In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

Diskutiere und helfe bei In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 23. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze

2. Andreas Killer Win User

Office 2013 - Excel - Filter

Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

Andreas.
  3. Dawred Win User

word.docx eine Tabelle mit mehreren Spalten eingefügt / Einträge in Spalten gleichmäßig verschieben

Hallo G.O.,

leider nein.

Beispiel:

1. Spalte 2. Spalte

1.0 Text

Ich ändere Text in Spalte 2.

1. Spalte 2. Spalte

1.0

Text

Spalte 1. wandert nicht mit.

So ungefähr zeigt sich mein Problem.

Gruss

D.W.
  4. Andreas Killer Win User

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

Zusätzlich würde ich gerne die Spaltenüberschrift des Minimum Datums in einer zweiten Spalte darstellen.
    Und das ist in PQ noch viel einfacher als in Excel. ;-)

Wähle die 4 Spalten mit dem Daten

Rechts-Klick und "Spalten entpivotieren"

Nun hast Du 2 Spalten "Attribut" was den Spaltennamen enthält und "Wert" mit dem Datum

Sortiere AZ in Wert und der gewünschte Spaltenname steht ganz oben und das Datum daneben.

Andreas.
  5. DirkHinrichs Win User

Excel (Formel)

Hallo Claus,

zuerstmal vielen Danke für deine Hilfe. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und möchte das noch eine wenig präzizieren.

Also, ich habe 5 ober 6 Spalten z.B. Spalte A bis E. Jede Spalte ist für sich. Sind die Spalten ausgefüllt

mit den Ziffern 1 oder 2 wird jede Spalte für sich addiert. Z.B A5:A230, das gleiche gilt für die Spalten B bis E.

Sind salle Daen erfasst. Benötige ich zum 2 Spalten für die Addition. In der Erste Spalte wird nur die Ziffer 1 addiert, in der Spalte darunter wird nur die Ziffer 2 addiert.

Dazu folgendes Beispiel

Spalte A B C D E F

1 2 2 1 1 2

2 1 1 1 1 2

usw.

Add. ______________________________

1 Spalte 1 1 1 2 2 -

2 Spalte 1 1 1 - - 2

Gesamt 2 2 2 2 2 2

So ich hoffe du kommst damit zurest und kannst mir helfen. Noch ein Hinweis: Ich habe folgende Formel angegeben =summewenn(A1:A232;1), dann wurde die Ziffer 2 nicht mit addiert. Wenn ich anstatt die 1 die 2 angeben, wird doppelt addiert.

Dir einen schönen Sonntag, Gruß Dirk
  6. NikolinoDE Win User

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen zu erstellen, können Sie die Daten in der Spalte gruppieren und dann eine Pivot-Tabelle erstellen.
    Alternativ können Sie die Daten in der Spalte umwandeln und auf mehrere Spalten verteilen.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen mit Pivot zu erstellen:
    1. Wählen Sie die Daten in der Spalte aus.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte “Daten” und dann auf “Gruppieren”.
    3. Wählen Sie “Zeilen” oder “Spalten” aus und klicken Sie auf “OK”.
    4. Die Daten werden nun gruppiert und eine neue Zeile wird erstellt, die die Summe der gruppierten Daten enthält.
    5. Klicken Sie auf die Registerkarte “Einfügen” und wählen Sie “PivotTable” aus.
    6. Wählen Sie die Option “PivotTable erstellen” und klicken Sie auf “OK”.
    7. Ziehen Sie das Feld “Kontinent” in den Bereich “Zeilen” und das Feld “Land” in den Bereich “Spalten”.
    8. Die Pivot-Tabelle wird nun erstellt.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen - Similar Threads - Excel Spalte Spalten

Forum Datum

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen: Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo...
Microsoft Office 24. September 2018

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen: Hallo, Ich habe eine Excel Tabelle erstellt für ein Rennen. Es gibt je 2 versuche und damit auch 2 Ergebnisse pro Teilnehmer in je einer Spalte. Ist es möglich am Ende die Platzierung...
Microsoft Office 22. September 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.