importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg

Diskutiere und helfe bei importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das aktuelle Windows und auch die neuest office anwendung installiert; nun möchte ich auf meinem neuen Rechner - mit anderem Account - eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Rötzer1, 20. Juni 2023.

1. importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg

Ich habe das aktuelle Windows und auch die neuest office anwendung installiert; nun möchte ich auf meinem neuen Rechner - mit anderem Account - eine one note Sicherung installieren;die von Microsoft angebotene one note importer funktion funktioniert weder in Edge noch in Chrome - was also tun um zu importieren?danke C

2. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch öffnen

Leider erwähnst Du nicht, welches Format Du exportiert hast: .one oder .onepkg.

Vermutlich aber .onepkg.

Ich denke jetzt mal, Du hast zuhause kein Office 365, aber das freie bzw. kostenlose OneNote 2016. In dieser 365-freien Umgebung ist OneNote 2016 absichtlich nur eingeschränkt brauchbar.

Es kann z.B. .onepkg Dateien erstellen aber nicht öffnen (ausser in einer 365-Umgebung, deshalb die erwähnte Meldung).

Es gibt aber Tricks. Siehe hier:

http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/

Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?

Versuch's mal mit C: statt D: (OneNote spinnt gerne mal bei anderen Laufwerken, Gründe unbekannt).

Eine Umgehung wäre, ein Verzeichnis mit dem Notizbuchnamen zu erstellen und dann die Abschnitte als .one Dateien dort hinein exportieren. Das Verzeichnis kannst Du dann zippen. Eine .onepkg Datei ist auch nur eine ZIP-Datei.

Allerdings kannst Du das Provisorium nicht einfach in eine .onepkg Datei umbenennen. OneNote gefällt das nicht, da die .onetoc2 Datei fehlt. Wenn man die ZIP-Datei manuell entpackt, muss man dann die Abschnitte leider einzeln durch Doppelklick importieren und dann in ein neues, leeres Notizbuch verschieben.

Bernd
  4. SWischner Win User

One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?

Wird dasselbe auch im "Datei"-Menü von OneNote angezeigt? Oder gibt es in OneNote erst gar kein Datei-Menü. Dann nämlich hat Bernd völlig recht.

Die OneNote - App für Windows 10 hat aus technischer Sicht nichts, aber auch gar nichts mit MS Office zu tun. Sie gehört zum Installationsumfang von Windows 10, auch ganz ohne MS Office. Microsoft's Produktpolitik und Marketing-Abteilung versuchen nur zunehmend,
    sie als Office-Modul zu "verkaufen", weil das eigentliche Office-OneNote (aka OneNote 2016) eingestellt wird.
  5. Bernd P. Win User

6. Bernd P. Win User

Das OneNote mit der Version 16001.... ist nicht das OneNote 2016
    aus Office 365, sondern nur das reduzierte OneNote für Windows. Und mit diesem kann man, um Deine Frage zu beantworten, keine ONEPKG Dateien öffnen.

Ob Du OneNote 2016 hast, findest Du am einfachsten heraus, indem Du in Windows nach "onenote" suchst.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg - Similar Threads - importieren one note

Forum Datum

One-Note importieren in geschäftliches Microsoft-Konto funktioniert nicht

One-Note importieren in geschäftliches Microsoft-Konto funktioniert nicht: Ich hab ein OneNote-Notizbuch auf meinem persönlichen Microsoft-Konto erstellt wird auch über OneDrive synchronisiert. Ich hab inzwischen ein berufliches Konto mit der gleichen Mailadresse. Ich...
Microsoft Office 21. April 2022

One Note Notizbuch importieren auf neue e-mail Adresse

One Note Notizbuch importieren auf neue e-mail Adresse: Hallo zusammenMein one-note synchronisiert nicht mehr, da ich zuwenig Speicherplatz auf iCloud zur verfügung habe.Mit meiner neuen Adresse meiner Fachhochschule, hätte ich freien Speicherplatz für...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version: Hallo, ich möchte ein Notizbuch einer älteren OneNote Version importieren. Hierzu fand ich diese Hilfeseite....
Microsoft Office 18. September 2019

One note pdf von chrome importieren

One note pdf von chrome importieren: Hallo, Ich studiere zurzeit mit meinem Surface book 2 und kann die von meinem Freund kopierten Bücher welche er auf google drive mir geteilt hat nicht one note öffnen. Das heisst ich kann die...
Microsoft Office 15. Januar 2019

One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?: Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen das neue OneNote (Version 16001.10730.20033.0) - Office 365proplus, die version, die man sich als Student der UniWien kostenlos downloaden kann. Meine Frage...
Microsoft Office 19. September 2018

One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?: Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen das neue OneNote (Version 16001.10730.20033.0) - Office 365proplus, die version, die man sich als Student der UniWien kostenlos downloaden kann. Meine Frage...
Microsoft Office 18. September 2018

One Note

One Note: One Note schließt nach ca. 1 Minute selbstständig. Eine Eingabe / Änderung der Daten ist somit nicht möglich. Dieses Problem ist bereits schon einmal aufgetreten wurde aber nach einer Woche von...
Microsoft Office 24. Juni 2017
importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.