Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau

Diskutiere und helfe bei Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community.Ich importiere eine Tabelle mit Datum. Text und Beträgen aus einer Textdatei.Die Importvorschau zeigt die Beträge korrekt an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. Vasquez, 4. Mai 2024.

1. E. Vasquez
    E. Vasquez Gast

Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau

Hallo liebe Community.Ich importiere eine Tabelle mit Datum. Text und Beträgen aus einer Textdatei.Die Importvorschau zeigt die Beträge korrekt an Datentyp StandardNach dem Import werden die Beträge dann aber als Datum angezeigt.Excel 2016 hat alle UpDates installiert inklusive dem letzten aus April 2024.Ist vielleicht bekannt, wo die Ursache zu finden ist?Danke vorab!

2. G.O.Tuhls Win User

Word speichert keine PDF auf dem MacBook ab. Version Office 365 University. Beschwerde über Telefonsupport.

Verstehe ich das richtig und in diesem Forum wird nicht von Microsoft support geleistet, sondern User helfen sich gegenseitig?
    Richtich erkannt!

Zum eigentlichen Problem:

1. Wenn das Symbol der Apfel-Vorschau erscheint, ist offenbar kein anderes Programm PDF zugeordnet. Wie man das macht, entzieht sich meiner Kenntnis, da bleibt Dir wohl nur der Weg über das Apfelforum.
    2. Wenn es in der Vorschau korrekt angezeigt wird, ist es auch korrekt exportiert worden. Bleibt also der Importfehler.
    3. Word muss ein PDF beim Öffnen konvertieren, eigentlich erledigt es das ohne besondere Aufforderung oder Anleitung. Kann aber wiederum obstbedingt sein. Vieles, was das Original kann, ist für die Mac-Ausgabe noch Zukunftsmusik.

Gruß

G.O.
  3. Suchwas Win User

Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

Hallo Frank,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das schon mit allen möglichen Optionen mittels des Import-Assistenten versucht, alles ohne Erfolg. Die Textdatei hatte die Endung .CSV und .TXT. Es hat alles nichts genützt. Übrigens in Office 2007 funktioniert das
    einwandfrei, aber leider nicht in Office 2003. In der Vorschau im Assistent wurden die Ziffern übrigens korrekt angezeigt, eingefügt wurden sie jedoch nicht korrekt.
  4. Claus Busch Win User

Excel: Zellen zuordnen

Hallo Ines,

das kann an dem Punkt in den Beträgen liegen. Im deutschen System ist der Dezimaltrenner ein Komma. Mit Punkt wird die Zahl als Text erkannt.

Schau in Systemsteuerung => Zeit, Sprache und Region dass dort die Einstellungen korrekt sind und aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen".

Falls diese Einstellungen alle korrekt sind, schau nochmals in meine Demo-Mappe. Dort wird Premium bzw. Basis korrekt übernommen.

Claus
  5. Suchwas Win User

Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

Hallo Andreas,

vielen dank für Deine Antwort. Dein Argument ist richtig, aber was machst Du wenn Du in einer Spalte Zahlen und Text hast. Ist es nicht sinnvoller wenn Du die Textdatei nach dem Einfügen in Excel in Zahlen und Text zerlegst. Du bist dann etwas flexibler. In
    Deinem Beispiel ist Text und Zahl in einer Spalte gemischt, wenn ich das richtig interpretiere. Erste Zeile, erste Spalte Text. Zweite Zeile, erste Spalte eine Zahl ....

Grüße Jürgen
  6. Claus Busch Win User

Excel-Tabelle Windows 10 .

Hallo René,

sehr wahrscheinlich ist dann das Format der CHF-Betrags nicht korrekt. Wie hast du den eingegeben? Nur Zahl und dann das Währungszeichen über das Zahlenformat?

Kannst du eine Beispiel-Mappe zur Verfügung stellen? Hochladen und hier den Link dazu posten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau - Similar Threads - Importfehler Excel 2016

Forum Datum

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, da ich für ein Programm von der Uni andere Einstellungen benötigte, musste ich einige Dinge anpassen und weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig mache. Die einfachste Lösung wäre,...
Microsoft Office 18. November 2022

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...: Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte. Überprüfung jedes Schrittes, aktivieren und deaktivieren der autom....
Microsoft Office 5. Januar 2021

1000er Trennpunkt bei Zahlen und Beträgen

1000er Trennpunkt bei Zahlen und Beträgen: Hallo, wie kann ich den 1000er Trennpunkt in einem Serien eMail sichtbar machen? Das Feld wird aus einer Excel Tabelle geholt und hat dort einen 1000er Trennpunkt drin. Dieser wird aber nicht im...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016)

Öffnen Textdatei in einem VBA_Makro (Excel 2016): Das Öffnen einer Textdatei mittels Workbooks.Open Filename:="C:\filename.csv", Format:=4 funktioniert nicht. Trotz der Angabe "Format:=4", die besagt, dass als Delimiter in der Textdatei das...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Funktion zum Zählen im Excel 2016

Funktion zum Zählen im Excel 2016: Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.