Import von Excel-Adressdaten in Outlook

Diskutiere und helfe bei Import von Excel-Adressdaten in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren. Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider erkennt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anja_1911, 7. April 2020.

1. Anja_1911
    Anja_1911 Gast

Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren.
    Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider erkennt Outlook die Feldüberschriften nicht einzeln, sondern packt ca. 5 Feldüberschriften in ein Feld, sodass man keine saubere Felderzuordnung machen kann. Der Microsoft Support konnte mir da leider nicht helfen..... SIe vielleicht?

Vielen Dank vorab.

Ann

2. Christian Mo. Win User

Access Kontaktimport aus Outlook

Ich habe nun noch versucht, die Kontakte mit Outlook in eine .csv zu exportieren und dann in Excel über den Import-Assistenten zu importieren. Dabei tritt nun allerdings das Problem auf, dass teilweise plötzlich Adressdaten o.Ä. im "Anrede"-Feld steht. Irgendetwas
    läuft das schief und ich kann mir nicht erklären was ...
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

ist hier Office Outlook oder outlook.com gemeint?

Peter
  4. Peter Doering Win User

Access Kontakte importieren in Outlook 365 oder in VCF Format umwandeln

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Exceldaten in Outlook importieren

Hallo Anne,

"Holanis" schrieb

wir haben eine Excelliste mit Adressdaten bzw. möchten

eine erstellen, die in Outlook 2003 importiert werden sollen.

Ich habe es mit einigen Testdatensätzen und mit den

unterschiedlichsten Dateiformaten versucht - alles Fehlschläge.
    Outlook importiert nur einen Datenbereich aus Excel, wenn für diesen ein Name vergeben ist.

Markiere in Excel die zu importierenden Daten einschließlich Spaltenbeschriftungen. Vergib einen Namen (z. B. "Anschriften") über das Namensfeld oder über "Einfügen | Namen | Definieren".

Nun lassen sich die Daten in Outlook über "Datei | Importieren/Exportieren" importieren. Sofern die Spaltenbeschriftungen in Excel nicht identisch sind mit den Feldnamen aus Outlook, bietet der Import-Assistent die Möglichkeit, Feldzuordnung vorzunehmen. Du
    kannst dann den Excel-Feldnamen (z. B. "V_Name") auf das zugehörige Outlook-Feld ("Vorname") ziehen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Peter.Star Win User

Der Button für Serienmail ist grau hinterlegt

Die Serienbrieffunktion läuft eigentlich über Word. Dort wird ein Dokument erfasst und die Serienbrieffunktion gestartet. Outlook verwendet dann entweder das Adressbuch oder eine Excel-Tabelle mit Adressdaten.

Und wozu diese Funktion? Du kannst Mails an diverse Adressaten versenden. Eine Serienbrieffunktion mit Variablen ersetzen etc. steht dir in Outlook nicht zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Excel-Adressdaten in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von Excel-Adressdaten in Outlook - Similar Threads - Import Excel Adressdaten

Forum Datum

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild,...
Microsoft Office 2. September 2019

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu importieren. Dabei bekomme ich immer ein Fehlerbild,...
Outlook.com 2. September 2019

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016

Adressdaten von Outlook 2003 nach Outlook 2016: Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden die Adressdaten (Gesamtdaten und Kontaktgruppen) in Outlook 2016 implementieren. Im Adressbuch tauchen die Kontaktgruppen jedoch nicht auf. Was läuft...
Microsoft Office 15. August 2017

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel: Hallo Gemeinde, ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdExcel.Click Dim objExcel...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel: Hallo Gemeinde, ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdExcel.Click Dim objExcel...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Import von Excel-Adressdaten in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.