Import from Excel to Access - text truncated

Diskutiere und helfe bei Import from Excel to Access - text truncated im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte Daten aus einer Excel Tabelle nach Access übernehmen.Der Import funktioniert ohne Probleme jedoch werden Felder mit langen Inhalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GünterKrembsler, 19. Dezember 2024.

1. Import from Excel to Access - text truncated

Hallo,ich möchte Daten aus einer Excel Tabelle nach Access übernehmen.Der Import funktioniert ohne Probleme jedoch werden Felder mit langen Inhalten abgeschnitten obwohl das Feld in MS-Access als "Langer Text" definiert ist.Abgeschnitten wird mitten in einem Wort, also nicht z.B. dort wo in Excel eine neue Zeile beginnt.Ich habe auch versucht zunächst die Tabelle anzulegen - damit der Feldtyp klar definiert ist - und erst dann zu importieren.Das Problem wird dadurch aber nicht vermieden.Ich suche nach einer Lösung auch längere Texte aus einer Excel Tabelle nach Access zu importieren.

2. andreas e Win User

Excel Problem mit Datumsformat TT.MMM____

Hallo,

inwieweit es nachher zu Problemen in Access führt kann ich so leider nicht sagen.

Aber mit =Text(A2;"TT.MM") kann man aus dem Datum Tag und Monat (allerdings als TEXT! separieren)

Wie sich das nachher beim Import nach Access auswirkt ? Mal testen

LG

Andreas

3. Gunter Avenius Win User

Access 2010 Textimport mit mehr als 255 Zeichen pro Feld?

Hello .'ve ever tried to import into an existing table with MEMO fields
    . If did does not work, you'll have to realize the import using VBA
    Greeting Gunter
    - Access FAQs:
    http://www.donkarl.com
  4. ChristianMarkus Win User

Trello in Planner intergrieren

Hallo Pepperlfuchs!

Suchst Du eine Alternative für Trello oder möchtest Du unbedingt auf Planner umsteigen?

Derzeit scheint es keinen 1-Click Import zu geben (https://techcommunity.microsoft.com/t5/Planner/Migrate-from-Trello-to-Planner/td-p/46003).

Aber es gibt Kanban Alternativen mit 1-Click Import.

Gruß
  5. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Forms: Viele Datensätze löschen

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann diese Information nur im Excel manipulieren und danach verwenden. Microsoft Forms hat leider keine Funktion Excel Dateien im Forms zu importieren. Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    präsentiert. Du kannst aber gern deine eigene Idee
    dort
    mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Claus Busch Win User

Excel - Hyperlink umwandeln in Textformat - wie?

Hallo Sandra,

ich dachte, es ginge um Excel.

Hast du meine Tabelle heruntergeladen? Dann importiere doch diese Excel-Mappe nach Access. Dabei kannst du bei den einzelnen Spalten angeben, dass es Text sein soll und bei dem Währungsrechner, dass es ein Link sein soll.

Da bei der Web-Abfrage in Excel in den ersten 12 Zeilen für eine Tabelle nicht brauchbarer Text steht, erstellen einen Namen für den Bereich A13 bis G264 und verwende dann diesen Namen beim Import. Ich habe in der Tabelle nun auch einen Namen erstellt. Wenn
    du mit den Namen nicht klar kommst, kannst du die neue Version herunterladen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import from Excel to Access - text truncated - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import from Excel to Access - text truncated - Similar Threads - Import from Excel

Forum Datum

Set Excel workbook from Access

Set Excel workbook from Access: Hallo community,aus Access heraus möchte ich eine Excel Tabelle Aktivieren. Öffnen der Tabelle funktioniert problemlos, wenn ich aber die Tabelle, die im Hintergrund ist, wieder aktivieren und...
Microsoft Office 19. März 2022

Excel Import csv oder text ohne Autofilter

Excel Import csv oder text ohne Autofilter: Hallo zusammen,beim Importieren von CSV oder txt Dateien wird immer ein Autofilter angewendet.Wenn ich den Filter anschließend entferne, kann ich keinen anderen Filter in einer anderen Zeile...
Microsoft Office 5. Mai 2021

"Access to the resource is forbidden" error while trying to import data from Sharepoint.

"Access to the resource is forbidden" error while trying to import data from Sharepoint.: I am trying to import data from a file in SharePoint via "Get Data" - "From File" - "From Sharepoint Folder" in Excel. I have created the file in the respective folder, so I have definitely...
Microsoft Office 25. August 2020

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text: Hallo zusammen, ich habe eine umfangreiche Exceldatei für Häuser mit Spalten wie Anzahl Zimmer, Bäder, Personen, Größe, Geodaten usw. Jede Zeile enthält eine Referenz zu einer XML Datei, in...
Microsoft Office 7. November 2018

Can I import a library from Excel to the BPM from LCS

Can I import a library from Excel to the BPM from LCS: Hello everyone, currently I'm working with a LCS-project. Now I have a lot of processes I want to import from a Excel-sheet to the Business Process Modeller in Lifecycle Services. I can't see...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Can I import a ibrary from Excel to the BPM from LCS

Can I import a ibrary from Excel to the BPM from LCS: Hello everyone, currently I'm working with a LCS-project. Now I have a lot of processes I want to import from a Excel-sheet to the Business Process Modeller in Lifecycle Services. I can't see...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Access 2016 Daten Import Excel

Access 2016 Daten Import Excel: Wenn ich in Access unter externe Daten importiern eine Excel Tabelle importieren will, erscheint zwar die Maske "Wählen Sie Quelle und Ziel der Daten aus", sobald ich jedoch auf "Durchsuchen"...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Import from Excel to Access - text truncated solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.