import persönlicher ordner in Outlook

Diskutiere und helfe bei import persönlicher ordner in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich kann die perönlichen ordner von outlook 3665 win 10 nicht in outlook unter Win 11 importieren.Wo ist der Menüpunkt "outlook Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfGW, 28. Juli 2023.

1. RolfGW
    RolfGW Gast

import persönlicher ordner in Outlook

ich kann die perönlichen ordner von outlook 3665 win 10 nicht in outlook unter Win 11 importieren.Wo ist der Menüpunkt "outlook Ordner importieren/exportieren" ?

2. Pauline R. Win User

adressbuch haken bei "Diesen Ordner als Outlook Adressbuch anzeigen" bleibt nicht drin.

Hallo Xaver,

das Add-In Outlook Sicherung für persönliche Ordner ist mit Outlook 2010 offiziell nicht kompatibel. Bitte Exportiere deine Daten mit dem Import/Export Assistenten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  3. Karl RainerThiel Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Peter, okay, bin einen Schritt weiter und habe alle 2007er PST-Daten auf einem Stick. Bei Import in 2013 läuft auch alles nach Anleitung bis auf einen Punkt: Am Ende des Imports lautet die Vorgabe:

8. Wähle ganz unten Elemente in denselben Ordner importieren in: und darunter Persönliche
    Ordner
    und klicke auf Fertigstellen.

Wenn ich das mache, dann erscheint über dem oberen Dialogfenster "Ordner, aus dem Sie importieren möchten" und darunter im Fenster meine Datei "Persönliche Ordner".

Haken bei "Unterordner mit einbeziehen habe ich auch gesetzt.

Dann ist noch ein Feld "Elemente in denselben Ordner importieren in:" markiert und darunter im Auswahlmenü steht nur meine Email-Adresse, nicht jedoch "Persönliche Ordner", wie oben in der Anleitung.

Wie kann ich in dem Dialogfenster bzw. in Outlook 2013 den Persönlichen Ordner finden, damit alle Daten nicht unter einer Email-Adresse liegen? Danke und Gruss, Rainer
  4. Karl RainerThiel Win User

Kontakte übertragen von Windows XP zu Windows 10 (Outlook 2016)

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Nachricht. Inzwischen konnte ich DIESES Problem irgendwie lösen. Dafür trat gleich wieder ein anderes auf:

Ich wollte sicherheitshalber die auf der externen Festplatte gespeicherten Daten auch wieder im "alten" Outlook auf dem Windows XP Rechner zurückspielen (merkwürdigerweise waren dort alle Persönlichen Ordner nach der ersten Archivierung leer). Nach Anleitung
    unter "Importieren/Exportieren" klappt auch alles bis zum letzten Schritt, dort wird mir dann jedoch angezeigt "Diese Persönliche-Ordner Datei (.pst) wird bereits im aktuellen Profil verwendet." und ich kann den Import nicht abschliessen.

Es ist aber auch nirgendwo im alten Outlook ein Ordner zu sehen, in dem diese alten Daten liegen könnten.

Also der Re-Import klappt nicht aber eine Verwendung ist auch nicht sichtbar. Verzweifel gerade ein wenig an Windows...

Viele Grüße,

Karl

PS: Zu deiner Frage noch: Das XP-Outlook ist 2007 und ich hatte ein Archiv erstellt.
  5. Marco Seefeldt Win User

Import von E Mail Ordner in ein neuen Outlook Persönlichen Ordner

Hallo
    C.Sydow
    ,

in einer 265KB Datendatei sind eigentlich keine E-Mails, Kontakte oder Kalenderdaten gespeichert. Ich vermute mal dass du noch eine andere größere Outlook-Datendatei auf dem Computer findest.

Schau dir folgende Verzeichnisse dazu an:

"C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

"C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\Dokumente\Outlook-Dateien"

Die Nachstehende Anleitung hilft dir dann bei dem Einbinden der Datendatei.

