in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz

Diskutiere und helfe bei in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in excel auf dem mac eine hochgestellte Zahl einfügen, d.h hoch 2 oder hoch 3 etc.? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Brockmeier, 19. Juli 2024.

1. in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz

Wie kann ich in excel auf dem mac eine hochgestellte Zahl einfügen, d.h hoch 2 oder hoch 3 etc.?

2. Zedssad Win User

Fußnote und Zitate an einer Stelle

Mein Problem ist, dass die die Fußnote direkt hinter die Quellenangabe des Zitates gestellt wird und es dann von der Formatierung einfach nicht gut aussieht. Beispielsweise schreibe ich eben die (1) von der Quelle, die für das Literaturverzeichnis relevant
    ist, und darauf folgt die hochgestellte Zahl der Fußnote.

Das würde dann ungefähr so aussehen: (1)².

Es geht hier wirklich nur um eine Kleinigkeit, aber ich hätte gerne, dass entweder die hochgestellte Zahl allein für das Literaturverzeichnis ausreicht, oder dass in der Fußzeile (1) steht und ich auf die hochgestellte Zahl verzichten kann. Dadurch hätte
    ich eine durchgehende Nummerierung für Literaturverzeichnis und Fußnoten, die nicht voneinander abweicht und es meiner Meinung einfacher zum Lesen macht.

Ich hoffe, dass mein Problem jetzt klar ist. :=)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Office Starter 2010 Fußnoten

Hallo Roland,

er sieht also meine hochgestellten Ziffern nicht als Fußnoten.
    warum sollte Word hochgestellte Ziffern als Fußnotenzeichen interpretieren? Es könnte sich ja auch um Potenzen handeln. In einer Textverarbeitung muss man Fußnotenzeichen gar nicht selbst eingeben. Sondern beim Einfügen von Fußnoten werden diese automatisch
    durchnummeriert und automatisch positioniert. - Vor deiner nächsten Seminararbeit solltest du dich erst einmal in das Programm einarbeiten, das du verwendest.

Sofern in Word Starter nicht auch diese Funktionalität deaktiviert ist, lassen sich Textfelder über "Einfügen | Text | Textfeld" oder über "Einfügen | Illustrationen | Formen" erstellen. Der Haupttext fließt um die Textfelder herum, wenn sie beispielsweise
    mit Zeilenumbruch "Oben und unten" formatiert werden.

Ich schreibe manuell immer hochgestellte Ziffern in die Fußzeile.
    Nochmals: Fußzeile hat mit Fußnote absolut nichts zu tun.

Wie ginge es deiner Meinung nach einfacher ohne die Version erwerben zu müssen?
    Wenn's kostenlos sein muss, nimm doch den Writer aus Open Office. Etwas Einarbeitung bleibt dir aber in keinem Programm erspart.

Viele Grüße

Lisa
  4. thincom Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

• Potenzen oder Indizes werden nach Speichern und anschließendem Öffnen als normale Zahl dargestellt (z.B. 2^3 --> 23)

Hallo,

den Fehler konnte ich nicht wirklich nachbilden. Du darfst keine Zahl oder Nachträglich formatieren, sondern gerade bei Skript, erst die entsprechende Konstellation von Hoch- und Tief auswählen und dann in die eingefügten Kästechen die Zahlen eintragen.
  5. G.O.Tuhls Win User

Gedankenstrick und Fußnote

Sofern es sich um den Fußnotenverweis in Form einer hochgestellten Zahl handelt, Zustimmung, aber nicht in der von Dir im OP vorgestellten Form.

– so richtig –¹

– so nicht –FN1

Gruß

G.O.
  6. Wendelin_WW Win User

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Mit Formular meine ich: Reiter "Überprüfen" im Menüband / Gruppe "Schützen" / Bearbeitung einschränken, Dann habe ich Teile des Dokuments geschützt.

Der Bearbeiter kommt demzufolge nicht mehr an die normalen Formatierungen unter: Menüband / Reiter "Start" / Gruppe "Schriftart". Deshalb habe ich eine Zeichen-Formatvorlage mit hochgestelltem Text erstellt.

Ziel wäre es aber hochgestellte Zahlen, oder Zeichen bei Copy / Paste (aus welchem Programm auch immer) zu erhalten, so wie es vorher angelegt war, aber die Schrift auf die Formatvorlage zu ändern, die ich nach Copy / Paste für den Text anwähle.

So klarer?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz - Similar Threads - excel mac hochgestellte

Forum Datum

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.: Wenn ich Hochzeichen schreibe wie z.B. bei Quadratmeter, wird die hochgestellte Zwei zwar auf dem Bildschirm angezeigt, nicht jedoch mit ausgedruckt. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung: Ich habe einen Text, der eine hochgestellte Zahl z.B. quadratmeter m², oder ein (TM)= Trademark) oder ander hochgestellte Zeichen enthält. Wenn ich diesen Text nun aus einem anderen Programm...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen: Hallo, wie ist es möglich, am Mac, Zahlen oder Buchstaben per Shortcut, wie bei Word hoch bzw. tiefzustellen. Wenn man die Zelle formatiert, ist es klar.. jedoch ist bei windows die funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt: In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die Zeichen hochgestellt seien. Wenn ich manuell bei...
Microsoft Office 28. März 2017

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schriftart passiert es, dass die hochgestellte Zahl viel zu klein wird (ca 1pt). Wenn ich die hochgestellte Zahl manuell vergrößere, verändert sich...
Microsoft Office 2. November 2016

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schrift von 9,5pt wird die Hochgestellte Zahl viel zu klein, ca 1pt, und som, verändert sich ebenfalls der Zeilenabstand, was nicht passieren soll. Es ist...
Microsoft Office 2. November 2016
in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.