar Threads - Import Excel

Forum Datum

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word

Unterschiedliche Zeichenabstände bei Import einer Tabelle aus Excel in Word: Hallo,Ich möchte in meiner Abschlussarbeit Excel-Tabellen als Bild einfügen, da die Tabellen unbearbeitet zu groß für die Seite sind. Dabei habe ich das Problem, dass die Abstände der Buchstaben...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Import from Excel to Access - text truncated

Import from Excel to Access - text truncated: Hallo,ich möchte Daten aus einer Excel Tabelle nach Access übernehmen.Der Import funktioniert ohne Probleme jedoch werden Felder mit langen Inhalten abgeschnitten obwohl das Feld in MS-Access als...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Excel für Mac 16.90.2 Import von Alpha Vantage

Excel für Mac 16.90.2 Import von Alpha Vantage: Ich möchte in Excel für Mac in der Desktopversion 16.90.2 Daten von Alpha Vantage importieren. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Microsoft Office 9. November 2024

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel: Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in den...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Import Video files with Power Query into Excel including additional properties such as Length

Import Video files with Power Query into Excel including additional properties such as Length: Hello,I would like to make a list of videos mp4 from levels of folders and subfolders using the Power Query in Excel. Is there an option to include more properties than "extension", "Date...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Problem Import Sharepointliste aus Excel

Problem Import Sharepointliste aus Excel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...: Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste ich leider feststellen, dass mir kein...
Outlook.com 14. Oktober 2023
Import Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.