Einbinden der Datendatei (*.pst) - mit der Funktion "Datendatei Hinzufuegen"

1. Starten Sie bitte das Microsoft Outlook

2. Navigieren Sie anschliessend auf "Extras" und waehlen Sie den Punkt "Kontoeinstellungen".

3. Klicken Sie bitte auf "Datendateien" und waehlen Sie "Hinzufuegen".

4. Waehlen Sie nun Ihre alte .pst Datei aus, bestaetigen Sie mit einem Klick auf OK.

5. Schliessen Sie alle bereits geoeffneten Dialogfelder mit OK.

6. Starten Sie nun Ihr Microsoft Outlook erneut.

Gruss,

Marco
  6. Ingo_DE Win User

Nach Rücksicherung von outlook-Konto (2003) über acronis kann Adressliste nicht angezeigt werden

Guten Morgen,

ich hatte das Problem dann so gelöst, dass ich aus der geöffneten outlook-Anwendung eine pst-Datei (über "Datei ->Importieren/Exportieren ->Export bzw. Import in bzw. aus eine andere Datei ->persönliche Ordner Datei (.pst)) exportiert, ein Acronis-Backupimage
    mit einem "funktionsfähigen" outlook wieder aufgespielt und dann über den obigen Weg die anfangs exportierte pst-Datei wieder importiert habe.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir Deine Links aber für zukünftige derartige Probleme ausgedruckt

VG

Ingo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

import persönlicher ordner in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

import persönlicher ordner in Outlook - Similar Threads - import persönlicher ordner

Forum Datum

Persönlichen Ordner im Outlook für IOS anlegen

Persönlichen Ordner im Outlook für IOS anlegen: Ich nutze ein älteres I-Pad mit Outlook für meine Mail-Abwicklung.I-Pad: Air2 mit SW-Vers. 15.8.3Outlook Vers. 4.2334.1 neu aus dem App-Store geladen. Ältere Version, passend zur I-Pad-VersionMein...
Outlook.com 19. Februar 2025

Outlook öffnet meinen persönlichen Ordner nicht

Outlook öffnet meinen persönlichen Ordner nicht: Outlook öffnet meinen persönlichen Ordner nicht. Ordergruppe kann nicht geöffnet werden. ...ist keine outlook datendatei .pst
Outlook.com 21. September 2024

Outlook öffnet meinen persönlichen ordner nicht

Outlook öffnet meinen persönlichen ordner nicht: Outlook öffnet meinen persönlichen Ordner nicht. Ordergruppe kann nicht geöffnet werden. ...ist keine outlook datendatei .pst
Microsoft Office 21. September 2024

Outlook 365: Import persönlicher Ordner

Outlook 365: Import persönlicher Ordner: ich kann die perönlichen ordner von outlook 3665 win 10 nicht in outlook unter Win 11 importieren.Wo ist der Menüpunkt "outlook Ordner importieren/exportieren" ?
Microsoft Office 29. Juli 2023

Ordner-Freigabe für andere Personen

Ordner-Freigabe für andere Personen: Hallo Miteinander,ich glaube ich habe jetzt schon alles probiert und komme trotzdem nicht weiter. Ich brauche Zugriff auf bestimmte Unterordner meiner Kollegen, diese haben mir auch schon die...
Outlook.com 27. April 2021

Personen benennen und ordnen

Personen benennen und ordnen: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich meine Fotos, in der App "Fotos", nach Personen zu ordnen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Bilder importieren konnte und es werden auch einige...
Windows Live Essentials 22. Februar 2018

Outlook 2016 - persönliche Ordner

Outlook 2016 - persönliche Ordner: Hallo zusammen, ich nutze seit März 2017 Office 365 und habe jetzt Office 2016 erworben. Im Outlook würde ich gernde meine persönlichen Ordner *pst wiederherstellen, finde sie jedoch auf der...
Microsoft Office 9. Februar 2018
import persönlicher ordner in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.