Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop

Diskutiere und helfe bei Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hello,bin am verzweifeln. Ich versuche seit Tagen 195 Kontakte aus meinem Gmail Account auf meinen Laptop nach Outlook zu importieren.Habe jeden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Silvia P_31, 25. Juni 2023.

1. Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop

Hello,bin am verzweifeln. Ich versuche seit Tagen 195 Kontakte aus meinem Gmail Account auf meinen Laptop nach Outlook zu importieren.Habe jeden Schritt diverser Anleitungen bereits ausprobiert und bekomme IMMER eine Fehlermeldung: im Konverter "durch Trennzeichen getrennte Werte" ist wärend der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten!Die Datei xxx.csv konnte nicht abgerufen werden.....usw usw.Woran liegt das und warum funktioniert das nicht. Ich will die Kontakte NICHT nach Outlook.com Kontakte, sonst habe ich auf meinem Ha

2. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  3. Peter.Star Win User

Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  4. Luckymam2004 Win User

Kontakte aus Windows Mail (Windows 10) in Outlook 2013

Es wird nichts automatisch erkannt. (Ich nehme an, Sie meinen Konto hinzufügen innerhalb von Outlook 2013 oder wo soll ich das Konto hinzufügen?)

Ich muss Angaben zu dem Konto machen. Welches sind die richtigen Angaben? Ich habe das gmail Konto hinzugefügt und es ist auch in Outlook eingebunden, es sind aber nur die Emails da, nicht die Kontakte. Wie richte ich mein Gmail Konto als Exchange Konto
    ein?

Ich möchte nichts anderes, als dass meine Kontakte aus gmail in meinem Outlook2013 verwendet werden können. Damit bin ich nun seit einem Tag beschäftigt, da es über Export bzw. Import nicht geht (s.o.). Die Kontakte sind auf dem Rechner vorhanden und zwar
    in der Windows Mail App, die ich aber nicht verwenden will. Irgendwie müssen sie ja von dort auch gesichert werden können. Die müssen ja schließlich irgendwo gespeichert werden.

Ich finde die Kontakte auch in Outlook.com - aber wie ich sie von da in Outlook 2013 bekomme, ist mir auch schleierhaft. Für das Microsoft Konto habe ich keine eigene Email sondern da wird als Zugang die gmail-Adresse verwendet.
  5. MartinWanner Win User

Kontaktbilder

Zwischenzeitlich musste ich überraschend feststellen, dass die Synchronisation von Kontaktbildern über Exchange Active Sync zu funktionieren scheint:

1. Mit der Windows 10 Kontakte App habe ich einen Kontakt erstellt und ihm ein Kontaktbild zugewiesen.

2. Der Kontakt mit dem Kontaktbild wird über Exchange Active Sync auf mein Android-Handy übertragen.

Die Bildqualität des Kontaktbildes ist nach wie vor nicht so knack scharf wie bei den Gmail-Kontakten, aber anscheinend wurde an der Bildauflösung gedreht. Von den 100x100 Standardpixel-Bildern ist man jetzt gottseidank weggegangen.

Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige und Änderung der Kontaktbilder in der Web-Oberfläche von outlook.com. Ich denke aber, dass diese Architektur immer mehr mit Office365 verschmelzen bzw. ersetzt wird und es wohl nur eine Frage der Zeit
    ist, bis dies angepasst wird.

Der Import meiner Google Kontakte gestaltet sich dabei jetzt aber derzeit etwas mühselig, da diese nur über csv-Import übertragen werden können, dh. ohne Kontaktbilder. Da Windows 10 zwischenzeitlich Google Kontakte anzeigen kann, liegt der Vorteil vom Import
    der Kontakte in outlook.com meines Erachtens mehr darin, wenn man die Web-Oberfläche oft in Verwendung hat oder auch Outlook 2013/2016 nutzt, das ja keine Gmail-Kontakte anzeigen/verarbeiten kann.
  6. Pauline R. Win User

Kontakte aus MS account in Outlook

Hallo Christoph,

wenn es sich bei deinem Google-Konto nicht um ein Microsoft Konto handelt, kannst du dieses in Outlook 2013 nicht via Exchange ActiveSync einbinden, sondern nur als POP3- oder IMAP-Konto. In beiden Fällen ist eine Synchronisierung der Kontakte nicht möglich.
    Deine Kontakte kannst du aber wie hier beschrieben in Outlook importieren (beachte bitte, dass du in Outlook die Felder zuweisen musst, siehe Screenshot):

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/import-google-gmail-contacts-into-outlook-HA104035588.aspx

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop - Similar Threads - Import Kontakten Gmail

Forum Datum

Import Outlook PST into Gmail Account

Import Outlook PST into Gmail Account: There was an era when users preferred Outlook accounts to sign up on different platforms, but now the time and email services have changed. Now for many people, Email means Gmail (nothing else),...
Software 21. Januar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Wie Gmail Kontakte syncronisieren? Import funktioniert nicht in Outlook 2019 unter Windows 10

Wie Gmail Kontakte syncronisieren? Import funktioniert nicht in Outlook 2019 unter Windows 10: Wie kann ich in Outlook 2019 gekauftes Produkt unter Windows 10 meine Gmail Kontakte syncronisieren?? Alternativ versuche ich vergebens laut Microsoft Anleitung zu importieren...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Outlook Konto ist gecrashed nach gmail import

Outlook Konto ist gecrashed nach gmail import: wollte nun outlook Premium benutzen da mein gmail leider voll ist und habe also outlook aktiviert und den gmail import angestossen nun ist der outlook server gecrashed über chrome / windows...
Outlook.com 27. April 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Outlook.com 10. Februar 2020
Import von Kontakten aus Gmail nach Outlook pers. Ordner auf Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.