In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

Diskutiere und helfe bei In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rittstieg Axel, 29. Mai 2024.

1. In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung oder das Festlegen der Formatierung über Start führen zu keiner Änderung des Zustandes.

2. Agarkoch Win User

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Reaktion. Das wirklich kuriose daran ist, auch ich kann es nicht jederzeit nachvollziehen. Natürlich habe ich auch noch weiter ausprobiert und nun ist es so, dass ich etliche Spalten in der Excel-Tabelle habe, die ein Datum enthalten,
    das entweder angezeigt wird oder ein leere Feld wird angezeigt. Z.B. „=WENN(ISTLEER(Adressen!$G2);"";Adressen!$G2)“, die Zelle ist als „Datum – Typ: *14.03.2012“ formatiert. Das Mergefield dazu: { MERGEFIELD Abrechnung_von \@ "d.MM.yyyy"
    }, hier wird 42741 ausgegeben, anstatt 1.10.2017.

Eine weitere Spalte enthält die Formel: „=WENN(ISTLEER(Tankinhalt!$E3);"";Tankinhalt!$E3)“, die Zelle ist als „Datum – Typ: *14.03.2012“ formatiert. Das Mergefield dazu: {
    MERGEFIELD Tank_Dat_c\@ "d.MM.yyyy"}, hier wird das Datum korrekt ausgegeben.

Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist, das der Inhalt der Zelle „Tankinhalt!$E3“ (auch als Datum formatiert) einen Bezug auf eine andere Zelle in der selben Tabelle hat. Die Zelle „Adressen!$G2“ enthält einen Bezug auf eine Zelle in einer
    anderen Datei (die aber alle als Datum formatiert sind).

Die Datenquelle neu zu verbinden hat seltsamerweise nun keinen Einfluss mehr. Die Verbindung wird als OLE DB hergestellt. Ist neben ODBC und DDE, die einzige Variante, die Word mir für Excel-Datenbanken anbietet. Aber auch die einzige, die mit*.xlsm
    in einem beliebigen Verzeichnis funktioniert.

Ich bin gespannt, od Du das Problem knacken kannst.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Markus
  3. Agarkoch Win User

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

Hallo Lisa,

ich hatte vorhin (natürlich erfolglos) versucht, die Verbindung über DDE herzustellen. Daraufhin habe ich die Verbindung erneut per OLE DB hergestellt. Momentan wird das Datum wieder korrekt dargestellt.

Davor hatte ich das Datumsformat in den Zellen, auf die sich bezogen wird (in der anderen Tabelle und der anderen Datei), in ein vorgegebenes ohne * umformatiert. Hatte dann die Verbindung über OLE neu hergestellt, das hatte aber keine Änderung zur Folge.
    Habe soeben Die Word-Datei geschlossen, um in der Excel-Datei das Datumsformat zu überprüfen. Nun wird Das Datum wieder falsch dargestellt.

Jetzt habe ich die Ursache für das Problem entdeckt: Das Datum von Mergefields, deren Excel-Zelle einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Datei enthält, wird falsch dargestellt, wenn die Excel-Datei, aus dem die Daten für das Mergefield stammen, geöffnet
    ist. Wird die Excel-Datei geschlossen, wird das Datum korrekt angezeigt.

Kannst Du das bei Dir nachvollziehen? Oder steckt das Problem evtl. bei mir im System?

Viele Grüße,

Markus
  4. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  5. erfkaemper Win User

Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

Hallo Claus,

irgendwie komme ich noch nicht ganz mit Deinem Lösungsansatz zu recht.

Mein Ansatz wäre nun folgender. Für jedes Jahr eine neue Tabelle. 2015, 2016, 2017...

Die Daten würden dann, in Abhängigkeit vom Wert in Kalender!B2, in die Tabelle FreiTage übernommen.

Also eine Verknüpfung. Wie bekomme ich es aber hin, das wenn der Kalender 2015 anzeigt, auch die Daten von Tabelle "2015" in Tabelle FreiTage angezeigt werden.

Also wenn Kalender!B2 (2015), dann müsste in Zelle FreiTage!C2 das Datum aus Tabelle 2015!C2 stehen.

Und wenn Kalender!B2 (2016), dann müsste in Zelle FreiTage!C2 halt das Datum aus Tabelle 2016!C2 stehen.

Danke.

Berthold
  6. ChristianLanter1 Win User

Summe ist immer Null

Lösung: ich habe in den Systemeinstellungen/Regionales Format die Ländereinstellung von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Dann hat es mir in der Excel-Tabelle diese grünen Ecken angezeigt. Auf dem daneben stehenden Ausrufezeichen konnte
    ich dann auf "In eine Zahl umwandeln" drücken.

Darauf muss man auch erstmal kommen...! Danke an alle.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird... - Similar Threads - Excel Tabellen Ansicht

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt

Excel-Tabelle in Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word-Datei auf unserem Server zeigt die Excel-Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt

Excel Tabelle im Word wird nicht angezeigt: Die Tabelle wird nur angezeigt, wenn ich Word im Desktop öffne. Die Word Datei auf unserem Server zeigt die Excel Tabelle nicht an.Es steht: "Unable to load the graphic".Kennt sich jemand damit aus?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Kann in einer Excel-Tabelle "Teilen" in Ansicht blockiert sein?

Kann in einer Excel-Tabelle "Teilen" in Ansicht blockiert sein?: In einer harmlosen Excel- Tabelle ist Ansicht/ "Teilen" dauer-aktiviert, die Teilung funktioniert jedoch nicht??
Microsoft Office 11. Oktober 2024

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...: In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung...
Apps 29. Mai 2024

In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird...: In einer Exceltabelle, in der die Zellen auf Datum festgelegt wurden wird mir in der Übersicht nur die Nummer des Datums z. B. 44155 anstelle des 20.11.2020 angezeigt. Die erneute Zellformatierung...
Games und Spiele 29. Mai 2024

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand aus der community weiterhelfen kann. Ich habe eine Exceltabelle mit Kundenpreisen welche in eine ERP-Software importiert...
Microsoft Office 13. März 2019
In der Excel-Tabellen Ansicht wird das Datum nicht angezeigt. Auf der Zelle stehend wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.