importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365

Diskutiere und helfe bei importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365 Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Herwig Tappe, 30. Januar 2025.

1. importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365

importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365

2. Marcel Lind. Win User

Vertragen sich Office 2019 und MS 365?

Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Rat, MS Office 2019 vollständig zu entfernen. Ich konnte ihn nicht befolgen, weil ich zu diesem Zeitpunkt MS Office 2019 schon über die Einstellungen deinstalliert hatte.
    Jetzt läuft MS 365 auf meinem PC. Das Tolle: Viele Einstellungen aus Office 2019 sind erhalten geblieben, z. B. die Liste zuletzt geöffneter Dateien. Und das Beste: Ich starte Outlook, ohne irgendetwas vorher zu machen, und alles ist da: die pst Dateien sind offen, die Kalender und Kontakte sind da, alles perfekt.
    Offensichtlich ist es besser, beim Umstieg von MS Office 2019 zu MS 365 gerade nicht alles vollständig zu entfernen.
    Liebe Grüße,
    Marcel
  3. Georg_888 Win User

Nach Installation von Office 2019 wird immer noch MS 365 angeboten

Hallo Karl
    <br />Vielen Dank für deine Infos.
    <br />#1 - Ja, leider sind beide Apps mit dem gleichen Konto verknüpft. Aber das MS 365-Abo ist abgelaufen. Ich wollte es durch Office 2019 On-prem ersetzen.
    <br />
    #2 - Ich habe Office 2019 Professional installiert. Aber nicht Professional Plus.
    <br />#3 - Auf meinem MS-Konto wird mir immer die Erneuerung von MS 365 angeboten. Z.B. wenn ich Word oder eine andere App öffne.
    <br />
    #4 - Ja, Office 2019 ist meine, Account zugeordnet. Und trotzdem funktioniert es nicht...
    <br />
  4. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  5. ffms Win User

Termine verschwinden in Outlook 2016

Hallo Jörg,

es handelt sich um Outlook 2016 aus dem Standard-Office 365 Abo.

Alles auf dem aktuellen Stand.

Ich habe gestern herausgefunden, woran es scheitert:

Owohl ich mein "Hauptkonto" in "Kontoeinstellungen -> Email" als Standardkonto angegeben habe (Häkchen gesetzt), lässt sich die zugehörige Datendatei NICHT als Standard setzen, ich erhalte die Fehlermeldung:

"Outlook ('97-2002)-Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange-Konto konfiguriert ist."

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn es handelt sich um ein .ost - Konto?!

Das einzige .pst -Konto dient als Archiv und ich habe testweise eine neue Datendatei (.pst - NICHT .pst (97-2002) ) erstellt und alle Daten dorhin verschoben. Die alte .pst habe ich daraufhin geschlossen. Somit sollte keine "alte" .pst-Datendatei mehr da
    sein. Trotzdem erhalte die obige Fehlermeldung.

Insgesamt sind 8 (acht) Mailkonten aktiv, davon drei MS-Konten. Diese wurden nun beim Neuverbinden als Exchange-Konten angelegt, somit ist also mehr als 1 Exchange-Konto konfiguriert. Dieser Teil der Fehlermeldung stimmt also.

Leider ist aber das Hauptfirmenkonto KEIN MS-Konto.

Was kann ich tun?

Viele Grüße und danke für die Hilfe :)
  6. Thorsten#M Win User

Wechsel von Microsoft Office 2019 zu Microsoft 365

Microsoft Office Professional Plus 2019 Version 2210 wurde zuerst installiert.
    Danach über die Webseit von MS das 365 geladen und installiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365 - Similar Threads - importieren Outlook Datendateien

Forum Datum

Wie kann ich pst-Datendateien in Outlook new importieren?

Wie kann ich pst-Datendateien in Outlook new importieren?: Ich bin Mikrosoft 365 Abonnent. Ich habe ein neues Laptop und stelle nun fest, dass bei Mircosoft 365 das neue Outlook installiert wird.Wie kann ich jetzt meine alten pst-Datendateien Mails,...
Outlook.com 2. September 2024

Office 2019->MS 365

Office 2019->MS 365: Ich habe auf einem Windows 10 Rechner eine lizenzierte Office 2019 Version. Da mein Rechner nicht Win 11 fähig ist, habe ich mich für einen neuen MAC entschieden. Auf diesem MAC würde ich gerne MS...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365: Hallo zusammen,ich bin heute gewechselt von einem lokalen Outlook 2010 auf Microsoft 365 und habe die Outlook Desktop Anwendung installiert. Ich arbeite in Outlook bisher mit einem einzelnen...
Outlook.com 21. Oktober 2023

MS Office 2019/ Outlook 2019

MS Office 2019/ Outlook 2019: Mein PC startet über Windows 10 nicht mehr. Arlt PC wird ein neues Win 10 installieren, wodurch auch die Outlook Adressen weg sind. Es existiert aber eine 2. SSD genauso defekt aber hier ist der...
Apps 2. September 2022

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC Windows 10 Pro MS Office Pro Plus 2019 genutzt. Auf dem PC sind insgesam 4 Window- Benutzerkonten...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019 Professional Plus gekauft die aber nie funktioniert...
Microsoft Office 5. August 2020

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access

Importieren vom Outlook-Kalender (MS Office Professional Plus 2016) nach MS Access: Hallo, ich versuche meinen Outlook-Kalender im Access zu importieren. Dies kann ich auch soweit - über externe Daten eine neue Datenquelle zu Outlook-Ordner angelegt . Jedoch möchte ich meine...
Microsoft Office 17. Januar 2018
importieren von Outlook-Datendateien . PST aus MS Office Professional 2019 in MS 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.