In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...

Diskutiere und helfe bei In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder auswählen.Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Burkhard Frieber, 10. April 2024.

1. In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder auswählen.Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann?

2. Peter.Star Win User

Kontakte aus Outlook.com werden nicht mit outlook2013 synchronisiert

Hallo,

hast du hier https://account.live.com unter Sicherheit die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet?

Wenn ja benötigst du ein App bzw. Gerätepasswort zur Bestätigung.

Gruß

Peter

Edit: Ein Alias bei outlook.com ist keine eigenständige Mailadresse. Man kann sich zwar mit einem Alias anmelden die Daten hierzu sind aber im primären Alias zu finden. Daher ist der primäre Alias bei Office Outlook einzurichten. Mails der Aliase werden
    über den primären Alias mit empfangen. Ein Senden ist dagegen nur mit dem primären Alias möglich.
  3. micado(2) Win User

Alias Mail-Adressen

Hallo Peter,

beim Einrichten wurde ich nicht gefragt: ob senden oder senden und empfangen. In der Outlook-APP gibt es unter Einstellungen Konten - Erweiterte Einstellungen - Adressen - Alias hinzufügen...

Gruß

Volker
  4. Wolfgang Dlapa Win User

O365 - Outlook

hallo Peter,

danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

mbG Wolfgang
  5. .F.a.b.i.a.n. Win User

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

Hallo Vlado,

ich habe es mit der Outlook App probiert und dort wurden mir alle Aliasen beim tippen auf den Absender Button angezeigt. Ich musste nicht einmal das Passwort eingeben (ich denke mal, dass er die Accountdaten einfach von der iOS Mail App übernommen hat).

Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich. Danke für deine hilfe :)

Grüße,

Fabian
  6. Weitblicker Win User

Absender des verknüpften Postfachs als Absender wählen / Outlook App

Zitat:"Die Outlook App versendet Emails lediglich vom primären Alias/Konto, d.h. du kannst weder von einem anderen Alias noch von einem verbundenen Konto Emails senden."
    Das ist doch großer Mist mit dieser "neuen" Windows 10 Outlook-App!!! Gib doch bitte: www.outlook.de z. B. in den Browser Firefox ein, melde dich an und alles ist wie vorher bei Windows 8.1. Wenn du eine neue Mail schreiben willst, kannst du jedes deiner
    Alias-Konten über das "Häkchen" bei deiner Standard-Mailadresse aufrufen.

Wenn die das von Microsoft nicht hinkriegen - verzichte auf die Outlook-App und nimm z. B. Firefox. So kann ich unter Windows 10 gut arbeiten.

PS: bei mir sind nach dem letzten Update vom 10.08.2016 in der Outlook-App (Kachel "Mail") alle Bezeichnungen (Eingang, Gesendet usw.) in Englisch - und ich krieg das nicht weg bzw. umgewandelt in Deutsch.

Viele Grüße und viel Geduld wünscht

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder... - Similar Threads - Outlook new App

Forum Datum

Outlook new meldet, es habe Probleme beim Senden einer Email.

Outlook new meldet, es habe Probleme beim Senden einer Email.: Es gibt keine Details, nur dass ich es später noch einmal versuchen soll. Es ist eine kurze Email an mehrere Empfänger, allerdings auf französisch.
Outlook.com 7. Dezember 2024

iCloud Alias in new Outlook hinzufügen

iCloud Alias in new Outlook hinzufügen: Hallo, da ich schon ein paar Tage damit verbracht habe eine Anleitung zu finden, wie man einen iCloud Alias in new Outlook hinzufügen kann, ist das hier vielleicht für den einen oder anderen eine...
Outlook.com 7. September 2024

Anhang senden aus dem Explorer Senden an: Email-Empfänger geht nicht auf Outlook new App

Anhang senden aus dem Explorer Senden an: Email-Empfänger geht nicht auf Outlook new App: Hallo zusammen.Auf meinem Laptop ist Office 365 installiert.Nun habe ich mir die App Outlook new APP installert.Wenn ich jetzt aus dem Explorer eine Datei mit Senden an: Email-Empfänger auswähle,...
Outlook.com 12. März 2024

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Microsoft Office 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Hallo, ich kann über die Outlook App keine Alias Adresse auswählen. Über die Web Version ist es aber möglich. Über den Pfeil rechts bei der E-Mail Adressauswahl steht nichts anderes zur Verfügung.
Outlook.com 26. Mai 2020

Outlook APP Alias

Outlook APP Alias: Guten Tag Bei meiner Outlook App erscheinen keine Alias E-Mailadressen, welche als Absender verwendet werden können. In Outlook WEB funktioniert es. Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.