In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt

Diskutiere und helfe bei In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte Tage aus Datumseingaben berechnen. Das klappt auch solange die Cellen Daten enthalten. Wenn die Cellen allerdings leer sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 29. Januar 2019.

1. In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt

Guten Tag, ich möchte Tage aus Datumseingaben berechnen.

Das klappt auch solange die Cellen Daten enthalten. Wenn die Cellen allerdings leer sind steht im letzten Feld #WERT!.

Ich bin leider kein "Formelspezialist"

Wie muss ich die Formel verändern, damit keine Werte angezeigt werden?

=WENN(E8=ISTLEER(WAHR);" ";E8+1)

Für Eure Tipps recht herzlichen Dank im Voraus.

Klaus

2. Claus Busch Win User

Hallo Klaus,

dann kontrolliere deine Formel in Spalte E. Sehr wahrscheinlich hast du dort auch ein WENN-Abfrage drin und dort auch statt einem Leerstring ein Space-Zeichen eingegeben. Wenn du die Zelle leer lassen möchtest, dann müssen die beiden Anführungszeichen direkt
    hintereinander und kein Leerzeichen dazwischen, also "" und nicht " ".

Wenn du zu einem Text (und ein Leerzeichen gilt auch als Text) eine Zahl addieren willst, bekommst du immer #WERT.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Klaus,

probiere es mit:

=WENN(ISTLEER(E5);"";E5+1)

Claus
  4. KlausKannemann Win User

Danke, genau das war mein Fehler.
  5. KlausKannemann Win User

Hallo Klaus,

probiere es mit:

=WENN(ISTLEER(E5);"";E5+1)

Claus
    Leider tritt durch diese Formel keine Änderung ein.

Es wird weiterhin im letzten Feld #WERT! angezeigt.
  6. D{S} Win User

Excel 2013 - Berechnen einer Zeitdifferenz von Intervallen

Hallo Claus,

zuerst danke für deine schnelle Antwort,

ich habe gerade deine Formel ausprobiert und leider zeigt es mir nur ein leeres Feld an... Ich habe deine Formel in C2 eingefügt und es wird mir kein Wert angezeigt...

Vielleicht kannst du nochmal drüberschauen?

Aber ich denke es ist das was ich haben will...

Dorothee

Hier einmal ein screenshot (ich habe nur ein englisches excel deswegen habe ich die Formel übersetzt):
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt - Similar Threads - leeren Feld Formel

Forum Datum

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...

hat einer eine Formel? Wenn Zelle/Feld (Dropdown-Liste) gleich Wert, dann darf bestimmte...: Vielen Dank
Microsoft Office 31. Juli 2018

Leeres Feld bei der Burg

Leeres Feld bei der Burg: Hallo Zusammen Wenn ich auf mein Profil klicke und dann auf "Stadt", steht da "Leeres Gebäude-Feld:1". Weiss jemand wo man dieses Feld findet? Vielen Dank
Apps 26. Juni 2018

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen: Hallo, ich bin noch sehr neu hier. Zurzeit erstelle ich eine große Datei für meine Firma mit sehr vielen Verknüpfungen innerhalb der Tabellenblätter. Ich versuche es mal zu erklären. Es gibt je...
Microsoft Office 11. Februar 2017
In einem leeren Feld wird durch eine Formel "#WERT!" angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.