Import Projekt mpp

Diskutiere und helfe bei Import Projekt mpp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bim importieren kommt folgender Fehler:Korrelations-ID: e47382fe-45f0-456c-88bc-2b6deae8199bGruß M.Manke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Manke, 14. Februar 2023.

1. Import Projekt mpp

bim importieren kommt folgender Fehler:Korrelations-ID: e47382fe-45f0-456c-88bc-2b6deae8199bGruß M.Manke

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Kein VBAProject im Visual Basic Editor

Hallo Timo,

mit welcher Project Version arbeitest Du?

Da Du sagst, dass das Problem nicht immer, sondern nur mit einigen Projekt-Dateien auftaucht, könnte dies ein Kompatibilitätsproblem sein. Stammen diese fraglichen Projekt-Dateien aus einer älteren Project-Version?

Auch, wenn eine MPP-Datei einen Schaden hat, kann man solche Probleme beobachten. Probiere doch einfach mal folgendes:

Speichere das Projekt unter einem anderen Namen ab und prüfe, ob Du dann die Macros kopieren kannst.

Hilft dies nicht, kannst Du testweise ein neues leeres Projekt erzeugen. Du kopierst Dir alle Zeilen aus dem alten Projekt in die Zwischenablage und fügst sie in die neu erstellte Datei wieder ein. Danach kannst Du testen, ob Du Deine Macros nun kopieren
    kannst.

Grüße

Bernhard Fischer
  3. Barbara Henhapl Win User

plötzlich wachsende Speicherbelegung eines Projektes

Hallo,

Project wird hier schon unterstützt - nur nicht ganz so schnell wie anderen Themen....

Es kommt immer wieder einmal zu unerwarteten Vergrößerungen von mpp-Dateien. Das hängt mit der Art der Speicherung zusammen. Falls Englisch eine Option ist, gibt es hier ein paar Hinweise:

43. Handling project file corruption and/or bloat
    . Verhindern lässt sich das Problem nicht zuverlässig, jedenfalls ist mir keine Methode bekannt. Wenn eine Datei jedoch zu groß wurde, lässt sie sich mit den beschriebenen Methoden 2 oder 4 "reparieren".

Also mit Speichern unter als XML oder durch Einfügen als Subprojekt und entkoppeln des Projekts. In beiden Fällen ist es wichtig, dass das vorhandene Projekt von Ressourcenpool getrennt wird, da sonst ein Überschreiben dieses Projekts mit dem gleichen
    Namen nicht möglich ist.

Hilft das weiter oder ist eine ausführlichere Anleitung erforderlich?

Viele Grüße

Barbara
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Project 2010 Seitenskalierung

Hallo Sigrid,

Fehler in der Darstellung von Balkendiagrammen oder auch fehlerhafte Darstellungen bei Ausdrucken haben meist als Ursache ein nicht oder unzureichend gepatchtes Project Programm.

Ich habe es gerade in meiner Project Version getestet, und da taucht weder im Balkendiagramm noch im Ausdruck bei einer Skalierung auf eine Seite ein entsprechender Fehler auf.

Daher prüfe bitte Deine installierte Project 2010 Version über Register Datei | Hilfe -> "Weitere Versions und Copyrightinformationen". In der ersten Klammer steht dort Deine installierte Version. Aktuell haben wir die Version 14.0.7151.5000.

Wenn bei Dir diese Zahl kleiner ist als die oben angegebene, solltest Du das
    aktuelle Juni 2015 Patch
    nachinstallieren.

Weiterhin kann es zu Darstellungsproblemen kommen, wenn die MPP-Datei in Project 2010 im Kompatibilitätsmodus geöffnet wird. Dies erkennst Du an einem entsprechenden Vermerk in der Titelleiste. Wenn dies der Fall ist, speichere das Projekt über "Speichern
    unter" als neue Projekt-Datei ab und achte darauf, dass der Dateityp auf "Projekt" steht und nicht auf einem älteren Format.

Ich hoffe, dies hilft Dir.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Automatische Informationsübertragung der Informationen aller Projekte in einen Plan - Ist das möglich?

Hallo Mareike,

ok, jetzt habe ich's: Es geht nicht um den Import oder Export von Daten. Sondern in Deinem Beispiel geht es um sog. Projektübergreifende Verknüpfungen, also um bestimmte Termine / Meilensteine, die in einem gemeinsamen Übersichtsprojekt zusammengefasst werden
    sollen oder in die anderen beteiligten Projekte referenziert werden sollen.

Hierzu gibt es zwei grundsätzliche Methoden:

• über ein Masterprojekt
    Hierzu erstellst Du ein neues leeres Projekt. Über Register Projekt | Schaltfläche "Unterprojekt" kannst Du die weiteren Projekte nacheinander komplett einfügen. Jedes Projekt wird als aufklappbarer Sammelvorgang eingefügt.

Wenn Du nun alle benötigten Projekte eingefügt hast, ist es wichtig, dass Du diese aufklappst. Am Einfachsten geht dies über Register Ansicht | Gliederung -> alle Teilvorgänge.

Danach kannst Du Dir einen Filter erstellen, in dem Du alle gewünschten Termine / Meilensteine rausfilterst.

• Projekt übergreifende Verknüpfungen
    hierzu erstelle ich Dir später noch ein Beispielprojekt, da sonst das Handling evt. nicht deutlich wird.

Bis hierhin erst mal viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. MSProjectAnfaenger Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

weiss jemand, wie dieses Importieren von Microsoft Project Dateien in RPlan funktioniert? Können direkt *.mpp-Dateien importiert werden oder müssen diese in ein bestimmtes Format gespeichert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import Projekt mpp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import Projekt mpp - Similar Threads - Import Projekt mpp

Forum Datum

Rückwärtsterminierung von Projekten

Rückwärtsterminierung von Projekten: In meiner Planung habe ich verschiedene Sammelprojekte. Fast alle werden mit ¨so früh wie möglich¨geplant, Nun habe ich ein Sammelprojekt, wo ich den Vorgang "Liefertermin" manuel geplant habe....
Microsoft Office 11. Juli 2024

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

MS Projekt 2019

MS Projekt 2019: Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu. Nun...
Microsoft Office 4. April 2020

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Import

Import: Wie kann man Dateien, kotakte von einem neu aufgesetzten handy wo alle bilder weg sind über microsoft konto auf den laptop importieren?
Outlook.com 18. August 2018

EXCEL Projekte

EXCEL Projekte: Hallo ihr am Rohr, heute wollte ich eine EXCEL-Tabelle mit einer VBA - Programmierung aufpeppen, aber leider finde in der Projektübersicht zwei Projekte, die ich nicht erstellt habe. Diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Kalender für 1 Projekt

Kalender für 1 Projekt: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 19. April 2017
Import Projekt mpp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.