Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner

Diskutiere und helfe bei Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand helfen,ich möchte meinen MacBook Pro verkaufen, und jetzt alles umziehen auf den Windows Rechner wo ich das Outlook 2021 drauf habe.Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Familie Dörfl, 6. März 2024.

1. Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner

Kann mir jemand helfen,ich möchte meinen MacBook Pro verkaufen, und jetzt alles umziehen auf den Windows Rechner wo ich das Outlook 2021 drauf habe.Das wichtigste ist meine Kontakte.Kann mir da jemand eine Anleitung zukommen lassen oder sagen wie ich die alle in die Kontakte beim Outlook 2021 reinbringe, danke.Wäre Euch sehr dankbar.Gruß

2. Luckymam2004 Win User

Windows Live Mail > Outlook 2016

Hallo,

die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  3. AngelaADM Win User

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Hallo Andreas_SL

Danke für die rasche Antwort.

Es ist so:

Ich habe vorher, beim alten Laptop, Windows Mail Live benutzt (also KEIN Outlook).

Nun habe ich ein MacBook und Microsoft Office 365 mit Outlook (IMAP).

Ich möchte nun die Kontakte, welche ich in der Apple Kontakt-App habe, in Outlook importieren.

Ich brauche keine Termine oder sonst was, nur die Kontakte.

Wie mache ich das?

Danke und Gruss

Angela
  4. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Fragen

Hallo Johann,

doch, das geht. Allerdings nur dann, wenn Outlook Express zu diesem Zeitpunkt noch installiert ist. Wenn du nur noch die Datendateien hast, geht es leider nicht mehr.

Dann funktioniert es wie folgt:

Import der E-Mails:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Outlook Express aufrufen.
    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / "Speicherordner" anklicken
    Alle Daten (insbesondere .DBX) dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.
    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen mit Import-Dateien (insbesondere .DBX)

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Import der Kontakte:

1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

Das Adressbuch von Outlook-Express befindet sich im Ordner:
    %AppData%/Microsoft/Adress Book
    Die Datei mit der Endung .wab enthält das Adressbuch.
    Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren.

2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

Windows Live Mail aufrufen.
    "Kontakte" anklicken (links unten)
    Registerkarte: Start / Gruppe: Extras / Importieren / Windows-Adressbuch (.WAB)
    Datei auswählen und importieren.

3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

Viele Grüße
    Andreas
  5. Robert Ha. Win User

MS-Outlook als alleiniger Email Empfänger einrichten, windows live mail ausschalten/deinstallieren

Hallo Andre,

Verwendest du Windows Mail (Vista Standard) oder Windows Live Mail (Download Variante)?

Da du Outlook nicht als Standard Mailprogramm festlegen kannst, denke Ich dass du eine Click2Run Version hast, entferne diese bitte und installiere die Vollversion wie in folgender Anleitung beschrieben:

http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf

Fuer Windows Live Mail:

Exportiere bitte mit folgenden Programm deine Windows Live Mail Kontakte als PST fuer Outlook:

http://www.mailstore.com/de/downloads.aspx

Und Importiere diese in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook-Datendatei (.pst).

Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und deinstalliere Windows Live Mail ueber die Softwareliste.

Fuer Windows Mail:

Importiere die Kontakte in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook Express oder Windows Mail

Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und lege Outlook als Standard fest.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Pauline R. Win User

Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

Hallo Michael,

*.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner - Similar Threads - Importieren MacBook Mail

Forum Datum

Alte E-Mails in Outlook 2021 importieren

Alte E-Mails in Outlook 2021 importieren: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2019 und 2021 und nutze das Produkt Hosted Exchange. Bei einem Providerwechsel habe ich die E-Mails aus Outlook 2019 lokal auf dem PC exportiert. Einmal teilweise...
Outlook.com 25. Januar 2025

Kontakte in outlook importieren

Kontakte in outlook importieren: Neuer Laptop. Office installiert. In Outlook fehlen alle Kontakte. Wie krieg ich meine Kontakte in Outlook?
Microsoft Office 18. November 2021

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012 gearbeitet. Der Export als CSV-Datei oder als...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren

Windows-Kontakte in Outlook 2019 importieren: Hallo, hab mir ein neues Laptop gegönnt. Die Kontakte, konnte ich über die Windows Anmeldung alle auf´s neue übertragen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Kontakte bei Outlook 2019 nutzen /...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Windows Kontakte in MS Outlook importieren

Windows Kontakte in MS Outlook importieren: Guten Tag, leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich meine Kontakte nicht mit MS Outlook 365 synchronisieren kann. Ich verwalte meine Kontakte über iCloud und gehöre leider zu...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Kontakte von einem Rechner auf einen zweiten importieren

Kontakte von einem Rechner auf einen zweiten importieren: Ich arbeite mir Outlook 2010 und habe bisher die pst Dateien von einem Rechner kopiert und auf den zweiten Rechner eingefügt. Das funktioniert mit einmal nicht mehr. Jetzt exprotiere ich die...
Microsoft Office 17. September 2017
Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.